Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...

  1. #1 Lapingi, 26.09.2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    2
    so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja jetzt jede Sekunde schlafenszeit......schaun mer mal.....:D
     
  2. #2 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    super, ein jungfräulicher Neu-Anfang ;-))

    Hier is im Moment inner Voliere Ruhe angesagt, unglaublicherweise pennt jetzt alles , das wird sich aber nochmal schlagartig ändern *ichkennmeine4er-Bande*
     
  3. #3 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na ja, dank einer sonntäglichen Meisterleistung kann man sich den wohl von der Backe schmieren ;-(
     
  4. #4 Fabian23, 26.09.2010
    Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hej.
    In eurem alten Thread ging es ja u. a. um die Frage nach den exakten Tageszeitenlängen der Sperlis in ihrer Heimat.

    Direkt am Äquator beträgt die Sonnenscheindauer annähernd exakt 12 Stunden.
    Nimmt man Trujillo als südlichste Grenze des Verbreitungsgebietes (Vriends 1999), ergeben sich maximale Abweichungen von -20 Minuten im Juni und +25 Minuten im Dezember.
     
  5. #5 Möhrenschnuten, 26.09.2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben auch zwei Schlafmützen. Ist das denn üblich, dass die mit Einbruch der Dunkelheit einfach pennen gehen, egal ob in der Wohnung ( Wohnzimmer ) noch Licht ist ? Ich meine, es ist ja immer noch hell, wenn auch künstlich, und trotzdem ziehen sie sich zurück. Das kann ja im Winter heiter werden, wenn es schon ab 17:00 dunkel wird.
     
  6. #6 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo Möhrenschnuten, schöner Name, ich denke, das ist ein wenig von der Mentalität Deiner Pieper abhängig , meine sinds ja scheinbar absolute Nachteulen ;-)) ...tja, wie sagt man so schön : so wie es Herrchen , so auch das Gescherrchen *lach*

    @Fabian...danke schön für Deine Mühe , die Frage ist wohl leider als Kollateralschaden untergegangen, umso mehr freue ich mich über Deine Antwort !
     
  7. #7 Möhrenschnuten, 26.09.2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @CaraMia
    tja, unsere Sperlingen fressen so gerne Möhren und ihre Gesichter sind dann immer voll orange, also Möhrenschnuten.

    @Fabian
    bedeutet das, dass sie in der Wildnis 12 Stunden schlafen ?
     
  8. #8 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich kann es mir lebhaft vorstellen ;-), was meinst Du, wie meine aussehen, wenn sie Hagebutten geschreddert haben *Himmel* , und das, was sie nicht auf sich und in der Voliere verteilt haben..klebt an der Tapete ;-))

    sind schon ordentliche Ferkels ;-))
     
  9. #9 Möhrenschnuten, 26.09.2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hagebutten dürfen die auch ? Hätte ich nicht gedacht.
     
  10. #10 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Meine dürfen, unsere Garten-Hagebutten sind sozusagen DER Renner unter den Gemüsen oder Obsten ? Keine Ahnung, Hauptsache den 4en schmeckts ....und wer will schon saubere Tapeten ;-))
     
  11. #11 Kleiner Wolf, 26.09.2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    Da haste wenigstens einen Grund zum tapezieren

    Meine wollen immer noch kein Obst. Wobei der Hahn ja eigentlich auf einem Apfel hier angekommen ist, kann ich ihn jetzt nicht mehr aus der Reserve locken
    Muss mir echt mal Gedanken mache, wie ich das hinbekomme, das meine auch mal Obst/Gemüse schrettern

    Werde immer richtig neidisch wenn ich das hier so lese, was die bei Euch bekommen
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Conny, hast du es schon mal mit Karotten probiert? Wenn unsere schon nichts mögen, aber Karotten werden mit hingabe geschreddert...
     
  13. #13 Kleiner Wolf, 26.09.2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    Nö - noch nicht. hab aber gerade ein paar da. von den orangen :zwinker:
    Werd denen Morgen mal welche in den Käfig tun
     
  14. #14 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    @Conny, wo Du recht hast, hast Du recht..WoZi-Reno steht eh an ;-))
     
  15. #15 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    nimm Rote *lach*
     
  16. #16 Kleiner Wolf, 26.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    die hab ich hier bei uns im Supermarkt noch nicht gesehen
    Sollte dann doch mal Samstags auf den Markt gehen. Vielleicht find ich die da

    Wenn die eher angenommen werden, warum auch nicht
     
  17. #17 Möhrenschnuten, 26.09.2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    auf einem Apfel ? Ist ja lustig
     
  18. #18 Kleiner Wolf, 26.09.2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    Kam per Vogeltransport in einer Holzkiste. Da war ein Apfel und Futter drin. Und der Herr hatte nix besseres zu tun, als sich auf dem Apfel zu platzieren. War natürlich dementsprechend eng. Die Box ist sowieso schon nicht hoch genug, und dann saß er noch auf dem Apfel
     
  19. #19 CaraMia, 26.09.2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    im Supermarkt habe ich die auch noch nicht gesehen...WIR haben die im Garten ;-))

    @Möhrenschnuten , meine kamen in einer Holzbox, inkl nem Teppich aus Futter und nem halben Appel und das ganze transportiert in einem dicken BMW *cool*
     
  20. #20 Kleiner Wolf, 26.09.2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Guest

    Die haben Stil
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. 3er Grüppchen zur 4er machen?

    3er Grüppchen zur 4er machen?: Hallo. Ich hatte ursprünglich 2 Wellis in einer Zimmer-Kleinvoliere. Einer starb leider. Ich wurde ziemlich überrumpelt und bekam dann 2 neue....
  2. WF und HZ in 4er Gruppe, gibt das immer Probleme?

    WF und HZ in 4er Gruppe, gibt das immer Probleme?: Oder werden es immer nur kurze Phasen sein? Ich brauch bitte mal nen Rat oder auch mehr. Momentan ist es in meiner Gruppe anstrengend. Für...
  3. Meine kleine 4er Bande

    Meine kleine 4er Bande: Stelle meine kleine Herde mal vor. Wir sind die in Grün Nemo mit schwanz... und Sahid leider ohne Schwanz (ich bin das sorgenkind meiner...
  4. meine 4er bande

    meine 4er bande: juhu wir haben es geschafft, alle unsere 4 wellis haben sich auf die hand getraut. sogar unsere schüchterne kiwi natürlich nur mit kolbenhirse...
  5. Hab jetzt ne 4er-Bande / Erfahrungsaustausch

    Hab jetzt ne 4er-Bande / Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen... :0- Seit 2 Wochen sind meine Wellis nun zu 4.! Nachdem ja letzten Monat der Einzelvogel meiner Freundin bei mir eingezogen...