Calyptorhynchus-Kakadu? Was ist das?

Diskutiere Calyptorhynchus-Kakadu? Was ist das? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So - jetzt begebe ich mich mal auf für mich weitgehendst "unbekanntes" Terrain :zwinker: Ich brüte gerade über der "Enzyklopädie der Tierwelt...

  1. #1 Curly Sue, 23. April 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    So - jetzt begebe ich mich mal auf für mich weitgehendst "unbekanntes" Terrain :zwinker:

    Ich brüte gerade über der "Enzyklopädie der Tierwelt / Vögel" und da lese ich folgendes:
    "...dagegen ist der Auftriebsflug der Probosciger- und Calyptorhynchus-Kakadus auffällig langsam und mühsam".

    Kann mir mal eine/r von den Kakadu-Profis sagen, was das für Geier sind? Bitte mit Bild wenn's geht.

    Das würd' mich jetzt doch mal interessieren.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhischu, 23. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
    kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Carolin,
    ich hab mal gegoogelt.

    Calyptorhynchus f. funereus = German: Gelbohr-Rabenkakadu
    Calyptorhynchus m. magnificus = German: Banks-Rabenkakadu
    Calyptorhynchus lathami = German: Braunkopfkakadu

    Internet-Adressen darf man hier, glaub ich, nicht angeben und geklaute Bilder auch nicht. Aber google mal mit dem Suchbegriff "Calyptorhynchus"
    Gruß Kurt
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du kannst zumindest mal Gelbohrrabenkakadus sehen, heisst unsinnigerweise "Banks Eltern", ist eine Filmaufnahme von mir und kann verwendet werden :idee:
    Guckst Du: hier
     
  5. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    1) Palmkakadu, 2) Rabenkakadu.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Calyptorhynchus-Kakadu? Was ist das?