Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Diskutiere Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Du meine Güte...welch ein Elend! 0l Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. [img]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 SamantaJosefine, 03.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    3.024
    Ort:
    Langenhagen
    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. [​IMG]
     
  2. #22 Sammyspapa, 03.06.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.426
    Zustimmungen:
    1.973
    Ort:
    Idstein
    Also, dieser Kanarien ist keine in dem Sinne einheimische Art, er ist eine, in Spanien entstandene Zucht Form des Kanarienvogels und zählt mMn definitiv zu den Qualzuchten. Viele können sich nicht mal anständig aufrecht halten, da sie durch die unnatürlich langen Beine im Intertarsalgelenk nach vorn umknicken. Das wäre ein bisschen so, wie wenn ein Mensch im Knie nach vorn durchknicken würde durch lange Beine und schlechte Muskulatur. Vermutlich springen hier die Sehnen zur Streckung des Gelenks aus der Führungsrinne am Gelenk, weswegen sich die Beine auch so eigentümlich schnappend Strecken.
    Hier mal ein Beispiel:
     
  3. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    Hannover
    Besser gar nicht leben als so.....8(


    Und diesenTypen, dem dieser schreckliche Käfig gehört, den müsste man dort selber einsperren.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #24 Karin G., 03.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.551
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das Video guck ich mir erst gar nicht an :+kotz:
     
    Greenfinch gefällt das.
  5. #25 Sam & Zora, 03.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.477
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein, ich auch nicht, mir gruselt es schon wenn ich diese Masse an Vögeln auf diesen primitiven dünnen Stängelchen in dieser kleinen "Schachtel " sitzen bzw. stehen sehe!

    @postura...solltest du die Beiträge noch lesen und dir die Bilder und das Video dieser armen Geschöpfe anschauen (können) .....dann hoffe ich, es bedarf keiner weiteren Bestätigung, dass es sich hier um nichts anderes als Qualzucht und damit verbundene Tierquälerei handelt.

    Möchte nochmal betonen, dass es hier nicht gegen dich persönlich geht, auch heißt es nicht, dass du das Weite suchen sollst. Du hältst Papageien (darf man fragen welche Art?) und zählst dich zu den verantwortungsbewußten Vogelhaltern. Sollte es so sein....sind solche Menschen hier bei uns jederzeit willkommen! :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #26 SamantaJosefine, 03.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    3.024
    Ort:
    Langenhagen
    :gimmefive mich belastet derartiges so sehr, dass ich nicht schlafen kann, vor lauter Entsetzen, Wut und Ohnmacht.
     
  7. #27 plassco, 06.06.2020
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Könnte es vielleicht sein, dass Canario del postura lediglich "Positur-Kanarien" bedeutet???

    Zu den unqualifizierten, ahnungslosen und vor allem erfahrungslosen MEINUNGSäußerungen zum Erscheinungsbild mancher dieser Rassen möchte mich hier besser nicht auslassen, man sollte jedoch üben solche subjektiven Empfindungen und Meinungen nicht als Fakten darzustellen, man würde mancher seit Jahrhunderten im südlichen Europa gezüchteten Rasse Unrecht tun. Über Geschmack lässt sich nunmal streiten.

    Der gesuchte langgestreckte Positurkanarie dürfte ein Lancashire oder ein Llarguet Espanol sein.
     
  8. #28 Gast 20000, 06.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    465
    Nun hat es eigentlich wenig mit Geschmack zu tun, wenn Tiere mit verkrüppelter Wirbelsäule als lohnenswertes Zuchtziel herhalten müssen.
    Sicher darf man doch auch sein, das die meisten dieser Mutationen kaum einen Aufenthalt in einer AV überleben, wenn die Temperatur Nachts unter 5° fällt, da hier auch das Gefieder als wärmender Faktor gegen Unterkühlung seinen Zweck verloren hat. Über die Fortpflanzung und andere Beispiele bei anderen Haustieren wie Boxer, Schäferhunde und andere, auch die Haarlosen sollten nicht unerwähnt bleiben, muß man ja dann auch nicht mehr reden.
    Gott sei Dank weiß Otto-Normalverbrauche ja nichts über solche Entgleisungen, sonst würde der Shitstorm seinen Anfang nehmen.
    Gruß
    PS Ich selbst züchte seit Jahrzehnten, aber das ist mir dann doch "zuviel des Guten".
     
    Greenfinch, ulrike lehnert, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  9. #29 SamantaJosefine, 06.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    3.024
    Ort:
    Langenhagen
    Wohl kaum, denn entsprechende Videos und Fotos sprechen da eine ganz eindeutige Sprache.
    Und besagter (Gesuchter ) hat auch m.M. nichts mit diesem hier
    zu tun.
    Es gibt in diesem "Fachforum tatsächlich Menschen für welche nicht nur Ethik eine Rolle spielt, es gibt auch Menschen mit Hintergrundwissen.
     
  10. #30 Karin G., 06.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.551
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber das weiss von uns keiner genau, nicht mal der Suchende, der sollte doch sicher den richtigen Namen kennen :roll:
    alles nur Vermutungen
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #31 plassco, 06.06.2020
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Nur um keinen falschen Eindruck durch Fehlinterpretationen aufkommen zu lassen:

    Meinen ganz persönlichen Geschmack treffen manche Positurkanarien auch nicht, manche wirken auf den Laien befremdlich und sind oft keine gute Werbung für unser Hobby.

    Dennoch kann ich ganz klar versichern, dass es sich bei diesen antrainierten Arbeitshaltungen keineswegs um Wirbelsäulendeformationen handelt, wie oben fälschlicherweise behauptet wurde. Mir sind Volieren mit Gibber Italicus bekannt, in denen man sie auf den ersten Blick erst gar nicht als solche erkennt, weil sie eben ganz normal fliegen, sitzen und züchten. Natürlich ist eine dünne Befiederung nicht geeignet, um in einer Außenvoliere bei Frost zu sitzen. Gleiches gilt aber für naturfarbene Gouldamadinen auch.

    Was schön/normal ist, liegt eben auch im Auge des Betrachters und hängt von dem ab was er kennt. Die Wurzeln dieses aus Eurer Sicht so erbärmlichen Kanaries gehen bis ca. 1820 zurück. Eine kaum vermehrungsfähige Qualzucht hätte sich wohl kaum bis heute erhalten.

    Mir gefallen sie persönlich und rein subjektiv auch nicht, aber ich bin deswegen nicht so oberflächlich und stelle sie gleich in irgendeine Ecke. In südlichen Ländern hat man viel mehr Freude an Frisékanarien als bei uns, aber nur weil man etwas nicht gut genug kennt oder mag muss man es nicht gleich verurteilen.
     
    Derk gefällt das.
  12. #32 plassco, 06.06.2020
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
  13. #33 Karin G., 06.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.551
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei diesem Foto dreht sich mir der Magen um, Sichtweise hin oder her :roll:
     
    Greenfinch gefällt das.
  14. #34 AndreaNBG, 06.06.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Nürnberg
    Und egal was geschrieben wird: gesund sieht das nicht aus.
     
    Greenfinch, Gin und Karin G. gefällt das.
  15. #35 plassco, 06.06.2020
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Wenn Du jetzt noch "Deiner Meinung nach" dabei schreibst, kann ich absolut nichts dagegen sagen.

    Ich überzeichne mal fürs Verständnis:
    "Fette Leute sehen nicht gesund aus, die quälen sich nur, sowas gehört verboten..."
     
  16. #36 Karin G., 06.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.551
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und manchmal auch gewisse User
    (den Schuh ziehe sich an, wem er passt)
     
    Sietha und SamantaJosefine gefällt das.
  17. #37 plassco, 06.06.2020
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    :beifall:.................

    War schön mit Euch, bin erstmal wieder weg (kostet doch ganz schön viel Zeit, die ich nicht habe).
     
  18. #38 Karin G., 06.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.551
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann können wir diese "Diskussion" schliessen
     
    Gin, ulrike lehnert, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Die Seite wird geladen...

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bluthänfling gesucht

    Bluthänfling gesucht: Hallo! Wir sind auf der Suche nach Hänflingen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo wir diesen kaufen könnten? Vorzugsweise im Norden. Falls da...
  2. Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht

    Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht: Hallo! für mein Stanleysittich-Mädchen Stella in Berlin-Moabit suche ich temporär Betreuung nach Absprache. Da ihr Partnervogel im Juni verstorben...
  3. Suche Zebrafinkenzüchter

    Suche Zebrafinkenzüchter: Guten Abend, Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem.leider musste ich feststellen, dass ich nach Käufen in Zoofachgeschäften 6 weiße...
  4. Neues Zuhause für Gelbwangenamazonen Paar gesucht

    Neues Zuhause für Gelbwangenamazonen Paar gesucht: Wie das Leben so spielt, kommt es immer anders als man denkt. Und so suche ich schweren Herzens und mit Tränen in den Augen ein neues Zuhause für...
  5. Blaukäppchen Lori gesucht

    Blaukäppchen Lori gesucht: Suche 1-2Paar Blaukäppchen lori ( vini australis) zum importieren in die Schweiz.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden