Campino ist tot

Diskutiere Campino ist tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Campino ist tot. Ich geh jetzt erst mal eine Runde im Wald spazieren. Da kann ich mich ausheulen - auch wenn es nur ein Vogel war.
G

Gutemine

Guest
Campino ist tot. Ich geh jetzt erst mal eine Runde im Wald spazieren. Da kann ich mich ausheulen - auch wenn es nur ein Vogel war.
 
Hallo Mia,

das tut mir gaaanz furchtbar leid *versuch zu trösten*! Ich kann so gut verstehen, was es bedeutet, wenn "nur" ein Vogel stirbt. Ich glaube, für die meisten von uns ist ein Vogel NICHT "nur" ein Vogel.

Ich fühle mit Dir! Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mia

da kommen mir ja selber fast die tränen wenn ich das lese :(
ich hatte deinen anderen thread gerade gelesen und alfred hatte dir geschrieben das du mit dem schlimmsten rechnen mußt. sieh es so, er leidet jetzt nicht mehr. auch wenn es schwer fällt seinen liebling zu verlieren aber denk an die schöne zeit mit ihm zurück und tröste dich damit das er es bei dir gut hatte und du ihn geholfen hast so gut du es konntest. mehr steht nicht in unserer macht. wieso schreibst du- auch wenn es nur ein vogel war ?? das du traurig bist wegen dem verlust deines vogels und dir zum heulen zumute ist das findet sicher niemand lächerlich. ganz im gegenteil. das zeichnet doch die wahre tierliebe erst aus. und so ein kleiner freund ist weit mehr als "nur ein vogel" ! glaub mir, ich weis wovon ich rede. hab selber einen ganzen tag lang immer wieder tränen in den augen gehabt als mein zebrafinken baby gestorben ist und dafür braucht sich niemand zu schämen !
 
Hallo Mia

auch wenn es nur ein Vogel war.

Wieso schreibst Du so etwas?
Auch ein kleiner Vogel ist ein lebendes, fühlendes Wesen, das lieben und sich freuen kann.

Es ist für uns alle immer mehr als nur ein kleiner Vogel. Es ist ein Freund, der geht.

Es tut mir sehr leid für Campino und damit Deinen kleinen Freund.
 
Hallo,
auch von mir mein herzliches Beileid, ich weiß wie so
etwas schmerzen kann, komm lasse dich in Gedanken ganz
feste von mir drücken, den ich habe ja auch drei meiner
geliebten Federbällchen dieses Jahr verloren und ich kann
dir sehr gut nachfühlen:( :( :(


Hoffentlich hat dein Kleiner nicht so arg leiden müssen.

Es ist schrecklich wenn man nicht helfen kann und einfach
zusehen muß, auf jedenfall kommt dein Kleiner jetzt zu
den anderen Vögeln von uns Mitgliedern und Nichtmitgliedern
und wird dort in den Kreis mit aufgenommen.

Ich wünsche dir alles gute und daß du den Verlust
verarbeiten kannst, auch wenn es eine Weile dauern wird
ich sehe es gerade bei mir, ich schreibe diese Zeilen und
muß bitterlich weinen.

Liebe traurige Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hallo,
Es tut mir auch doll Leid, das Campino von Dir gehen mußte ...
Aber er ist ja im Vogel Himmel nicht alleine ... dort findet er bestimmt viele Freunde.
 
Hallo Mia!

Oh, nein, das tut mir leid!

Gerade hab ich noch auf den anderen Thread geantwortet, ich hatte diesen Beitrag noch nicht gelesen.

Es ist immer wieder schrecklich, wenn ein kleiner Muckel von uns geht - das kann bestimmt fast jeder hier nachvollziehen. Tröste Dich damit ein bißchen, daß Campino jetzt im Regenbogenland mit allen anderen toten Vögeln wild und gut zufrieden durch die Gegend fliegt. Er muß sich jetzt nicht mehr quälen.

Liebe mitfühlende Grüße
Rosi
 
Hallo Mia,

Immer wenn ich solche Threads lese weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.
Es ist sehr schwer einen guten Freund zu verlieren.

Aber auch das Sterben gehört leider zum Leben!

Traurige Grüße !
 
Liebe Mia,

bin mit Dir traurig. *tröst* - wenn's geht. Man muss einfach erst einmal darüber hinweg kommen, dass ein geliebtes kleines Wesen nicht mehr da ist.

Liebe Grüße
 
Mein herzliches Beileid!

Hallo Mia,

das tut mir auch schrecklich leid für Dich. Ich habe gerade gestern über Campino gelesen. Mir hilft in einem solchen Fall immer der Gedanke, das er jetzt in einer Welt ist wo er keine Schmerzen und keine Qualen mehr ertragen muß. Ich habe dieses Jahr auch eines meiner Kanarienbabys verloren. Man muß sich immer wieder dumme Sprüche anhören wie: "Es war doch nur ein Vogel!" Aber jeder von uns hier versteht Deine Gefühle und kann es nachvollziehen wie das ist.

Traurige Grüße:(
 
Vielen Dank für eure lieben Worte

Hallo

Es tut wirklich gut zu wissen, dass es Leute gibt, die nachvollziehen können, wie man um so ein paar Gramm Leben kämpft, sich drüber freut oder aber drum trauert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die liebe und tröstende Worte gefunden haben. Das hat wirklich gut getan.

Zur Todesursache: Campino ist morgens noch durchs Wohnzimmer geflogen, wenn er auch für die ca. 8 m bis zur Fensterbank schon zu schwach war und er eine Zwischenlandung mit kurzem Päuschen brauchte. Sein Zustand hat sich über die letzten Wochen sehr langsam verschlechtert, so dass ich davon überzeugt bin, ohne die Behandlung mit Marbofloxacin hätte er noch ein paar Tage gelebt. Der TA ist derselben Meinung. Er sagt als Erklärung: Wenn der Befall mit Bakterien besonders stark ist und dann alle Bakterien durch ein Medikament schlagartig absterben, bilden sich bei diesem Zerfall so viele toxische Stoffe, dass der Vogel (oder ein anderes Tier) nicht an PA stirbt, sondern an einer Vergiftung.

Nochmal danke an alle, die mich getröstet haben und

immer noch traurige Grüße
 
Thema: Campino ist tot

Ähnliche Themen

I
Antworten
45
Aufrufe
3.686
Gaggi
G
E
Antworten
5
Aufrufe
279
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben