cage bonding

Diskutiere cage bonding im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zsammen, ich habe ja ein Pärchen Schwarzohren und das Hühnchen ist ein Naturbrut, die erst im Alter von 9 Monaten von den Eltern getrennt...

  1. regi_no1

    regi_no1 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Zsammen,
    ich habe ja ein Pärchen Schwarzohren und das Hühnchen ist ein Naturbrut, die erst im Alter von 9 Monaten von den Eltern getrennt und an Menschen gewöhnt wurde. Die Kleine hat sich in den letzten zweienhalb Jahren gut bei mir eingelebt, ist aber natürlich deutlich reservierter als ihr Partner. Was mich irritiert ist, dass sie häufig den Freiflug verweigert und im Käfig bleibt, selbst wenn ihr Partner draussen herumtobt. Ich kann sie zwar per Stöckchen aus dem Käfig holen aber sie bewegt sich dann kaum und klettert schnell wieder zurück in den Käfig. Mitunter schreit sie dann auch nach ihrem Partner, wenn er zu lange ausser Sichtweite bleibt. Biete ich den Freiflug vormittags zwischen 8 und 11 Uhr fliegt sie munter draussen rum und spielt und knabbert an den diversen Spielplätzen, die ich gebaut habe. Nachmittags kommt sie nur sehr selten freiwillig aus dem Käfig. Da ich berufstätig bin kann ich ihr aber nicht jeden Vormittag Freiflug bieten.
    Kennt Ihr soetwas? Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte und was ich tun kann?
    Gruß
    regi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Vielleicht ist das einfach ihre Ruhezeit?
     
  4. regi_no1

    regi_no1 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ajnar,
    Ruhezeit ist bei meinen Zweien normalerweise zwischen 12 und 14/15 Uhr. Ab 15 Uhr ist mein männliches Schwarzohr wieder für jeden Schabernack zu haben, bis ca. 18/19 Uhr. Mein Hühnchen will in der Regel nach 11:00 morgens gar nicht mehr aus dem Käfig. Da ich den Vormittagsfreiflug aber nur am Wochenende bieten kann, heißt das, dass sie den Käfig nur samstags und sonntags verläßt. Ich sorge mich, weil sie dadurch einfach recht wenig Bewegung in Form von Fliegen bekommt. Übergewicht ist allerdings ganz und gar nicht ihr Problem, sie ist sehr schlank und frißt bevorzugt Obst.
    Viele Grüße
    regi
     
Thema:

cage bonding

Die Seite wird geladen...

cage bonding - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Probleme mit Beschichtung Montana Cages

    Probleme mit Beschichtung Montana Cages: Hallo, wir haben für unsere grünen Kongopapageien und Wellensittiche Montana Cages. Insbesondere war mir wichtig, dass es keine Probleme mit...
  3. Kennt jemand cage-world?

    Kennt jemand cage-world?: Hallo! Ich versuche nun seit einem Jahr über cage-world 2 Unterschalen vom Christina Lux Käfig der Marke FOP zu bestellen. Immer mal wieder habe...
  4. Monta*a Cage* - Palace II, hat die Voliere jemand?? Bitte um Infos

    Monta*a Cage* - Palace II, hat die Voliere jemand?? Bitte um Infos: Guten Abend zusammen : ) für meine beiden Piepser möchte ich mir gerne eine große Zimmervoliere zulegen. Sie sollte groß genug sein, dass man...
  5. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...