Caperline ist nun in einer Vogelklinik

Diskutiere Caperline ist nun in einer Vogelklinik im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sabine, toll, ein Hoch auf Casperline! Ich wußte es, sie übersteht es :)! Schön, daß sie am Freitag nach Hause darf! Ich denke mal,...

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Sabine,

    toll, ein Hoch auf Casperline!
    Ich wußte es, sie übersteht es :)!

    Schön, daß sie am Freitag nach Hause darf!
    Ich denke mal, sie wird am Anfang schon etwas verstört und zurückhaltend sein, aber sie wird das Vertrauen zu ihrer Vogelmami Sabine schnell wieder gewinnen.
    Ich mußte jetzt schon öfter feststellen, auch bei unserer Lilli, daß die Tiere sehr wohl merken, wann und von wem ihnen geholfen wird!

    Wenn du irgendwelche Fragen hast, bezüglich der Pflege...wir helfen!
    Undhalte uns weiter auf dem Laufenden, oki?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BECO

    BECO Guest

    Hallo Sabine und an alle anderen,

    ich bin zwar eher im Welliforum zu Hause, habe aber dieses Thema von Anfang an verfolgt und ich freue mich ehrlich mit, daß Casperline es geschafft hat.

    Sabine, wir sind nämlich sozusagen Leidensgenossen, unsere beiden Wellis sind derzeit auch sationär beim TA, Tweedy hat be Augenentzündung, die immer wieder gekommen ist und wurde jetzt geröntgt und unter Narkose das Auge untersucht....
    Zum Glück ist dabei nix schlimmes rausegekommen, jetzt macht der TA nochmal be Behandlung mit Augentropfen, die müssen wir ab Freitag (da kommen sie endlich wieder) auch daheim weitermachen. (tut mir jetzt schon wieder leid, daß ich sie fangen muss :-(()

    Katja
     
  4. iris

    iris Guest

    Schön, das sie woeder nachhause kommt, freu nmich für euch beide. und immer schön schreiben, wié es ihr geht wir wollen doch die Erfolge hörn
     
  5. #44 Sabine Schulz, 9. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ich freue mich schon riesig auf morgen, früh um 9 Uhr fahren wir los, mit einem Extra für Casperline gemieteten Auto, damit sie weniger Streß hat.
    Sie wird bestimmt etwas verunsichert und durcheinander sein, ich bin sehr gespannt ob sie mich wieder erkennt, oder ob die vor mir flüchtet.
    Morgen erzähle ich Euch dann wie es geklappt hat.
    Bis dahin......

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. #45 Sabine Schulz, 10. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin :) , meine Casperline sieht total fit aus und ist voll die alte ;) , sie sitzt gerade auf meinem Finger und putz sich *freu*.
    Als ich sie vorhin aus dem Käfig gelassen hatte, ist sie sofort zu mir geflogen und hat sich an mich gedrückt zum schmusen, mir sind gleich vor freude die Tränen gekullert. Sie merkt das ich ihr geholfen habe :) , hach das ist rührend *schnief*:

    Ich habe vom TA auch noch ein Entpilzungsmittel bekommen, dass werde ich ihr jetzt noch 3 Tage in den Schnabel geben, und dann müßte sie gesund sein, hoffentlich auch lange.

    __________________
    *****************

    Ganz freudige Grüße

    von Sabine uns Casperline
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Sabine und Casperline ;),

    das sind ja nun schöne Nachrichten! Ich freu mich so sehr für euch!
    Da hat sie dann beim TA ja auch eine gute Behandlung bekommen, wenn sie wieder so fit ausschaut!
    Schnauft sie denn jetzt nicht mehr schwer? Hat der TA noch was gesagt, ob sie vollkommen geheilt ist und was es nun ganz genau war?

    Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, daß Casperline noch lange gesund und glücklich lebt! Aber bei so einer Vogelmama habe ich da überhaupt keine Bedenken, finde ich übrigens klasse, wie du dich für sie eingesetzt hast, das ist wahre Tierliebe, toll!

    Halt uns aber bitte weiterhin auf dem Laufenden, oki?
     
  8. #47 Sabine Schulz, 10. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Rainer und Co. ,

    *schnief* ich bin immernoch total gerührt :~ , Casperline ist ein wahnsinns Vogel.

    Sie atmet auch prima, sogar im heißen Auto, wo es 23 Grad waren hat sie garnicht geschnauft, sie hat statt dessen im Auto sich geputzt und gepfiffen *freu*.

    Der TA meinte sie ist noch nicht ganz gesund, und hat immernoch eine Lungen Entzündung :( , er sagte wenn man sie in die Hand nimmt schnauft sie immernoch, aber das machen doch fast alle Vögel wenn sie aufgeregt sind oder ? Aber er muß es wissen, zumal er sie vorgestern in den Atemwegen Enodskopiert hat.

    Wie gesagt ich werde ihr brav weiter das Medikament geben, und viele Vitamine und Frischluft, dann dürfte meine Süße bald wieder ganz und völlig Gesund sein. Wenn nicht werde ich wieder nach Leipzig fahren, ich liebe diesen kleinen Vogel einfach abgöttisch, da Sch...ß ich aufs Geld.

    Ich werde sie jetzt noch zu ende behandeln und dann bekommt sie endlich Ihren Partner, es wird ja auch dringend Zeit, sie möchte ständig das ich sie kraule 8o , wie gsagt bald kommt ein richtiger Nymphi in Ihr Leben, mit dem sie kraulen und fliegen kann.

    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden, und danke für das viele Daumen und Krallendrücken, bis jetzt hat es prima geholfen, Ihr seit einfach nur weiter zu empfehlen und gibt viel Mut :D

    Nachmal DANKE an Euch alle.......... .

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Casperline

    Hallo Sabine & Casperline

    na da habt ihr ja schon so allerhand durch, aber ich bin der Meinung sie wird es schaffen. Ist ja eine richtige süße kleine "Maus". Ja wenn unsere Lieblinge krank sind, sind wir es meistens auch. Sie können ja nicht sagen wo es weh tut. Ich jedenfalls ganz dollllllllll Daumen und Krallen drück.;)


    8o seid lieb von mondosi gegrüßt



    :p seid nett zu einander
     
  10. Snu

    Snu Guest

    Hallo Ihr beiden!!

    Freut mich auch ganz arg, das es Casperline gut geht und vor allem, dass sie wieder Zuhause sein kann!!!

    Alles Gute weiterhin und hoffentlich hat das jetzt ein Ende!!

    Liebe Grüße,
    Moni
     
  11. #50 Sabine Schulz, 16. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallöchen,

    Casperline geht es zum Glück imer noch gut, heute bekommt sie zum letzen mal Ihr Entpilzungsmittel in den Schnabel.
    Sie sieht wirklich total fit aus, fliegt eifrig durch die ganze Wohnung, möchte am liebsten Stundenlang gekrault werden und pfeift. :D

    Heute gehe ich wieder nach einen Hahn für sie schauen, gestern habe ich mir einen Schecke angeschaut, aber sie war leider eine Henne, gleich gehts dann wieder in eine Zoohandlung (Züchter habe ich keinen finden können), dort haben sie 6 Nymphis, davon gepelte, Lutinos und eine Schecke *freu*.

    Hier noch zwei Fotos, vom 10.5. das war an dem Tag als sie aus der Vogelklinik kam.

    Hier Casperline am Steuer.......... :D ;)
     

    Anhänge:

  12. #51 Sabine Schulz, 16. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und hier isse nochmal, beim gesunden kratzen im Auto :) .

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     

    Anhänge:

  13. Bell

    Bell Guest

    Hallo Sabine,

    toll, daß es Casperline wieder gut geht ! Auch von mir weiterhin "Alles Gute" :)

    Sie ist wirklich ´ne Hübsche !

    liebe Grüße

    Bell
     
  14. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Super, SAbine!

    Ich freue mich, daß es weiter aufwärts geht!

    Halt uns weiter auf dem Laufenden!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #54 Sabine Schulz, 17. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ja Casperline geht es wieder richtig gut. Denn nun hat sie endlich einen Partner, einen gelben Lutino Hahn.
    Sie ist gleich auf Ihn gestürzt und hat sich an ihn gekuschelt *lach*, seit dem weicht sie keine Mintute von Ihm.
    Ich habe ihn Baluuuuuu genannt, er schaut noch etwas verwundert um sich, aber das wird bestimmt noch. Casperline hat Ihn zum Glück voll angenommen *freu*. Balu denkt da noch anders, ist ja auch kein Wunder bei der neuen Umgebung.

    Casperline findet besonders seine Haube toll, sie knabbert gerne daran :D oder auch die Füße von Balu *grins*.

    Ich habe heute fleißig Fotos gemacht, von den beiden. Am Mittwoch werden sie wahrscheinlich fertig sein.

    Wie gesagt Casperline freut sich riesig über Balu, und saß den ganzen Tag nur bei ihm. Sie saß nicht einmal auf meinen Finger, schön zu sehen wie sie sich über ihn freut. ;)

    _____________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  17. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Suuper!
    Ich freu mich für euch!

    Balu wird schon noch auftauen!

    Ja. ja, Bilder...freu mich schon!
     
Thema: Caperline ist nun in einer Vogelklinik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelklinik nähe halle

Die Seite wird geladen...

Caperline ist nun in einer Vogelklinik - Ähnliche Themen

  1. Vogelklinik in der Nähe?

    Vogelklinik in der Nähe?: Weiss jemand ob es eine Vogelklinik in der Nähe vom PLZ Bereich 79410 gibt?
  2. war hier schon mal jemand in der vogelklinik in giessen ?

    war hier schon mal jemand in der vogelklinik in giessen ?: Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Vogelklinik in Giessen ? Ich weiß die Klinik steht in der Liste. Aber so richtig helfen mir...
  3. Ungarische Vogelklinik?

    Ungarische Vogelklinik?: Hallo! Meine Mutter ist seit Sonntag in Ungarn beim Beizen mit unserem Habicht. Leider hat sie (der Habicht) sich gleich am ersten Tag...
  4. War hier jemand schon mal in der Vogelklinik des tierärztlichen Instituts Göttingen?

    War hier jemand schon mal in der Vogelklinik des tierärztlichen Instituts Göttingen?: Ich würde einfach gerne mal wissen, ob es dort wirklich gut ist. Ich hätte wohl als nächstliegende Vogelspezialisten Göttingen und Gießen zur...