Bussard oder Adler?

Diskutiere Bussard oder Adler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Den Greifvogel habe ich in Bulgarien aufgenommen. Viel sieht man leider nicht.... Mäusebussard? Adlerbussard, Rauhfuß- oder Wespenbussard? Oder...

  1. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Den Greifvogel habe ich in Bulgarien aufgenommen. Viel sieht man leider nicht.... Mäusebussard? Adlerbussard, Rauhfuß- oder Wespenbussard? Oder gar Schreiadler?
     

    Anhänge:

    • bus2.jpg
      Dateigröße:
      3,2 KB
      Aufrufe:
      68
    • bus3.jpg
      Dateigröße:
      3,1 KB
      Aufrufe:
      56
    • bus4.jpg
      Dateigröße:
      3,1 KB
      Aufrufe:
      47
    • bus1.jpg
      Dateigröße:
      3,4 KB
      Aufrufe:
      81
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-H-92, 28. Januar 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Nehme an Mäusebussard...Könntest du das Bild über directupload.com in höherer Auflösung hochladen?
    VG,
    Marcel
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Schön wäre auch, wenn du uns das Datum der Aufnahmen nennen würdest. Dadurch ließ sich die ein onder andere Art ausschließen.
     
  5. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich die Aufnahmen mit einem Camcorder gemacht und als Bilder exportiert. Mehr ist auf dem Original auch nicht zu sehen. Die Aufnahmen wurden Ende Mai gemacht, so dass sich nicht viel ausschließen lässt.
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo
    ich habe mal das zweite Bild etwas aufgehellt. Viel kann man nicht erkennen. Deshalb sag ich mal was es meiner Meinung nach nicht ist:
    Schrei/Schelladler: hätten einen einfarbigeren Unterflügel.
    ad. Adlerbussard: wäre heller
    Raufußbussard: falsche Zeit (wenn die überhaubt so weit in den Süden kommen?), zu dunkler Schwanz
    Weihe/milan/ Habicht Sperber: Umriß passt nicht.
    Schlangenadler: zu kleiner Kopf, zu dunkel
    See+ Fischadler: passt gar nix
    Was bleibt da noch: Mäusebussard/ Wespenbussard.
    Schwer zu sagen nach den Fotos.
    Vielleicht kannst du uns das Video zeigen? Aber wie das geht weiß ich auch nicht.
     

    Anhänge:

  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    festlegen kann man sich denke ich nicht wirklich.
    Tendieren würde ich am ehesten in Richtung Wespanbussard - aber wie gesagt : es MUSS keiner sein ;-)



    Gruß - Rando
     
  8. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Wespe

    Moin, ich denke auch, dass es am ehesten ein Wespenbussard ist.

    Gruß aus dem Norden

    Oscar
     
  9. #8 Peregrinus, 29. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, Wespenbussard könnte passen, wenngleich das von der Jahreszeit her höchst unwahrscheinlich wäre.

    Adler können wir jedenfalls ausschließen.

    VG
    Pere ;)
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Ende Mai in Bulgarien ... was passt da nicht ?? *wunder*
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sorry, das hatte ich überlesen :~

    Dann paßt das absolut prima!

    VG
    Pere ;)
     
  13. #11 Alcedo atthis, 31. Januar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Mäusebussard kann man aber auch nicht wirklich sicher ausschliessen, denke ich...
     
Thema:

Bussard oder Adler?

Die Seite wird geladen...

Bussard oder Adler? - Ähnliche Themen

  1. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...
  2. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  3. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  4. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...
  5. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas