Butterkekse??

Diskutiere Butterkekse?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, an alle, brauche wieder mal eure Meinung. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das man Butterkekse geben kann. Habe es auch mal bei Rocco...

1. S.R.

S.R. Guest

Hallo, an alle,

brauche wieder mal eure Meinung. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das man Butterkekse geben kann. Habe es auch mal bei Rocco probiert. Volltreffer. Er ist ganz hin und weg und wehe jemand will das Ding wieder haben. Hergeben tut er es freiwillig ganz bestimmt nicht mehr.

Meine Frage: Wieviele kann er am Tag/Woche ruhigen Gewissens bekommen ohne das es schädlich wird?

Liebe Grüße Silvia u. Rocco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 26. März 2002
    Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallo Silvia
    Auch meine drei futtern sehr gerne Butterkekse oder
    Sandkuchen.Ich kaufe in diese kleinen Minnikeks
    und da bekommen sie täglich einen wenn wir Kaffee trinken:D

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Rocco,

Butterkekse oder überhaupt Kekse, die lieben wir!!!
    Eigentlich lockt uns damit unser Frauchen immer in die Voliere. Aber manchmal gibts die auch auf dem Freisitz!

Das Bild ist zwar nicht so scharf, aber man sieht, wies schmeckt!

Liebe Grüße
    Balu und Furby, die Geier von Sybille K

5. #4 Goldengelchen, 26. März 2002
    Goldengelchen

Goldengelchen Guest

Huhu Sybille

Dein Bild ist klasse, man hört deine beiden ja fast schmatzen :-))

Hm, ich hätt gedacht, daß die Kekse ungesund sind, da ist doch Zucker drin. Das macht ihnen wirklich nichts aus? Ich glaub, ich bin inzwischen etwas übervorsichtig geworden, was das Fressen angeht.

Liebe Grüße
    Andrea

6. #5 Schnissje, 26. März 2002
    Schnissje

Schnissje Guest

Hallo SR,

Butterkekse ojaaaa.Liebt er heiss und innig.
    Und wenn er keine Lust drauf hat dann werden sie trotzdem zerbröselt bis zur Unkenntlichkeit. *lach*
    Allerdings habe ich ihm jetzt auch mal Papageienbisquitkuchen gegeben. Schmeckt auch sehr gut *denke ich mal*
    Was er auch noch mag sind Biomüslibissen.
    Die schmecken auch mir *g*
    Lieber Gruss von uns beiden :-))

7. Kuni

Kuni Guest

hallo!

meine beiden amazonen würden auch jederzeit einen mord für ein stück butterkeks begehen*g*

ich gebe ihnen die kekse allerdings nicht täglich, damit sie weiter wild drauf bleiben, sozusagen als geheimwaffe wenn nix mehr geht*ggg* ich gebe ihnen alle 2 oder 3 tage so anderthalb bis 2 kekse, davon wird natürlich ne menge zerbröselt.

übrigens meine nymphen sind auch ganz wild auf die butterkekse, aber die bekommen natürlich viel weniger*g*

liebe grüße
    kuni

8. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Butterkekse!
    Gute Idee muß ich auch mal als Leckerli versuchen.
    Viele Grüße sandra

9. S.R.

S.R. Guest

Oh super, da bin ich aber froh, dass Kekse auch von den Papageierfahrenen unter euch gegeben werden. Habe bereits gemerkt, dass Rocco sich durch einen Keks schnell ablenken lässt und dann das tut, was man will. Sollte das wohl vielleicht ausnutzen und ihm die Kekse wirklich nur als Belohnung geben. Irgendwann wird er es sonst vielleicht mal spitz bekommen, das man ihn damit so schön ihn den Käfig locken oder beim Mittagessen wenigstens ein halbes Schnitzel ohne diesen Geier auf dem Teller essen kann.

Hoffentlich liest er gerade nicht mit ;)

Grüße Silvia u. Rocco

10. Conny

Conny Foren-Guru

Butterkekse

Hallo!

Meine Coco (Blaustirn) kann nur zustimmen!!!
    Aber es müssen diese Mini-Butterkekse sein.
    Momentan sind die Vollkorn-Minis der Hit.
    Aber auch nicht täglich....

Kuni: Auch meine Blaustirnis würden für diese Kekse einen Mord begehen! *grins*

Liebe Grüße aus Hannover und noch einen schönen restlichen Ostermontag.

Ciao
    Conny
    (www.trouw.de)

PS: Hier eine kleine Story über die Butterkekse:
    http://www.trouw.de/conny14.htm

Anhänge:

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Conny
    habe die Keksgeschichten von Dir gelesen, ganz wunderbar, auch das Video angesehen. Für Kekse gehen unsere zwei auch durchs Feuer.
    Karin

12. #11 Goldengelchen, 1. April 2002
    Goldengelchen

Goldengelchen Guest

Hallo zusammen

Meine Grauen mögen Butterkekse nur, wenn ich sie ihnen in Alete oder Joghurt untermogele. Dann können sie aber nicht genug von dem knusprigen Krümeln in dem Alete oder Joghurt kriegen :-) Komische Bande :-)

Dafür stehen meine ganzen Sittiche auf Kekse. Sobald ich einen Keks in der Hand habe, hocken lauter ach so ausgehungerte Sittiche auf meiner Hand und wollen noch einen Nachschlag :-) Sie Sittiche wissen halt, was gut ist :-)

Conny:
    Willkommen zurück :-)

Liebe Grüße

Andrea

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karen

Karen Guest

Hallo zusammen,
    ich habe früher auch Butterkekse gefüttert, mit dem zweiten Grauen bin ich -vor 5 Jahren - auf LIGA Babykekse umgestiegen, weil da weniger Zucker drinn ist. War ein Tip der Züchterin... Beide Grauen lieben die Kekse und bekommen seit 5 bzw 7 Jahren täglich pro Vogel einen 1/4 Keks ins Futter gelegt. Das ist das wo sie sich zuerst drauf stürzen (es sei denn es ist eine angeknackte Nuss im Napf...
    Gruß Karen

15. Tara

Tara Guest

Einmalig....................

ich habe mich richtig beömmelt über die Keksgeschichte und habs mir richtig bildlich vorgestellt.Der arme Mann aber auch..hi hi hi hi

Thema: Butterkekse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babykekse für graupapagei

,
  2. graupapagei butterkeks