Bussard Spanien

Diskutiere Bussard Spanien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, letzte Woche habe ich in Tarifa (Andalusien, Spanien) diesen Bussard fotografiert. Bei den vor Ort Anwesenden Ornithologen ging die...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

letzte Woche habe ich in Tarifa (Andalusien, Spanien) diesen Bussard fotografiert.
Bei den vor Ort Anwesenden Ornithologen ging die Meinung etwas auseinander, einer meinte es wäre ein Hybrid zwischen Mäusebussard und Adlerbussard.. andere waren für Adlerbussard.

Was meint ihr, was für ein Bussard ist hier zu sehen?
https://i.imgur.com/5PhGCS7.jpg

Danke und liebe Grüsse

Manuel
 
Gut so ähnlich habe ich das erwartet mit den Antworten. Es ist tatsächlich nicht so klar.

Habe selber noch etwas vertieft gelesen zu dem Thema und scheinbar gibt es einige solche Tiere aus der Atlas Population (Marokko), welche man kaum mehr im Feld sicher zuteilen kann (Merkmale die für beide Arten sprechen und plausibel sind) und der Autor vermutet, dass dort Hybride auftauchen. Wobei auch er sagt, dass er nicht ausschliesst, dass es Adlerbussard sind. Aber nur Genetik das aufschliessen könnte.
 
Also wenn ich mich festlegen müsste und er dort unten zuweilen vorkommen sollte, wäre ich für einen Falkenbussard.

VG
Pere ;)
 
Finde den Vogel allgemein etwas irritierend. Da keine Mauserlücken, müsste es ja ein diesjähriger sein, aber die Unterseite sieht mit Querbänderung nach Altvogel aus - oder schon durchgemausert... Auf jeden Fall wirkt der Vogel auf mich recht klein. Keine Ahnung, wie die MäBus da unten aussehen, aber das könnte ich mir gut vorstellen - Zeichnung der unteren Handdecken wäre da auch recht typisch.
 
Thema: Bussard Spanien

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
Zurück
Oben