Buzzi´s Weihnachtsgeschichte

Diskutiere Buzzi´s Weihnachtsgeschichte im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Inge ähm....räusper....hust .... Welchen Titel [img]? Ich habe von Lissi die beiden Bilder nochmal verglichen, ist aber ein...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Inge

    ähm....räusper....hust .... Welchen Titel [​IMG]?

    Ich habe von Lissi die beiden Bilder nochmal verglichen, ist aber ein Unterschied wie Tag u. Nacht. Dagegen sieht Buzzi ja noch manierlich aus.

    Stimmt, sie hat richtig zufriedene Augen auf dem Bild. Ich finde deine Kakadugruppe klasse, wo man doch immer hört es gibt unter Kakadus viel Ärger beim vergesellschaften bzw. verpaaren. Ich weiß es nicht mehr so genau, ist auch ein Hahn dabei?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @Bettina - lieb von Dir - "breitschlagen" ist gut ;)
    Um Dir auf die Sprünge zu helfen: "Kakadumutter der Nation" :s

    >>>von Lissi die beiden Bilder nochmal verglichen, ist aber ein Unterschied wie Tag u. Nacht.<<<

    Denk ich auch :) - aber wir werden noch Jahre brauchen .....

    >>> Dagegen sieht Buzzi ja noch manierlich aus. <<<

    Ja - es ist "anders", Buzzi ist zwar nackter - aber "beisst" keine Federn, sie ist auch von Beginn an gleich viel fröhlicher und lebendiger als es damals Lissi war. Bei Lissi ist ja das was an Körper-Federkleid vorhanden ist eine einzige Katastrophe.

    >>> Ich finde deine Kakadugruppe klasse, wo man doch immer hört es gibt unter Kakadus viel Ärger beim vergesellschaften bzw. verpaaren. Ich weiß es nicht mehr so genau, ist auch ein Hahn dabei<<<

    Danke - ich find sie auch klasse :) - den "Ärger" gibt es wohl meist bei festen Paarbindungen, bei uns sind ja keine verpaart, "nur" vergesellschaftet.
    OHK Jocki und GWK Paco sind Hähne, d.h. 2 Hähne "gegen" 3 Mädels Luzie, Lissi und Buzzi.

    Jocki und Paco schnäbeln beide mal mit Lissi - seit gestern schnäbeln auch mal Paco und Jocki, die Herren, miteinander :? - wenn ich nicht dabei gewesen wäre würd ichs nicht glauben :s

    Tja - "moderne gemischte Wohngruppe" - :s
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Inge,

    jetzt bin ich wieder da und es gibt fast nichts neues ?

    Wie geht es euch ?
    Was hat Buzzi zum Besuch der Ex Besitzer gesagt ?
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Buzzi am 13.01.2003

    Ja Ursel, es gibt nicht viel Neues. Uns gehts vogelmässig gut. Buzzi verträgt sich immer noch prima mit Lissi, die zwei Rupferle passen ja irgendwie auch gut zusammen. ;) - und im Vogelzimmer ist Frieden.

    Der Besuch von Ursel und Michi (Buzzi's Besitzer) am 04.01.2003 verlief "wenig aufregend". Buzzi war immer sehr auf Michi bezogen, wir haben daher noch gemeinsam überlegt, ob wir es überhaupt wagen sollen nach der kurzen Zeit, um Buzzi nicht unnötig aufzuregen - naja, typisch "Mensch" halt :s

    Wir, d.h. Michi und ich, sind zuerst ins Vogelzimmer.
    Buzzi sass auf einer der unteren Sitzstangen, kam uns 2,3 Schritte entgegen, dreht um (wir würden sagen machte auf dem Absatz kehrt :D) und klettert weg, nach oben auf "ihre" Schaukel. Es war "deutlich", sie liess sich zwar gerne kraulen, von Michi und nachher auch von Ursel, aber das wars. Buzzi sass, nein, sie thronte :D, auf "ihrer" grossen Schaukel hinten an der Wand, weit weg von der Türe.

    Und so sieht Buzzi heute, nach 3 Wochen und 2 Tagen, aus, fotografiert heute abend :)
     

    Anhänge:

  6. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo inge

    bin ja hier auch "heimliche" mitleserein ;)

    mööönsch, eine bessere bestätigung kannst du ja gar nicht bekommen, von buzzi :)
    das war wirklich mehr als deutlich, dass es buzzi bei dir wirklich prima gefällt.

    übrigens freu ich mich auch ganz arg für euch, gerade weil man ja so viele schreckens-geschichten über vergesellschaftung bei kakadus hört/liest.

    ich wünsche euch von herzen, dass es mindestens so gut bleibt - oder höchstens noch besser wird.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Ist ja wunderschön das es mit Buzzi so gut klappt.

    Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute.
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Inge,

    super das alles so gut klappt. Schön das sich die zwei Grazien gefunden haben. Auf das sie sich nun nicht mehr ausziehen werden.

    Hör mal bilde ich mir das nur ein oder sprießen bei Buzzi schon die Federchen? Im Vergleich zum ersten Bild sieht das irgendwie mehr aus.
     
  9. #48 owl, 14. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2003
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Inge!

