Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Diskutiere Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 postura, 02.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del postura

    Bilder:
    h*s...***.ecured.cu/images/1/1c/Canario_Mo%C3%B1udo_Lacaschaire.jpg

    h*s....1.bp.blogspot.com/--hTvjoeDMwM/Tf95lTwHo9I/AAAAAAAAAFk/Ki2Y1gY2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg

    Dieser Vogel ist u.A. heimisch in Spanien, zeichnet sich durch seinen extrem schlanken Körper, lange Beine und nahezu ununterbrochen Gesang aus.

    Ich suche sowohl nach Informationen zu dieser Rasse, etwa den lateinischen Namen in der Nomenklatur als auch der Einordung in die 3 bekannten Gruppen von Kanarienvögeln. Auch suche ich nach einem Züchter oder Verkäufer dieser speziellen Rasse.

    Haben Sie irgendwelche Informationen, welche mir bei meinen Fragen oder meiner Suche weiterhelfen könnten?
     
  2. #2 Karin G., 02.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.610
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo postura
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    schreib doch den Link nochmal neu rein, einfach irgendwo ein Leerzeichen dazwischensetzen, denn mit dem h*s...***.. kommt man hier nicht weiter

    (du darfst erst nach 10 Beiträgen einen "richtigen" Link einfügen)

    Hoffentlich ist nicht das gemeint: klick
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 SamantaJosefine, 02.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Ich befürchte mal ja, man muss ja nur googeln, wäre da eine Anwort auf die Frage das "Suchenden " nicht schon beantwortet, bzw. im Keim erstickt? :nonono:
     
  4. #4 postura, 02.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Karin, danke für Ihre Antwort, ich versuche es noch mal mit Leerzeichen:

    h t t p s : / / w w w .ecured.cu/images/1/1c/Canario_Mo%C3%B1udo_Lacaschaire.jpg

    h t t p s : / / 1.bp.blogspot.com/--hTvjoeDMwM/Tf95lTwHo9I/AAAAAAAAAFk/Ki2Y1gY2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg
     
  5. #6 postura, 02.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    @SamantaJosephine
    Ich befürchte mal ja, man muss ja nur googeln, wäre da eine Anwort auf die Frage das "Suchenden " nicht schon beantwortet, bzw. im Keim erstickt?

    Ja, das hatte ich anfangs auch geglaubt, bzw. war davon fest überzeugt.
    Aber nach einer Woche der Recherche mit diversen Suchmaschinen bin ich eines besseren belehrt worden.
    Ich bin ein alter Internet-Hase, glauben Sie mir, das ist kein einfacher Fall!Allein den lateinischen Namen zu finden, ist eine harte Aufgabe!
    Schaffen Sie das, dann meine Hochachtung.
     
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Hannover
    Tatsache ist, dass auf den Bildern Deines 1. Links zumindest in den oberen beiden Reihen Vögel bzw. Kreaturen zu sehen sind, die man nur bedauern kann.
    Tierquälerei.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #8 postura, 02.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, die sehen so ähnlich aus, wie die, welche mein Bekannter sucht, allerdings scheinen die in sehr sehr schlechtem Zustand zu sein.
    Stimmt etwas mit diesen Vögeln nicht?
    Ist etwa Haltung, Züchtung und Verkauf verbotenß
    Sorry ich habe keine Ahnung von Kanarien, ich will nichts sittenwidriges oder gar verbotenes tun.
    Bitte um Aufklärung, Danke!
     
  8. #9 SamantaJosefine, 02.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Ich verzichte auf ihre Hochachtung, wir alle sind hier bemüht, derartige Auswüchse (Qualzuchten) aus dem Kanarienforum fern zu halten.
    Ich denke mit meiner Antwort ist nicht nur Genüge getan, sonderrn ich habe auch viel Halter und Zuchter im Rücken.
     
  9. #10 postura, 02.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Falsch, diese Vögel sind nativ in Spanien heimisch, es sind keine speziellen Züchtungen oder "Ziervögel" (entschuldigung, ich hasse letztere Bezeichnung)
    Wahrscheinlich aber verwechselsen Sie meine Links mit dem, welchen Karin G. gepostet hatte. Der Link stammt nicht(!) von mir!
    Hier noch mal der ekelige Link von Karin G:
    h t t p s : / / sexadodeaves.com/vlog/es/canarios-de-posturas-canarios-de-postura/ (nicht von mir!)
     
  10. #11 Sietha, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Hannover
    Abgesehen davon, dass ich nicht Samatajosefine bin:
    Ich habe einfach nur die Leerzeichen aus den beiden Links Deines ersten Beitrages entfernt.

    Hier:

    Hier nochmal einer ohne Leerzeichen:

    https://1.bp.blogspot.com/--hTvjoeD...Y2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg

    Da kannst Du Dir die armen Kreaturen nochmal anschauen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #12 postura, 02.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Ihre Information/Meinung Ich werde diese unterstützen und meinem Bekannten die Zusammenarbeit bei der Suche verweigern, falls sich Ihre Einstellung bestätigt.
    Bitte haben Sie Verständnis: Ich bin kein Kanarien-Experte und habe nun 2 widersprüchliche Informationen vorliegen:
    1. Canario del postura ist keine Züchtung, sondern ein in Spanien nativer Vogel
    2. Canario del postura ist eine spezielle "Qualzucht", die weit entfernt von Natur ist (Ihre Aussage)

    Ich warte auf Bestätigung von weiteren Moderatoren um das zu bestätigen oder aufzuklären.
    Seien Sie versichert: Falls es sich wirklich um eine Qualzucht handelt, werde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und meine Bemühungen (die Suche nach dieser Rasse) einstellen.
    Aktuell, respektieren Sie bitte noch meine Zweifel.
     
