Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Diskutiere Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, dieser Kanarien ist keine in dem Sinne einheimische Art, er ist eine, in Spanien entstandene Zucht Form des Kanarienvogels und zählt mMn definitiv zu den Qualzuchten. Viele können sich nicht mal anständig aufrecht halten, da sie durch die unnatürlich langen Beine im Intertarsalgelenk nach vorn umknicken. Das wäre ein bisschen so, wie wenn ein Mensch im Knie nach vorn durchknicken würde durch lange Beine und schlechte Muskulatur. Vermutlich springen hier die Sehnen zur Streckung des Gelenks aus der Führungsrinne am Gelenk, weswegen sich die Beine auch so eigentümlich schnappend Strecken.
Hier mal ein Beispiel:
 
Besser gar nicht leben als so.....8(


Und diesenTypen, dem dieser schreckliche Käfig gehört, den müsste man dort selber einsperren.
 
Nein, ich auch nicht, mir gruselt es schon wenn ich diese Masse an Vögeln auf diesen primitiven dünnen Stängelchen in dieser kleinen "Schachtel " sitzen bzw. stehen sehe!

@postura...solltest du die Beiträge noch lesen und dir die Bilder und das Video dieser armen Geschöpfe anschauen (können) .....dann hoffe ich, es bedarf keiner weiteren Bestätigung, dass es sich hier um nichts anderes als Qualzucht und damit verbundene Tierquälerei handelt.

Möchte nochmal betonen, dass es hier nicht gegen dich persönlich geht, auch heißt es nicht, dass du das Weite suchen sollst. Du hältst Papageien (darf man fragen welche Art?) und zählst dich zu den verantwortungsbewußten Vogelhaltern. Sollte es so sein....sind solche Menschen hier bei uns jederzeit willkommen! :)
 
Könnte es vielleicht sein, dass Canario del postura lediglich "Positur-Kanarien" bedeutet???

Zu den unqualifizierten, ahnungslosen und vor allem erfahrungslosen MEINUNGSäußerungen zum Erscheinungsbild mancher dieser Rassen möchte mich hier besser nicht auslassen, man sollte jedoch üben solche subjektiven Empfindungen und Meinungen nicht als Fakten darzustellen, man würde mancher seit Jahrhunderten im südlichen Europa gezüchteten Rasse Unrecht tun. Über Geschmack lässt sich nunmal streiten.

Der gesuchte langgestreckte Positurkanarie dürfte ein Lancashire oder ein Llarguet Espanol sein.
 
Nun hat es eigentlich wenig mit Geschmack zu tun, wenn Tiere mit verkrüppelter Wirbelsäule als lohnenswertes Zuchtziel herhalten müssen.
Sicher darf man doch auch sein, das die meisten dieser Mutationen kaum einen Aufenthalt in einer AV überleben, wenn die Temperatur Nachts unter 5° fällt, da hier auch das Gefieder als wärmender Faktor gegen Unterkühlung seinen Zweck verloren hat. Über die Fortpflanzung und andere Beispiele bei anderen Haustieren wie Boxer, Schäferhunde und andere, auch die Haarlosen sollten nicht unerwähnt bleiben, muß man ja dann auch nicht mehr reden.
Gott sei Dank weiß Otto-Normalverbrauche ja nichts über solche Entgleisungen, sonst würde der Shitstorm seinen Anfang nehmen.
Gruß
PS Ich selbst züchte seit Jahrzehnten, aber das ist mir dann doch "zuviel des Guten".
 
Könnte es vielleicht sein, dass Canario del postura lediglich "Positur-Kanarien" bedeutet???
Wohl kaum, denn entsprechende Videos und Fotos sprechen da eine ganz eindeutige Sprache.
Und besagter (Gesuchter ) hat auch m.M. nichts mit diesem hier
zu tun.
Es gibt in diesem "Fachforum tatsächlich Menschen für welche nicht nur Ethik eine Rolle spielt, es gibt auch Menschen mit Hintergrundwissen.
 
Nur um keinen falschen Eindruck durch Fehlinterpretationen aufkommen zu lassen:

Meinen ganz persönlichen Geschmack treffen manche Positurkanarien auch nicht, manche wirken auf den Laien befremdlich und sind oft keine gute Werbung für unser Hobby.

Dennoch kann ich ganz klar versichern, dass es sich bei diesen antrainierten Arbeitshaltungen keineswegs um Wirbelsäulendeformationen handelt, wie oben fälschlicherweise behauptet wurde. Mir sind Volieren mit Gibber Italicus bekannt, in denen man sie auf den ersten Blick erst gar nicht als solche erkennt, weil sie eben ganz normal fliegen, sitzen und züchten. Natürlich ist eine dünne Befiederung nicht geeignet, um in einer Außenvoliere bei Frost zu sitzen. Gleiches gilt aber für naturfarbene Gouldamadinen auch.

Was schön/normal ist, liegt eben auch im Auge des Betrachters und hängt von dem ab was er kennt. Die Wurzeln dieses aus Eurer Sicht so erbärmlichen Kanaries gehen bis ca. 1820 zurück. Eine kaum vermehrungsfähige Qualzucht hätte sich wohl kaum bis heute erhalten.

Mir gefallen sie persönlich und rein subjektiv auch nicht, aber ich bin deswegen nicht so oberflächlich und stelle sie gleich in irgendeine Ecke. In südlichen Ländern hat man viel mehr Freude an Frisékanarien als bei uns, aber nur weil man etwas nicht gut genug kennt oder mag muss man es nicht gleich verurteilen.
 
bei diesem Foto dreht sich mir der Magen um, Sichtweise hin oder her :roll:
 
Wenn Du jetzt noch "Deiner Meinung nach" dabei schreibst, kann ich absolut nichts dagegen sagen.

Ich überzeichne mal fürs Verständnis:
"Fette Leute sehen nicht gesund aus, die quälen sich nur, sowas gehört verboten..."
 
:beifall:.................

War schön mit Euch, bin erstmal wieder weg (kostet doch ganz schön viel Zeit, die ich nicht habe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben