Bussard oder Rohrweihe?

Diskutiere Bussard oder Rohrweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, renaturiertes Tagebaugebiet. Benötige eure Hilfe bei dieser Bestimmung. Der gezeigte...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, renaturiertes Tagebaugebiet.

    Benötige eure Hilfe bei dieser Bestimmung. Der gezeigte Vogel hat sich zusammen mit 2 weiblichen Rohrweihen auf einer Wiese aufgehalten. Abstand der einzelnen Tiere ca. 10m. Die Rohrweihen waren recht deutlich auch aus der großen Entfernung am Kopfmuster zu erkennen. Aber dieser scheint mir eher ein Bussard zu sein. Ich hoffe man kann etwas auf dem Bild erkennen. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Hat stark geregnet.

    Gruß Marcel

    Den Anhang bussard.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Etwas vorschnell gepostet. Habe nachdem er aufflog ja noch ein besseres Bild gemacht. Hatte wohl nicht den Ehrgeiz bei dem Regen etwas weiter weg zu fliegen.

    Den Anhang bussard1.jpg betrachten
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Vogel auf dem ersten Bild ist ein Mäusebussard, der auf dem zweiten Bild ohne Frage ein Rohrweihenterzel.
     
  5. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Gut, dann war es doch nur 1 Weibchen das ich da gesehen habe. Vielen Dank.

    Gruß Marcel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bussard oder Rohrweihe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrweihe

Die Seite wird geladen...

Bussard oder Rohrweihe? - Ähnliche Themen

  1. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...
  2. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  3. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  4. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...
  5. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas