California Quail...

Diskutiere California Quail... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben. Ich habe eine interessande Beobachtung in der Verhaltensweise unserer Raubvögel. Bitte entschuldigt wenn ich nicht die...
H

Hans Dieter

Guest
Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine interessande Beobachtung in der Verhaltensweise unserer Raubvögel. Bitte entschuldigt wenn ich nicht die richtigen Worte für die verschiedenen Vogelarten in gut Deutsch weiß. Ein Freund beobachdete for 3 Jahren wie ein Greifvogel, in der größe zwischen Bussards und Falke, sich auf
einen Obstbaum setzte unterwelchen eine Anzahl California Quails, ich nenne sie Spaßhalber unsere Hühner, ihr Futter frassen. Alle Quails flüchdeten unter eine Hecke! Der "Stößer"? flog vom Baum herrunter, lief wie ein Huhn unter die Hecke und kam nach kurzer Zeit mit einen Quail herraus und flog davon.
Ein Quail ist etwa so groß wie ein Rebhuhn! Ich füttere sie unserem Garten, und sie zeigen keine Angst for anderen Vögeln, auch nicht vor Wildtauben
welche ja halb so groß sind wie sie. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Ich fand es außerordentlich Interessant. Vielleicht kann jemand mir, California Quail auf Deutsch übersetzen.
Recht vielen Dank
Hans Dieter
 

Anhänge

  • Quail Verkleinert.jpg
    Quail Verkleinert.jpg
    18 KB · Aufrufe: 119
das sind kalifornische schopfwachteln.

aber so etwas habe ich leider noch nicht beobachten können. nur mal einen turmfalken, wie er erfolgreich mit einer fetten maus abflog.

grüße floyd
 
hmm bei uns sass ein bussard direkt vor melstenrnest und hat da mal so reingeguckt:D ob für ihn was da zu holen ist.
die elstens haben aber so ein geschrei gemacht, da ist er wieder abgezogen:D
 
hallo,
leider weiss ich nicht was ihr in kanada für greife habt,ich denke aber es war ein habicht.
 
ich würde auch mal sagen habicht ;)
glg
anne
 
Hans Dieter schrieb:
Bitte entschuldigt wenn ich nicht die richtigen Worte für die verschiedenen Vogelarten in gut Deutsch weiß.

Dann sag sie doch einfach auf lateinisch! ;)

Das klingt wirklich interessant - habe soetwas auch noch nicht gesehen. Ich schätze, dass es doch recht selten passiert; schließlich sind die Schopfwachteln ja eigentlich etwas besser zu Fuß als ein Habicht (oder Harris) ... :0-
 
hans: hast du irgend ne beschreibung zu den greifen? also gefieder oder so? :)
glg
anne
 
hallo...

also ich hab so was auch shcon mal gehört.. allerdings von nem sperbre oder ein habicht, sicher bin ich mir da nicht, bzw., derjenige ders mir erzählt hat wusste es nciht sicher.. aber das find ich bei nem sperberweib und nem habichtsterzel auch etwas schwierig...

jedenfalls sah der wie n sperber/habicht vom baum runterflog und dann hinter dem beutetier herlief (leider hba ich vergessen was er sich geholt hat...)... hatte ich bis dato auch das erste mal gehört...

liebe grüße, sha
 
Hallo Gunnar!

Gunnar schrieb:
Dann sag sie doch einfach auf lateinisch! ;)

Das klingt wirklich interessant - habe soetwas auch noch nicht gesehen. Ich schätze, dass es doch recht selten passiert; schließlich sind die Schopfwachteln ja eigentlich etwas besser zu Fuß als ein Habicht (oder Harris) ... :0-
Der lateinische Name für den Greifvogel ist Accipiter stratus.
Ich wollte nicht wie ein hochtrabender Sachverständiger klingen,
der ich nicht bin. Ich erfreue mich an Naturbeobachtungen, und
meine eigenen Tiere, und weiß viele Namen nicht! Den lateinischen
Namen zunennen ist eine sehr guter Weg um den Deutschennamen
heraus zu finden, recht herzlichen Dank!
 
gesetz dem fall du meinst accipiter striatus, dann handelt es sich quasi um den "eckschwanzsperber"...:?

was es alles gibt... faszinierend... :)
 
Accipiter striatus!

Shahiva schrieb:
gesetz dem fall du meinst accipiter striatus, dann handelt es sich quasi um den "eckschwanzsperber"...:?

was es alles gibt... faszinierend... :)

Was ein Buchstabe ausmachen kann, aber meine Deutschlehrerin hat mir
for 60 Jahren dass abschreiben verboten, aus diesem Grunde schiele ich
nur hinüber, und dann fehlt halt ab und zu ein Buchstabe.....
Spaß beiseite, du hast vollkommen recht! Ich verspreche in Zukunft besser
aufzupassen.
Herzlichen Dank fürs aufmerksame lesen!
PS.
Floyd ist auch richtig, unsere "Hühner" sind Schopfwachteln. Danke vielmals!
 
Thema: California Quail...
Zurück
Oben