Bussard oder Adler?

Diskutiere Bussard oder Adler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Den Greifvogel habe ich in Bulgarien aufgenommen. Viel sieht man leider nicht.... Mäusebussard? Adlerbussard, Rauhfuß- oder Wespenbussard? Oder...
D

Dani33

Mitglied
Beiträge
71
Den Greifvogel habe ich in Bulgarien aufgenommen. Viel sieht man leider nicht.... Mäusebussard? Adlerbussard, Rauhfuß- oder Wespenbussard? Oder gar Schreiadler?
 

Anhänge

  • bus2.jpg
    bus2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 68
  • bus3.jpg
    bus3.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 56
  • bus4.jpg
    bus4.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 47
  • bus1.jpg
    bus1.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 81
Nehme an Mäusebussard...Könntest du das Bild über directupload.com in höherer Auflösung hochladen?
VG,
Marcel
 
Schön wäre auch, wenn du uns das Datum der Aufnahmen nennen würdest. Dadurch ließ sich die ein onder andere Art ausschließen.
 
Leider habe ich die Aufnahmen mit einem Camcorder gemacht und als Bilder exportiert. Mehr ist auf dem Original auch nicht zu sehen. Die Aufnahmen wurden Ende Mai gemacht, so dass sich nicht viel ausschließen lässt.
 
Hallo
ich habe mal das zweite Bild etwas aufgehellt. Viel kann man nicht erkennen. Deshalb sag ich mal was es meiner Meinung nach nicht ist:
Schrei/Schelladler: hätten einen einfarbigeren Unterflügel.
ad. Adlerbussard: wäre heller
Raufußbussard: falsche Zeit (wenn die überhaubt so weit in den Süden kommen?), zu dunkler Schwanz
Weihe/milan/ Habicht Sperber: Umriß passt nicht.
Schlangenadler: zu kleiner Kopf, zu dunkel
See+ Fischadler: passt gar nix
Was bleibt da noch: Mäusebussard/ Wespenbussard.
Schwer zu sagen nach den Fotos.
Vielleicht kannst du uns das Video zeigen? Aber wie das geht weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • aufbus3.jpg
    aufbus3.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 45
Hi there,

festlegen kann man sich denke ich nicht wirklich.
Tendieren würde ich am ehesten in Richtung Wespanbussard - aber wie gesagt : es MUSS keiner sein ;-)



Gruß - Rando
 
Wespe

Moin, ich denke auch, dass es am ehesten ein Wespenbussard ist.

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Ja, Wespenbussard könnte passen, wenngleich das von der Jahreszeit her höchst unwahrscheinlich wäre.

Adler können wir jedenfalls ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Mäusebussard kann man aber auch nicht wirklich sicher ausschliessen, denke ich...
 
Thema: Bussard oder Adler?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
21
Aufrufe
2.805
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Marcel123
M
E
Antworten
2
Aufrufe
837
ella71
E
J
Antworten
6
Aufrufe
1.854
juxi
J
B
Antworten
12
Aufrufe
8.784
Regalis
Regalis
Zurück
Oben