Candy hat gebrochen

Diskutiere Candy hat gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, bei meinem Sorgenkind Candy wird es einfach nicht besser. Er hing ja ganz matt rum, schlief nur, hat nicht gepfiffen, einfach nix...
C

ClaudiaL

Guest
Hi,
bei meinem Sorgenkind Candy wird es einfach nicht besser.
Er hing ja ganz matt rum, schlief nur, hat nicht gepfiffen, einfach nix. Gefressen, hoch und schlafen.
Vor 3 Wochen hatte Candy Blut im bzw. am Schnabel Als ich beim TA anrief, hat er gemeint, dass er evtl. ein Federkiel rauszog. Habe aber niergends sonst Blut gefunden, weder im Käfig noch ausserhalb.
Jetzt waren wir letzte Woche beim Ta, bekamen Antibiotika als Pulver 4 Tage, Kot wurde untersucht, Ergebnis Enterobactus sp. Ich mit Befund zum TA, Medikament geholt und seit gestern bekommt er 1 Tropfen von der Zusammensetzung: Amoxicillin+Clavulansäure, Enrofloxacin, Neomycin. Heute morgen ihn also wieder eingefangen, Medizin gegeben und knapp eine Stunde später hat er gebrochen. Der Kopf war ganz nass, am Bauch war er rot, aber es war net wie Blut, so wie ganz verdünntes Blut (kann es net beschreiben.)
Er saß danach so matt da, ich dachte, dass er vom Stängele fällt, hat aber die anderen gerufen. Er sitzt seperat im Käfig, aber neben den anderen. Jetzt sitzt er auf der Schaukel und schläft wieder, sieht aber schon wieder besser aus. Habe ihm Kamillentee gemacht, Kolbenhirse dazugelegt, Rotlicht traue ich mich nicht so, weiß ja nimmer, was ich glauben soll.
Bin so verzweifelt. Er tut mir so leid und ich will ihm helfen. :traurig:
Hat jemand eine Tipp für uns???
 
Hallo Claudia,
Du kannst froh sein, wenn er diese unglaubliche Antibiotikaochsentour überlebt. Erbrechen ist da noch eine harmlose Reaktion.
Liebe Grüße,
Thoms
 
Rotlicht ist gut!!!

Hallo Claudia,


dieser AB-Mix is ja echt unglaublich!!! 8o
Ich versteh ned, was sich ein Arzt dabei denkt! :nene:

Warum traust Du Dich denn kein Rotlicht?
Wenn kein Verdacht auf Gehirnerschütterung oder -blutung besteht, spricht doch nix dagegen.

Ich würde es ihm auf jeden Fall anbieten!
Kranke Vögel nehmen diese Wärme normalerweise sehr dankbar an! :jaaa:

...mußt halt bloß darauf achten, daß er Ausweichmöglichkeiten hat, falls es ihm zu viel wird! :+klugsche

Ansonsten läßt sich schwer was zu Deinem Vögele sagen -so aus der Ferne...
Ich nehme mal an, Dein Tierarzt kennt sich ned grad gut aus, was Vögel betrifft. :traurig:
Es wäre halt dringend nötig, zu einem wirklich vogelkundigen TA zu gehen, der das Schätzle mal gründlichst untersucht!

Zur Stärkung des Immunsystems kannste Propolis und/oder Echinacea geben!
Und auf ausreichende Viaminzufuhr solltest Du jetzt besonders achten!
Was gibst Du denn da bisher?
 
Megabakterien

Hi,

war mit ihm beim TA, auf Vögel spezialisiert. Candy hat zum Enterobakter noch Megabakterien. Weiß auch im Moment net so genau, was ich noch schreiben soll, habe Kopfweh vor lauter Überlegen. Er ist in Behandlung.
Werde jetzt erst mal ins Bett gehen und eine Nacht drüber schlafen.

Halte euch auf dem Laufenden
 
Hallo Claudia!

Gibts irgendwas Neues bei Candy???
 
Thema: Candy hat gebrochen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben