Califonian Condor?

Diskutiere Califonian Condor? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Nachdem mir beim ersten Versuch so schnell geholfen wurde, versuche ich es gleich noch einmal. Das Bild stammt ebenfalls aus einem...

  1. Leo68

    Leo68 Guest

    Hallo!

    Nachdem mir beim ersten Versuch so schnell geholfen wurde, versuche ich es gleich noch einmal. Das Bild stammt ebenfalls aus einem aktuellen Live-Reisebericht aus den usa-reise.de Forum. Es wurde im Zion National Park (Utah/USA) aufgenommen. Die Frage ist nun, ob es sich tatsächlich um einen Californian Condor handelt. Einigen schein er etwas klein zu sein, andererseits scheint die z.B. die Schnabelform dafür zu sprechen. Vermutet wurde auch schon ein "Turkey Vulture".

    [​IMG]

    Wer kann weiter helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    es ist ein californischer condor!
    ich konnte diese vögel selber im grand canyon beobachten.
    schau hier
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Es ist kein Rabengeier und kein Truthahngeier.Es ist ein junger Andenkondor.
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Nein das ist kein junger Andenkonder! Sodern wie schon richtig gesagt ein Californischer Kondor.

    Hier ein junger Andenkondor: http://www.behav.org/00gallery/birds/bird_pics_v/Vultur_gryphus.jpg
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja logo, das ist ein adulter Kalifornischer Kondor!

    VG
    Pere ;)
     
  7. Leo68

    Leo68 Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Rainer
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Califonian Condor?