Bussarde schreien seit Tagen ununterbrochen

Diskutiere Bussarde schreien seit Tagen ununterbrochen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, um Euch um Rat zu frage, Seit 3 Tagen befinden sich zwei Bussarde rund um mein Haus und sie...

1. #1 chinook99, 14.08.2018
    chinook99

chinook99 Neues Mitglied

Guten Abend,

ich habe mich extra hier angemeldet, um Euch um Rat zu frage,

Seit 3 Tagen befinden sich zwei Bussarde rund um mein Haus und sie schreien ohne Unterlass (iiiiiii-iiiiiiiii-iiiiiiii). Sie kreisen so gut wie nie, sondern sitzen fast nur auf Bäumen, fliegen andere Bäume an, oder jagen flach über den Boden. Wie gesagt immer in der Nähe meines Hauses. Könnte es sein, dass sie ihr Junges suchen? Was könnte sonst noch der Grund für dieses seltsame Verhalten sein? Ich habe diese zwei Bussarde auch hier noch nie gesehen. Etwas südlich leben zwei Wespenadler, aber die sind das nicht.

Währen ich dies hier schreibe, schreit der eine immer noch...

Grüße

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 14.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich würde eher vermuten, dass es zwei flügge Junge sind. Die lahnen (rufen) immer viel um Kontakt zu halten und rufen die Altvögel. Dafür spricht auch, dass sie nur von Baum zu Baum fliegen oder knapp über dem Boden.
    Meine Einschätzung dazu, aber die Greifvogel-Profis werden da sicher fundierter antworten können.

4. #3 chinook99, 14.08.2018
    chinook99

chinook99 Neues Mitglied

Hallo,

das sind große Tiere.

Jungvögel wären deutlich kleiner und auch nicht so extrem schnell und geschickt. Die Tiere wirken aufgebracht und aggressiv.
    Selbst die Krähen, die es hier leider zu tausenden gibt, weichen denen aus.

In der Ausgangsnachricht schrieb ich "Wespenadler". Das ist natürlich Quatsch. Wespenbussard muss es heißen.

Grüße

5. #4 Sammyspapa, 14.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Dann vielleicht weil die Jungvögel grade ausfliegen und die Eltern deswegen aufgebracht sind :+keinplan
    Viele Vögel veranstalten ein riesen Zinnober wenn die Jungen ausfliegen.

6. #5 Peregrinus, 15.08.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das wiederum stimmt natürlich nicht, auch wenn in Walt Disney-Filmen der junge Weißkopfseeadler als kleines Ebenbild der Eltern dargestellt wird. Wenn die Vögel flügge sind, also das Nest verlassen haben, haben sie längst die Endgröße erreicht.

Und "geschickt" ist relativ. Da ist es wie mit dem Autofahren. Schon in kurzer Zeit haben die Jungvögel erstaunliche Flugfertigkeiten entwickelt, auch wenn es zum erreichen des Altvogel-Levels noch lange dauert.

VG
    Pere ;)

7. #6 harpyja, 15.08.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Pere hat recht, flügge Jungvögel kann man nur mit sehr viel Erfahrung von Altvögeln unterscheiden. Bei dem Verhalten ist es aber klar: Junge bettelnde Bussarde. Und die werden dabei auch mitunter sehr aggressiv :)

Ich habe bisher auch gedacht, dass das für alle Vögel gilt. Und dann habe ich vor kurzem in einem Tierpark junge Victoria-Krontauben gesehen. Die sehen aus wie fertige Krontauben, aber in mini! Mit Haube, Großgefieder und allem, aber eben nur halb so groß. Das fand ich sehr erstaunlich!

8. #7 Peregrinus, 16.08.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da gibt es durchaus noch mehr Arten. Aber das sind ein paar wenige Ausnahmen, gemessen an der Gesamtzahl der Vogelarten. In aller Regel fliegt ein junger Vogel jedoch mit Endgröße aus.

VG
    Pere ;)

9. #8 chinook99, 16.08.2018
    chinook99

chinook99 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

besten Dank für alle Antworten :)

Heute wieder Flugtag hier in Mittelhessen und die Knaben sind mir sogar vor die Linse gekommen ;)
    Schöne Grüße

Michael

Anhänge:

10. #9 chinook99, 16.08.2018
    chinook99

chinook99 Neues Mitglied

Etwas schärfer

Anhänge:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 harpyja, 16.08.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Herrliche Vögel. Mäusebussarde sind ja unsere 0815-Greifvögel, aber ich liebe ihre Gestalt und die vielen verschiedenen Farbmorphen.

13. #11 chinook99, 16.08.2018
    chinook99

chinook99 Neues Mitglied

Absolut. Neben Milanen sind das eigentlich meine Lieblingsvögel. Gerade weil sie hier leben und man sie oft sehen kann. Beim Bussard gefällt mir besonders sein Variantenreichtum im Flug, wie "Kreisen", "Rütteln", Gleit- und Sturzflug. Alles geht.

Außerdem ist er recht kräftig und lässt sich nichts von Krähen gefallen ;)

Thema: Bussarde schreien seit Tagen ununterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2018 bussard schwieberdingen schreit

Die Seite wird geladen...

Bussarde schreien seit Tagen ununterbrochen - Ähnliche Themen

1. Ist das auch wieder ein Bussard oder ist es eine Rohrweihe?

Ist das auch wieder ein Bussard oder ist es eine Rohrweihe?: Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld. LG Brigitte
  2. Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten

Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten: hallo zusammen , Vor 14 tage ist uns eine taube aufgefallen die über 2 tage über die strasse lief. Habe gedacht sie ist geschwächt und habe ihr...
  3. stadttaube seit einem monat auf meinem balkon was tun

stadttaube seit einem monat auf meinem balkon was tun: anfang des monats wasr ich eine woche in spanien, nach meiner rückfahrt in Konstanz war eine taube bei mir im balkon und hat dort in einem eimer...
  4. Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.

Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.: ich will ihn mal gerne raus holen aber welches zimmer oder wie . Er hat ja angst manchmal und ich weiß nicht wie ich ihn ruhig mal raus holen...
  5. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden