Cajeput Holz

Diskutiere Cajeput Holz im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin neu hier. Und Nicki meine Amazone natürlich. Ich suche einen erfahrenen Rat über Cajeput Holz. Über das Internet bin ich über...

  1. Bigitti

    Bigitti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier.
    Und Nicki meine Amazone natürlich.
    Ich suche einen erfahrenen Rat über Cajeput Holz.
    Über das Internet bin ich über einen Anbieter gestossen, der das im Angebot hatte.
    Heute kam dann auch die Lieferung.
    Nur hat dieses Holz Grün.grau bis schwarze Flecken.
    Teils an der Rinde, zum Teil auch am Innenkern.
    Leider war ich über die ganze Lieferung enttäuscht und weiß jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll.
    Ein Teil der Lieferung ist mit einem MHD von 03/08 angegeben, ein anderes
    mit 12/08. Es handelt sich dabei um Knabbereien.
    Da diese Artikel, laut Händler frisch zubereitet sein sollen, sind sie auch von der Rückgabe ausgeschlossen.
    Wäre aber schon froh wenn mir jemand sagen könnte ob diese Flecken auf dem Holz normal sind.
    LG Bigitti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bigitti,

    zu dem Holz kann ich nichts sagen, ich kenne es garnicht.
    Aber wenn Dir der Verkäufer Sachen mit abgelaufenem oder fast abgelaufendem MHD schickt, ist er selbstverständlich verpflichtet, diese zurück zu nehmen und sämmtliche Kosten (einsch. aller Versandkosten) zu tragen.
    Sprich ihn doch einfach darauf an, vielleicht nimmt er es ja sogar problemlos zurück! Meist hat man da als Käufer gute Chancen, wenn auch manchmal leider nur mit Drohungen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es war wirklich nur ein Versehen.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Bigitti

    Bigitti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich schlauer geworden,
    Das Holz ist vollkommen in Ordnung.
    Solche Spuren sind vollkommen normal und meine Ama knabbert begeistert darauf herum.
    Nach Rücksprache mit dem Händler hat sich heraus gestellt, das es sich dabei um eine Falschettiketierung gehandelt hat.
    Hab sie nämlich alle mal selbst gekostet, und sie waren lecker:lekar:
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann mal guten Appetit!!! ((-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Jetzt noch nen Partnervogel für die Amazone und der Vogel ist auch zufrieden :+pfeif:
     
Thema:

Cajeput Holz

Die Seite wird geladen...

Cajeput Holz - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  3. Natur-Holz-Käfig

    Natur-Holz-Käfig: Hallo, ich Klaus,bin neu hier im Forum. Möchte mich für meine Frau die sich ein Wellensittich zugelegt hat, etwas informieren über ein relativ...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  5. Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?

    Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?: Hallo, ich möchte eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien bauen. Jetzt habe ich von jemanden Dachlatten geschenkt bekommen. Sie sind getaucht...