    Das freut mich riesig, dass bei Euch im Vogelzimmer alles so harmonisch verläuft. Die Buzzi zeigt Euch wirklich sehr deutlich, dass sie bei Euch bleiben möchte und sich sehr wohl fühlt. Das freut mich für Buzzi und für Euch natürlich auch. Besonders rührend finde ich, dass sich die Lissi und die Buzzi angefreundet haben. Wer weiss vielleicht haben sich die beiden schon ihre "Lebensläufe" anvertraut.

    Amüsant finde ich, dass Jocki und Paco miteinander geschnäbelt haben, scheinen ja echt lustige Kerle zu sein die beiden ;)

    Weiterhin wünsche ich Euch, dass im Vogelzimmer alles so harmonisch bleibt und sich alle so gut verstehen.

    @ Dirk und Inge

    Genauso sehe ich das auch, irgendwie kommt mir die Buzzi auf dem neuesten Foto wesentlich "angezogener" als auf den ersten Fotos vor.
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Super Inge,

    freue mich für euch, daß die Federn wieder wachsen.
    mh frag mich nur, warum Marobe das rupfen nicht sein lässt ?
    Vielleicht sollte sie mal zu dir zur Kur kommen :D

    hey Inge keine Angst war ja nur Spass:D
     
  11. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    schön das es Buzzi weiterhin bei Euch gefällt:) .Das baut einen schon auf.Mir ging es ähnlich,als Hannibals Vorbesitzer nach ca.2
    Monaten zu Besuch kam.Hannibal erkannte ihn gleich,sofort zu ihm,sich gleich betüddeln lassen.Dann kurze Denkpause und blieb anschließend sehr zurückhaltend.Hat sich zwar noch kraulen lassen,aber immer etwas Abstand gehalten.Als ob er Angst hatte,das er gleich wieder eingepackt wird.
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Liebe Buzzi,

    ein schöneres Geschenk hättest du der Inge nicht machen können, als ihr zu beweisen, wie gern du bei ihr und den anderen Vögeln bist.
    Aber auch deinen früheren Besitzern hast du so gutes getan: So hast du ihnen gezeigt, dass sie sich wirklich richtig entschieden haben.
    Hast du fein gemacht!
    Und ein großes Lob, dass du dir die Federchen wachsen lässt.

    Ein entferntes Kraulikrauli von mir:D
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Buzzi

    Hallo ihr,

    Buzzi lässt danke ausrichten für die vielen lieben Worte. :)
    Ja ihr habt richtig gesehen, die Federn wachsen ganz toll. Sie hatte die 5 oder 6 welche da waren die ersten 2 Tage noch ausgerupft, alles war wie glattrasiert :? - und nun spriesst alles wunderbar. Hoffentlich gehts weiter so, würde mich schon irre freuen.
    Auch der Rücken wird flaumig, die Dame schmückt sich wohl mit der "Federboa" :D
     

    Anhänge:

  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hey Inge,

    habe ich also doch richtig gesehen. Da gratuliere ich euch doch ganz herzlich. Echt klasse. Hoffentlich bleibt es auch so. (Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.)

    Ich drücke nun weiter die Daumen. Ich denke ich spreche für alle hier im Forum wenn ich sage:

    Meeeeeeeehr Phooooooooootoooooooooos!!!!!!
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Jetzt muß ich auch endlich mal meinen SEnf dazugeben.

    Supertoll, wie sich das alles entwickelt hat und Buzzi sieht doch einfach großartig aus.

    Solche Geschichten lese ich immer am liebsten.

    Wenn es einen "Vogelverdienstorden" geben würde, würde ich Dich sofort vorschlagen. :0-
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Buzzi

    Herrlich, habe jetzt auch eine ganz andere Beziehung dazu, weil wir sie ja erst kürzlich bei dir besuchen konnten. :)
     
  17. Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Boaaaaaaaaaaaaa....

    Hey Inge das is ja suuuuuper!!:) :) :)


    Wie Karin hab ich sie ha *kürzlich* mal gesehn, und da sah sie wirklich sehr anders aus. Damals waren die Federn ja noch in den Hüllen und noch viel weniger. Ausserdem hatte sie ein paar von den Kielen ja abgebissen gehabt...


    und das nach so langer Zeit Rupfen!! *beeindruckssei*8o


    Liebe Grüsse Jan;)


    PS: Das mit der Federboa is irgednwie echt nen guter Vergleich:D
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Buzzi

    Hallo ihr,

    aufgrund von Nachfragen der Fortschritte von Buzzi - sie ist sehr selbstbewusst, hat sich gut eingelebt.

    Hier der Vergleich, Foto vom Ankunftstag 21.12.2002
     

    Anhänge:

  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und dieses Foto

    von vorgestern, 27.01.2003 - gut 5 Wochen später :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Inge :0-

    Buzzi sieht wirklich schon besser aus. Und das nach nur fünf Wochen:) .

    Klasse [​IMG].

    liebe Grüße

    Nicole

    P.S. Gibst du Zusätze ins Futter / Wasser, Vitamine oder anderes?
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Inge
    da liegen ja Welten zwischen diesen beiden Bildern, auch der Gesichtsausdruck ist total anders, so entspannt und zufrieden :)
     
Thema: Buzzi´s Weihnachtsgeschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurze Weihnachtsgeschichte mit Vögeln