caique

Diskutiere caique im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Weiß jemand, wie dieser Papagei auf Deutsch heißt? caique ist wohl Englisch.
A

Anton & Co

Guest
Hallo!
Weiß jemand, wie dieser Papagei auf Deutsch heißt?
caique ist wohl Englisch.
 
???

Danke, aber Bilder nützen mir nicht so viel, da ich mich mit diesen Vögeln nicht so auskenne. Vielleicht findet sich ja noch ein Spezialist.
 
Vielleicht ist es allgemein ein ausländische Bezeichnung für Weißbauchpapageien. Zu denen gehören die Grünzügel und die Rostkappen ja. Sie bilden alleine die Gattung Weißbauchpapageien.
 
Hallo Dirk,

vielen Dank, dies hatte mich jetzt auch interessiert, weil ich beim googlen kein eindeutiges Ergebnis bekommen habe.

@Verena
Tut mir leid, das ich dir den unnützen Link gegeben habe, wollte nur helfen.
 
Hallo Megaturtle :0-

War nicht unnütz Dein Link :) dadurch habe ich erkannt das es Weißbauch sind und die Bilders und Infos dazu rausgesucht :p .
Denn mit caique konnte ich nichts anfangen.
 
Ts, ts, ts

Von wegen unnützer Link. Jede Antwort bringt uns doch weiter.:) Außerdem ist es schön, so schnell Antwort zu kriegen, wenn man eine Frage hat.:D
 
Thema: caique
Zurück
Oben