Calyptorhynchus-Kakadu? Was ist das?

Diskutiere Calyptorhynchus-Kakadu? Was ist das? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So - jetzt begebe ich mich mal auf für mich weitgehendst "unbekanntes" Terrain :zwinker: Ich brüte gerade über der "Enzyklopädie der Tierwelt...
C

Curly Sue

Guest
So - jetzt begebe ich mich mal auf für mich weitgehendst "unbekanntes" Terrain :zwinker:

Ich brüte gerade über der "Enzyklopädie der Tierwelt / Vögel" und da lese ich folgendes:
"...dagegen ist der Auftriebsflug der Probosciger- und Calyptorhynchus-Kakadus auffällig langsam und mühsam".

Kann mir mal eine/r von den Kakadu-Profis sagen, was das für Geier sind? Bitte mit Bild wenn's geht.

Das würd' mich jetzt doch mal interessieren.....
 
Hallo Carolin,
ich hab mal gegoogelt.

Calyptorhynchus f. funereus = German: Gelbohr-Rabenkakadu
Calyptorhynchus m. magnificus = German: Banks-Rabenkakadu
Calyptorhynchus lathami = German: Braunkopfkakadu

Internet-Adressen darf man hier, glaub ich, nicht angeben und geklaute Bilder auch nicht. Aber google mal mit dem Suchbegriff "Calyptorhynchus"
Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Du kannst zumindest mal Gelbohrrabenkakadus sehen, heisst unsinnigerweise "Banks Eltern", ist eine Filmaufnahme von mir und kann verwendet werden :idee:
Guckst Du: hier
 
Thema: Calyptorhynchus-Kakadu? Was ist das?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
194
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
Zurück
Oben