  12. #13 SamantaJosefine, 02.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Wir hatte inständig gehofft, dass derartigen Qualzuchten in Deutschland verboten sind.
    Was da in Spanien vor sich geht ist Versündigung an der Natur, aber es gibt leider auch bedauerlicherweise hier zu Lande noch Leute, welche sich darüber hin weg setzen.
    Seien sie nur fehlgeprägt in ihrer Vorstellung von Kanarienzucht oder ist es reine Geldscheffelei.
    Kurz und Gut, ich denke, dein "suchender Freund" ist hier in der falschen Abteilung.
     
    Greenfinch gefällt das.
  13. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Hannover
    Um das mal aufzudröseln:
    Deine beiden Links im ersten Beitrag zeigen nicht die gleichen Vögel, die ich finde, wenn ich nach "Canario del postura" suche
    In dem Canario-del-postura-Link finde ich einen sehr hübschen Vogel, bei dem ich auf einen kurzen Blick keine Qualzucht erkennen kann.

    Canarios de Postura - Temperamento, características, comportamiento, origen, historia

    Kläre mich bitte auf: Was soll der Link aus Deinem 1. Beitrag, der Bilder von Qualzuchten zeigt?
     
  14. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Hannover
    Ich stelle gerad fest, man darf nicht weiterscollen.

    Pfiui Teufel kann ich nur sagen.
    Und dazu braucht man keine Admins/Moderatoren, um etwas zu bestätigen.
    Jedes 5-jährige Kind sieht, dass das eine Quälerei ist.

     
    Greenfinch, SamantaJosefine, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #16 postura, 03.06.2020
    postura

    postura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Nein, mein Bekannter sucht ja den mit den besonders langen Beinen. Er ist selbst Spanier, und er "behauptet", daß diese Art in Spanien natürlich vorkommt, und er per Flugzeug und Gesundheitsbescheinigung schon einen dieser Vögel importiert hätte. Allerdings sei sein Vogel nach einigen Jahren hier in D verstorben - jetzt sucht er einen neuen.

    Ich will niemandem helfen, eine Qualzucht zu importieren/zu erwerben/oder auch nur dafür Werbung zu machen!!!
    Ich habe als verantwortungsvoller Vogelhalter nur versucht, Informationen über diese Rasse/Art zu erhalten - von Euch vermeintlichen Experten....mit dem Ziel eine weise Entscheidung zu treffen. Unglücklicherweise bin ich hier auch auf einige Anfeindungen getroffen. Aber das ist auch verzeihlich und menschlich, wer weiss schon welche üblen Erfahrungen ihr gemacht habt? Bitte entschuldigt meine fehlende Kanarien- Expertise und dass ich in Euer wertes Forum eingedrungen bin!
    Wenn es also so ist, daß die Mehrheit der Gurus und Moderatoren den langbeinigen Postura als Qualzucht einstuft, dann bitte ich darum, diesen Thread zu beenden, damit nicht andere Unwissende auf die Idee kommen solch eine arme Kreatur zu ordern.

    Bitte seid versichert, mir ging es nur um Eure werte Expertise. Ich wollte jemandem einen Gefallen tun, ohne zu wissen was ich tue. Aber immerhin habe ich mich informiert. Bitte seid mir nicht böse!
     
  16. #17 Karin G., 03.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.610
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    CH / am Bodensee
    alles klar
    (habe deine gestrigen Zitate korrekt dargestellt)
     
  17. #18 Sam & Zora, 03.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dieses Thema hatten wir hier schon des öfteren...WIR ALLE..stufen das Züchten dieser armen Kreaturen als Qualzucht ein, die Bilder und Videos sprechen für sich! Bestätigungen dafür halte ich für überflüssig.

    @postura hier wird niemand angefeindet, hier ist auch niemand böse...es geht hier einzig und alleine um die Vögel, diese stehen hier an erster Stelle. Wenn dein spanischer Freund diese Vögel hält oder gehalten hat, wird er wissen wo er diese her bekommt, dessen bin ich sicher. Was mich etwas irritiert, ist zum einen dein Benutzername, zum anderen, die Info´s, die du für deinen Freund einholen möchtest, obwohl er sich ja mit dieser Art von Vögel auszukennen scheint. Passt nicht so ganz zusammen.
     
    Greenfinch und SamantaJosefine gefällt das.
  18. #19 Karin G., 03.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.610
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei diesen Bildern wird einem schlecht: klick
     
  19. #20 Sam & Zora, 03.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du meine Güte...welch ein Elend! 0l
     
Thema:

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Die Seite wird geladen...

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bluthänfling gesucht

    Bluthänfling gesucht: Hallo! Wir sind auf der Suche nach Hänflingen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo wir diesen kaufen könnten? Vorzugsweise im Norden. Falls da...
  2. Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht

    Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht: Hallo! für mein Stanleysittich-Mädchen Stella in Berlin-Moabit suche ich temporär Betreuung nach Absprache. Da ihr Partnervogel im Juni verstorben...
  3. Suche Zebrafinkenzüchter

    Suche Zebrafinkenzüchter: Guten Abend, Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem.leider musste ich feststellen, dass ich nach Käufen in Zoofachgeschäften 6 weiße...
  4. Neues Zuhause für Gelbwangenamazonen Paar gesucht

    Neues Zuhause für Gelbwangenamazonen Paar gesucht: Wie das Leben so spielt, kommt es immer anders als man denkt. Und so suche ich schweren Herzens und mit Tränen in den Augen ein neues Zuhause für...
  5. Blaukäppchen Lori gesucht

    Blaukäppchen Lori gesucht: Suche 1-2Paar Blaukäppchen lori ( vini australis) zum importieren in die Schweiz.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden