Calcium-Brausetabletten

Diskutiere Calcium-Brausetabletten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, unsere Ziegen legen momentan pausenlos Eier, obwohl sie das gar nicht sollen. Die Vogelklinik gab uns den Tip mit den...

  1. nic74

    nic74 Guest

    Hallöchen,

    unsere Ziegen legen momentan pausenlos Eier, obwohl sie das gar nicht sollen. Die Vogelklinik gab uns den Tip mit den Calcium-Tabletten ( 1 auf 2 Liter Wasser ).

    Wollte den Tip nur mal weiter geben.

    Gruß Nic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Calcium

    Halio ihr,

    besser als Calcium Brausetabletten ist Calcium Fubriase aus der Apotheke.

    Ist zwar etwas teurer als die Brausetabletten, aber besser zu dosieren da es flüssig ist.

    In einem Röhrchen sind 10 ml drin.

    Verteile die Menge dann auf meine Ziegensittiche und Graupapa`s.

    In einer Packung sind 20 einzelne Portionen (a 10ml).

    Gebe dann jeweils 1/3 von dem Inhalt pro Tier ins Trinkwasser - Näpfchen.

    Gruss Goldi02:0-
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    Re: Calcium

    Pro Tier????
    Wieso pro Tier?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. #4 Alfred Klein, 13. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    In Sachen Kalzium

    Lest euch mal die Onlinezeitung von denen durch: http://www.papageienschutz.de/
    Unter dem Thema Grit ist was sehr interressantes zur Kalziumversorgung zu lesen.
    Hat mich nachdenklich gemacht.
     
  6. #5 Rosita H., 13. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Alfred

    Danke für den Link habs mir gerade mal durch gelesen
    und bin nun auch sehr verunsichert was Grit und Kalzium angeht

    Ich werde diesen Bericht mal Ausdrucken und meinem TA vorlegen
    mal schaun was Er für eine Meinung dazu hat
     
  7. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Calcium

    Hallo ihr,

    haben den link vorhin mal angeschaut, macht ein doch ganz schön stutzig, aber trotz allem Danke.

    Chris73: Habe 2 Wasserbehältnisse in den beiden Käfigen der Graupapa`s und bei den Ziegensittichen mische ich den Teil in das Aufzuchtfutter.

    Die kleinen und die Mama können Calcium gut gebrauchen, weil die Mama nun schon wieder Eier legt.

    Deshalb verteile ich es immer, damit ich niemanden von den Süssen Überdosiere.

    Die 2 Wasserbehältnisse der Graupapa´s fassen jeweils ca. 250 ml.

    Gruss Goldi02
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Calcium-Brausetabletten

Die Seite wird geladen...

Calcium-Brausetabletten - Ähnliche Themen

  1. Welches Calcium?

    Welches Calcium?: Hallo, da unsere Ziegensittichhenne auf Bruthöhlensuche geht würde ich ihr gerne Calcium geben. Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen? ich habe...
  2. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  3. Prime als Calcium/D3-Quelle...

    Prime als Calcium/D3-Quelle...: ...übers Obst und Gemüse verteilt. Was haltet ihr davon? LG Evy
  4. Zu hohe Calcium Werte

    Zu hohe Calcium Werte: Ich habe bei meinem Graupapagei eine Blutuntersuchung machen lassen weil mir sein Gefieder nicht gefällt. Sonst macht er einen gesunden Eindruck....
  5. Fragen zu Calcium/Vit D Präparaten

    Fragen zu Calcium/Vit D Präparaten: Hallo Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass einige Papageienhalter in der Winterzeit wegen Mangels "Sonne" und Birdlampe Calcium/Vit D...