Bussard oder Sperber?

Diskutiere Bussard oder Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider bin ich ich bei der Greifvogelbestimmung noch recht unsicher. Bei einer Wanderung im August saß hier auf einem Feld fast auf jedem...

Schlagworte:
  1. #1 katergelb, 21.11.2020
    katergelb

    katergelb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oederan / Sachsen
  2. #2 toxamus, 21.11.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    83564 Soyen
    Ich würde auf einen weiblichen Turmfalken tippen.
     
  3. #3 harpyja, 21.11.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    ... oder Jungvogel, aber auf jeden Fall (zwei) Turmfalken.
     
  4. #4 katergelb, 22.11.2020
    katergelb

    katergelb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oederan / Sachsen
    Vielen Dank! Ich muss wohl noch viel lernen... :)
     
  5. #5 swift_w, 22.11.2020
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    3.056
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Katergelb,

    die Turmfalken erkennen wir auf deinen Fotos u.a. am kleinen "Backenbart".

    Turmfalke – Wikipedia

    VG
    Swift_w
     
Thema:

Bussard oder Sperber?

Die Seite wird geladen...

Bussard oder Sperber? - Ähnliche Themen

  1. Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?

    Ein Mäusebussard? Oder doch nicht?: Hallo zusammen, heute habe ich bei Weilheim in Oberbayern, ehemaliges Moorgebiet, jetzt einige Teiche und Birkenwäldchen diesen Greif gesehen,...
  2. nur ein Mäusebussard, oder?

    nur ein Mäusebussard, oder?: Ich war zunächst ratlos, um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur ein Mäusebussard...
  3. Steinadler oder Mäusebussard?

    Steinadler oder Mäusebussard?: Hallo Habe heute zwei Vögel in den Berner Alpen beobachtet ca. 2800 M.ü.M und bin mir nicht sicher, ob es Steinadler oder Mäusebussarde waren. Die...
  4. Mäusebussard oder Raufussbussard?

    Mäusebussard oder Raufussbussard?: Meine erstes Thema in diesem Forum - Herzliche Grüsse an alle! Ich gehe davon aus, dass es sich bei Bild 1 um einen Mäusebussard handelt und bei...
  5. Wahrscheinlich Mäusebussard oder?

    Wahrscheinlich Mäusebussard oder?: Aufnahmeort/datum ist mir unbekannt da ich es im Auftrag von einen anderen Hobbyfotografen bestimmen lassen soll. Er ist auf jedenfalls auch im...