Buteo buteo, oder Rufinus

Diskutiere Buteo buteo, oder Rufinus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, fuer mich ist es ein adulter Buteo Buteo, was meint ihr? Guram Dzuliashvili Gruss Sasa
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,
fuer mich ist es ein adulter Buteo Buteo, was meint ihr?
Guram Dzuliashvili
Gruss
Sasa
 
Ich nehme an, der Vogel wurde in Georgien aufgenommen? Von den Proportionen her ein B. buteo, aber eine solche Färbung habe ich noch nie gesehen!

VG
Pere ;)
 
Ja Pere, genau das macht mich etwas unsicher. Alles passt zu Buteo, bis auf den fehlenden hellen Brustband.
Fuer Rufinus sind die Armschwingen zu dunkel?
 
Die Schwanzzeichnung und die ungezeichneten äußeren Handschwingen passen nicht zum Mäusebussard, die Statur passt wiederum nicht wirklich zum Adlerbussard.

VG
Pere ;)
 
Für mich ein Falkenbussard.
Mittlerweile habe alle meine Buecher durchgeblaettert und glaube, Du koenntest Recht haben.
Ich warte noch auf die Bestaetigung seitens Herrn Alexander Abuladze (fuehrender Ornithologe in Georgien und auch andere Laender).
VG
Sasa
 
Soeben hat Alexander Abuladze den Vogel zu 100% als Rufinus identifiziert.....
Danke euch Pere und Marius!
VG
Sasa
 
Soeben hat Alexander Abuladze den Vogel zu 100% als Rufinus identifiziert.....
Danke euch Pere und Marius!
VG
Sasa

Mit welcher Begründung? Ich habe selber noch nie welche gesehen, also fehlt mir die Erfahrung.

LG Marius
 
Habe ich gefragt, er ist aber auf einer Expedition und hat nicht immer die Moeglichkeit zu antworten.
VG
Sasa
 
Thema: Buteo buteo, oder Rufinus

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
21
Aufrufe
1.582
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
10
Aufrufe
7.895
Vogelklappe
V
L
Antworten
8
Aufrufe
1.769
Deinonychus
Deinonychus
L
Antworten
6
Aufrufe
1.190
Merops Apiaster
Merops Apiaster

Neueste Themen

Zurück
Oben