Bussard oder Sperber?

Diskutiere Bussard oder Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider bin ich ich bei der Greifvogelbestimmung noch recht unsicher. Bei einer Wanderung im August saß hier auf einem Feld fast auf jedem...
katergelb

katergelb

Neuling
Beiträge
12
Hallo, leider bin ich ich bei der Greifvogelbestimmung noch recht unsicher. Bei einer Wanderung im August saß hier auf einem Feld fast auf jedem frisch gerollten Strohballen ein Greifvogel. Ist dieser hier ein Busssard - oder doch ein Sperber?

upload_2020-11-21_23-3-6.png upload_2020-11-21_23-4-38.png
 
... oder Jungvogel, aber auf jeden Fall (zwei) Turmfalken.
 
Hallo Katergelb,

die Turmfalken erkennen wir auf deinen Fotos u.a. am kleinen "Backenbart".

Turmfalke – Wikipedia

VG
Swift_w
 
Thema: Bussard oder Sperber?

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.193
Karsten Heidelb
K
mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
Zurück
Oben