Bussard oder Rohrweihe?

Diskutiere Bussard oder Rohrweihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, renaturiertes Tagebaugebiet. Benötige eure Hilfe bei dieser Bestimmung. Der gezeigte...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, renaturiertes Tagebaugebiet.

Benötige eure Hilfe bei dieser Bestimmung. Der gezeigte Vogel hat sich zusammen mit 2 weiblichen Rohrweihen auf einer Wiese aufgehalten. Abstand der einzelnen Tiere ca. 10m. Die Rohrweihen waren recht deutlich auch aus der großen Entfernung am Kopfmuster zu erkennen. Aber dieser scheint mir eher ein Bussard zu sein. Ich hoffe man kann etwas auf dem Bild erkennen. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Hat stark geregnet.

Gruß Marcel

bussard.jpg
 
Etwas vorschnell gepostet. Habe nachdem er aufflog ja noch ein besseres Bild gemacht. Hatte wohl nicht den Ehrgeiz bei dem Regen etwas weiter weg zu fliegen.

bussard1.jpg
 
Der Vogel auf dem ersten Bild ist ein Mäusebussard, der auf dem zweiten Bild ohne Frage ein Rohrweihenterzel.
 
Gut, dann war es doch nur 1 Weibchen das ich da gesehen habe. Vielen Dank.

Gruß Marcel
 
Thema: Bussard oder Rohrweihe?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
782
Marius2111
Marius2111
mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben