Bussard zugeflogen

Diskutiere Bussard zugeflogen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, einem Freund von mir ist ein Greifvogel "zugeflogen". Dem äußeren nach scheint es sich um einen Mäusebussard zu handeln. Der Vogel saß...
.Ich hab so an die tausend verletzter Wildvögel im Jahr in der Hand und da hat es sich als durchaus praktisch erwiesen,meine Fingerchen zu schützen.
Die tollsten Verletzungen haben mir bisher allerdings immer Enten und Schwäne zugefügt,obwohl Reiher und Kormorane auch recht hoch in der Liste stehn:)
....warum zum Teufel fliegt der nich weg?
Thorsten

Ich weiß ja nicht was du machst, das Ersthändling eines gefundenen wilden Greifs sollte natürlich mit Handschuhen stattfinden.:+klugsche

Wenn du gelesen hättest, hättest du auch verstanden was ich eigentlich meinte. Es ist möglich............bla bla, ...suchs selber.8(

.....warum zum Teufel fliegt der nich weg ?

:dance:...........Zauberei.............:dance:
 
Aber ein bisschen nachgeholfen habt ihr, Naturedream und Jo.buteo, bei euren Bildern mit Bussard im Wald ja schon. Wenn ich so beide Bilder übereinanderlege und der Hintergrund sich 100% identisch deckt. Keine Lichtveränderung, kein minimstes verschieben des Kamerablickwinkels obwohl da einmal der Bussard ein Geschüh trägt und dann mal nicht, einmal massive Mauserlücken im Stoss sind, dann nicht, also ein zeitlicher Abstand dazwischen ist.:+klugsche

Uebrigens wo paasmühle herkommt ist nicht allzu schwierig herauszufinden :D
 
lieber eric,
der hintergrund ist immer der gleiche, bei den beiden bildern sowie bei dem bild wo der hase auf dem vogel sitzt.
das ist nur um ein bisschen anonymität zu wahren, und ausserdem waren die echtgen hintergründe der vogelaufnahmen nicht so schön ;)
aber gut aufgepasst :prima:
die situationen mit dem bussard sind aber dennoch kein märchen sondern echt.
gruss
 
Fälscherkönige ?

@eric --Danke hätt ich nie gemerkt bzw nie kontrolliert!
super aufgepasst :beifall:

@ die beiden Bilderersteller
kann jetzt nich euer ernst sein:?
find ich in diesem Zusammenhang sehr unanständig!
ich bin erstmal raus.-für son Quatsch hab ich keine Zeit!

gruss thorsten

"das ist nur um ein bisschen anonymität zu wahren, und ausserdem waren die echten hintergründe der vogelaufnahmen nicht so schön"

is klar-welchen grund sollte das auch sonst haben:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nee iss klar...
ging ja um den vogel ohne alles auf der faust, oder?
wenn dir die hässliche hecke lieber ist als der sonnige wald, dann sind wir wohl in der tat fälscher, ändert aber nix an der tatsache!!!
hätten ja auch weissen hintergrund nehmen können, wär das dem herrn lieber gewesen? hihi
ist dennoch wahr, obs dir gefällt oder nicht:+klugsche
 
Ich denke, es war der Anschein da: Ein Wildbussard, draussen im Wald frei auf die Hand gekommen, kann kommen und gehen wanns ihm passt und in echt wars dann halt ein "langjähriger Pflegling im Wohnzimmer".
 
in echt wars dann halt ein "langjähriger Pflegling im Wohnzimmer".

:Dkorrektur:
langjährig: falsch! nach ein paar tagen OHNE handschuh, da vogel panik davor hatte.

wohnzimmer: falsch! ist schon vogelgerecht untergebracht gewesen.

nebenbei bemerkt, der falke steht vorm originalhintergrund, und auch "ohne" alles, und vor allem ohne psiiiiiiiiiiiiiiii des trägers. das sollte ja nur nochmal richtig gestellt werden.

gruss
 
Also ich seh auf dem Bild einen Jungfalken mit Geschüh, der daran gehalten wird. Keine grosse Hexerei, auch ohne Handschuh.
 
:D richtig, geht ja nur um die nackte hand.

bei der zauberei gings nur ums nicht wegfliegen des bussards.
 
Mir war das mit den Hintergründen auf den Bildern auch gleich aufgefallen :D
Greifvogel auf bloßer Hand geht, klar. Nur wie jetzt schon des öfteren geschrieben eben evt. schmerzhaft und nicht nur das, man kann sich schnell bei einer Verletzung auch ´ne Infetktion einhandeln. Ich hatte schon ´nen Loch vom HH im Arm welches sich stark entzündete und das trotz sofortiger Behandlung...

Gruß
Kosta
 
Einfach kurz, damit auch jedem Laien ersichtlich ist, dass das auf die Hand nehmen nicht bloss Sprüche sind, ein paar Bilder.
Saker, sehr vertraut , Wander, Wildfang Patient, Habicht Wildfang Patient. Diesen Wander und Habicht hatte ich zuvor noch nie auf der blossen Hand. Null Problem!
 

Anhänge

  • hand4.jpg
    hand4.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 54
  • hand1.jpg
    hand1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 59
  • hand6.jpg
    hand6.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 59
Danke Eric,

vielleicht bringen die Beispiele ja ein bischen mehr Vertrauen zwischen Mensch und Vogel.

Aber,.....Laien, Kinder,....Unkundige, ...BITTE BITTE nicht nachmachen.

:+klugsche Es kann zu schweren Verletzungen führen ! :+klugsche
Es ist für Kundige gedacht, die noch nicht ALLES wissen . :idee:
 
@eric: Wow, deine beiden Falkenweiber sind dem Habicht aber über den Kopf gewachsen wie ?? Schöne Vögel, hast du sie mittlerer Weile wieder auf Vordermann gebracht ???
 
also das märchen wie ich es nannte, war eins.
der bussi kannte unseren jo.buteo doch schon länger......;)
wenn man seine vögel kennt und wichtig der vogel seinen menschen, geht das
natürlich schon ohne handschuh.
buteo und ich machen das auch manchmal mit den steinadlern.
KINDER BITTE NICHT NACHMACHEN.
mein arpat (steinadler) steht auch manchmal auf meinem oberschenkel.
bilder gibt es leider nicht, werde auch keine machen, dies sind augenblicke nur für mich ganz allein. :p
lg
falco
 
Falco,
nu lies doch bitte nochmal RICHTIG nach 8(
der bussi kannte den jo.buteo NICHT schon länger. alles klar nu?
ich hoffe das thema ist jetzt damit mal beendet, denn es funktioniert, obs dir passt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das märchen wie ich es nannte, war eins.
der bussi kannte unseren jo.buteo doch schon länger......;)
wenn man seine vögel kennt und wichtig der vogel seinen menschen, geht das
natürlich schon ohne handschuh.
buteo und ich machen das auch manchmal mit den steinadlern.
KINDER BITTE NICHT NACHMACHEN.
mein arpat (steinadler) steht auch manchmal auf meinem oberschenkel.
bilder gibt es leider nicht, werde auch keine machen, dies sind augenblicke nur für mich ganz allein. :p
lg
falco

ja um Himmels willen nicht nachmachen, das würde ich auch niemals vor Zuschauern tun.
Die Augenblicke im Adlerhorst genießen wir einfach für uns, gell Falco;)
 
Thema: Bussard zugeflogen

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
626
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
511
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben