C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen?

Diskutiere C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Hab mal 'ne Frage: Kann ich noch mit dem Clicker-Trainig mit meinen beiden Nymphen (7 und 4 Monate alt) anfangen? Kingkong (7...

  1. Pyni

    Pyni Guest

    Hallo zusammen!
    Hab mal 'ne Frage: Kann ich noch mit dem Clicker-Trainig mit meinen beiden Nymphen (7 und 4 Monate alt) anfangen? Kingkong (7 Monate alt) ist ziemlich scheu. Fay (4 Monate alt) kommt sofort auf die Hand, wenn ich was zu Fressen habe. Mit Kingkong habe ich so lange geübt, bis er jetzt auch draufhüpft; aber immer nur dann, wenn was zu Fressen für sie drin ist. Kann ich es denn mit dem Clicker-Trainig hinbekommen, dass sie, besonders Kingkong, nicht mehr so schreckhaft sind? Ich möchte ja nicht, dass sie mir nie wieder von der Seite weichen, aber ich finde es auch für sie blöd, denn es gibt ja so viele Sachen mit denen sie spielen könnten, nur tun sie's nicht, weil sie es noch nie gemacht haben.
    Also seht ihr da noch eine Chance, dass sie wenigsten ein bisschen zutraulig werden, dass sie auch zu mir kommen, auch wenn ich nichts zu Fressen bei mir habe? Bei meinem Welli ist das kein Problem, der ist super zutraulig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:D

    Also...beide kommen auf die Hand zum fressen? Da würde ich mit der Hand konditionieren...das Leckerlischälchen würde ich hier auffallen lassen.
    Sicher kannst du die zahm bekommen, dass sie auch von selber kommen. Mein Welli Max tut das auch mittlerweile ab und zu. Bei Hirse aus der Hand füttern, kommen sie nur zum futtern, bauen aber eigentlich kein Vertrauen auf (so wurde mir das gesagt). Zuerst die FAQ's durchlesen und bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Und lass von dir lesen!:0-

    P.S. Du hast nur einen Welli? Die hält man eigentlich zu zweit...;)
     
  4. Pyni

    Pyni Guest

    Nein, nein, keine Angst, sie werden zu zweit gehalten!!!!
    Der andere gehört nur meiner Schwester!:)
     
  5. Pyni

    Pyni Guest

    Oh, wie peinlich! Danke natürilch für die Antwort!!!!
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo und willkommen im Clcikerforum!

    Klar bekommst Du sie zahm.

    Wg Angst vor neuen Sachen. Wennd er TS mal gut sitzt, kannst Du sie damit zu neuem hinführen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen?

Die Seite wird geladen...

C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...