Callisto & Sokrates sind da!

Diskutiere Callisto & Sokrates sind da! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Tja, gestern im TH gesehen, heute abgeholt (war aber kein Schnellschuss, habe schon länger nach einem Pärchen gesucht). War natürlich viel zu...

  1. tinggarbra

    tinggarbra Guest

    Tja, gestern im TH gesehen, heute abgeholt (war aber kein Schnellschuss, habe schon länger nach einem Pärchen gesucht).
    War natürlich viel zu früh beim TH und musste warten warten warten...
    Aber dann der große Augenblick, zuerst wird Callisto gegriffen (musste ja leider sein), dann Sokrates, der sich dabei auch noch einen blutigen Federkiel geholt hat8o . Zum Glück aber nicht so schlimm, hui ...
    Zuhause angekommen haben die beiden erstmal ganz relaxt ein Nickerchen eingelegt, von Panik keine Spur( 8) . Und auch die Kolbenhirse wurde schon beknabbert. Mal sehen, ob die beiden auch so locker sind, wenns denn demnächst ans Fliegen geht (durften sie nämlich bei ihrem Vorbesitzer nicht)8.

    Und hier das erste Foto von den beiden Gottheiten:
    Vorne ist Sokrates und hinten Callisto (sie soll eine Henne sein, aber sicher bin ich da nicht, der Kopf ist schon ganz schön gelb, dafür die Kloakenfedern aber gebändert?!? Mal sehen...).

    Soviel zum Einstand

    Lara
    mit Callisto & Sokrates
     

    Anhänge:

    • c&s.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      65
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Callisto DAS hintere ist , dann ist ES gewiß ein Hahn :D
    ...dann kannst Du nur hoffen , daß sich Sokrates als Henne outet , sonst gehörst Du auch bal zu den Neu-Vogelbesitzern , die statt 2 auf einmal 4 oder mehr Piepser haben , weil gleichgeschlechtliche Verpaarung leider selten gut geht ...............
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!


    Sokrates ist ja wirklich ne Schönheit ............. so weiß ..................... toll :p 8)

    Tja und bei Callisto sage ich auch Hahn, das Gesicht ist eindeutig.




    Schau Dir mal die Schwanzfedern, vor allem auf der Unterseite an ob die gestreift sind.

    Hier ein Bild einer Henne
     

    Anhänge:

  5. tinggarbra

    tinggarbra Guest

    Hähnchen?

    Na ja, eigentlich nicht. Die Bänderung ist nur um die Kloake selbst herum zu sehen.
    Ist dann möglicherweise Sokrates eine Henne?? - bei Lutinos hat man ja eigentlich gar keine Chance, es am Gefieder zu erkennen?

    Ich werde wohl sehen müssen, wie sich die beiden weiter vertragen - sie sind so ungefähr ein Jahr alt, jedenfalls hat Sokrates einen Ring aus 02. Sie waren auch immer zusammen und das TH hätte sie eh nicht einzeln hergegeben. Also mal abwarten. Vielleicht outen sie sich ja demnächst durchs Verhalten, am ersten Tag kann ja nun nicht erwarten, dass sie gleich alles von sich preisgeben.
    Hauptsache erstmal, sie kommen gut miteinander aus;)

    Lara
    mit Callisto & Sokrates
     
  6. sbari

    sbari Guest

    geschlechtsbestimmung lutino

    meine lutino - henne hat die querbänder in gelb und an der unterseite der flügel gelbe punkte.

    - das licht muss super sein
    - sie muss still halten (ausgefallene feder)
    - nur weil das bei meinen den unterschied macht gebe ich noch lange keine garantie darauf ;)

    mfg
    sbari

    ps. sind auch beides 02er
     
Thema:

Callisto & Sokrates sind da!