Bussard oder Habicht?

Diskutiere Bussard oder Habicht? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, Frage an die Experten: mal abgesehen von der dämlichen Inszenierung mit Hintergrundmusik, ist das hier doch kein Habicht sondern ein...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

Frage an die Experten: mal abgesehen von der dämlichen Inszenierung mit Hintergrundmusik, ist das hier doch kein Habicht sondern ein Bussard, und wenn ja, ist eine Stockente nicht eher ungewöhnlich als Beute für einen Mäusebussard?

http://www.youtube.com/watch?v=d_mCDTWvtbk&NR=1
 
Eine Stockente passt sehr wohl ins Beutespektrum des Rotschwanzbussards.

LG Phil
 
Hey,

das Wort "Hawk" steht allgemein für einen Vogel in Bussard-oder Habichtsgröße.

Der Rotschwanzbussard heißt auf Englisch Red-tailed-hawk, der Wüstenbussard heißt Harris Hawk.

Da bin ich anfangs auch drüber gestolpert....
 
Hallo,

ein normaler Bussard aus unseren Regionen wird sich nicht an eine Stockente geben er würde rasch nass bzw. verlieren. Er kann die ente nicht richtig halten da er die Fänge zu klein hat. Er kann halt nur Mäuse und mal ein junges Kanin.
es ei den die Ente ist krank und befindet sich an Land.
Gruß
Marco
 
Ich hab den Stockerpel gesehen und gleich daraus geschlussfolgert, dass es sich um heimische Gefilde handelt. Aber die Enten gibts ja auf der gesamten Nordhalbkugel. Und wenn's tatsächlich ein Rotschwanzbussard ist dann wundert mich das auch nicht mehr. Deren Beutespektrum und Jagdverhalten ist wahrscheinlich dem unseres Habichts ähnlich.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bussard oder Habicht?

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.288
Deinonychus
Deinonychus
P
Antworten
73
Aufrufe
12.589
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
4
Aufrufe
4.040
Grinsofant
Grinsofant
Zurück
Oben