Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja jetzt jede Sekunde schlafenszeit......schaun mer mal.....:D
 
super, ein jungfräulicher Neu-Anfang ;-))

Hier is im Moment inner Voliere Ruhe angesagt, unglaublicherweise pennt jetzt alles , das wird sich aber nochmal schlagartig ändern *ichkennmeine4er-Bande*
 
super, ein jungfräulicher Neu-Anfang ;-))

Hier is im Moment inner Voliere Ruhe angesagt, unglaublicherweise pennt jetzt alles , das wird sich aber nochmal schlagartig ändern *ichkennmeine4er-Bande*

na ja, dank einer sonntäglichen Meisterleistung kann man sich den wohl von der Backe schmieren ;-(
 
Hej.
In eurem alten Thread ging es ja u. a. um die Frage nach den exakten Tageszeitenlängen der Sperlis in ihrer Heimat.

Direkt am Äquator beträgt die Sonnenscheindauer annähernd exakt 12 Stunden.
Nimmt man Trujillo als südlichste Grenze des Verbreitungsgebietes (Vriends 1999), ergeben sich maximale Abweichungen von -20 Minuten im Juni und +25 Minuten im Dezember.
 
Hallo zusammen, wir haben auch zwei Schlafmützen. Ist das denn üblich, dass die mit Einbruch der Dunkelheit einfach pennen gehen, egal ob in der Wohnung ( Wohnzimmer ) noch Licht ist ? Ich meine, es ist ja immer noch hell, wenn auch künstlich, und trotzdem ziehen sie sich zurück. Das kann ja im Winter heiter werden, wenn es schon ab 17:00 dunkel wird.
 
Hallo zusammen, wir haben auch zwei Schlafmützen. Ist das denn üblich, dass die mit Einbruch der Dunkelheit einfach pennen gehen, egal ob in der Wohnung ( Wohnzimmer ) noch Licht ist ? Ich meine, es ist ja immer noch hell, wenn auch künstlich, und trotzdem ziehen sie sich zurück. Das kann ja im Winter heiter werden, wenn es schon ab 17:00 dunkel wird.

Hallo Möhrenschnuten, schöner Name, ich denke, das ist ein wenig von der Mentalität Deiner Pieper abhängig , meine sinds ja scheinbar absolute Nachteulen ;-)) ...tja, wie sagt man so schön : so wie es Herrchen , so auch das Gescherrchen *lach*

@Fabian...danke schön für Deine Mühe , die Frage ist wohl leider als Kollateralschaden untergegangen, umso mehr freue ich mich über Deine Antwort !
 
@CaraMia
tja, unsere Sperlingen fressen so gerne Möhren und ihre Gesichter sind dann immer voll orange, also Möhrenschnuten.

@Fabian
bedeutet das, dass sie in der Wildnis 12 Stunden schlafen ?
 
@CaraMia
tja, unsere Sperlingen fressen so gerne Möhren und ihre Gesichter sind dann immer voll orange, also Möhrenschnuten.

@Fabian
bedeutet das, dass sie in der Wildnis 12 Stunden schlafen ?

ich kann es mir lebhaft vorstellen ;-), was meinst Du, wie meine aussehen, wenn sie Hagebutten geschreddert haben *Himmel* , und das, was sie nicht auf sich und in der Voliere verteilt haben..klebt an der Tapete ;-))

sind schon ordentliche Ferkels ;-))
 
Hagebutten dürfen die auch ? Hätte ich nicht gedacht.

Meine dürfen, unsere Garten-Hagebutten sind sozusagen DER Renner unter den Gemüsen oder Obsten ? Keine Ahnung, Hauptsache den 4en schmeckts ....und wer will schon saubere Tapeten ;-))
 
.... Keine Ahnung, Hauptsache den 4en schmeckts ....und wer will schon saubere Tapeten ;-))

Da haste wenigstens einen Grund zum tapezieren

Meine wollen immer noch kein Obst. Wobei der Hahn ja eigentlich auf einem Apfel hier angekommen ist, kann ich ihn jetzt nicht mehr aus der Reserve locken
Muss mir echt mal Gedanken mache, wie ich das hinbekomme, das meine auch mal Obst/Gemüse schrettern

Werde immer richtig neidisch wenn ich das hier so lese, was die bei Euch bekommen
 
Conny, hast du es schon mal mit Karotten probiert? Wenn unsere schon nichts mögen, aber Karotten werden mit hingabe geschreddert...
 
@Conny, wo Du recht hast, hast Du recht..WoZi-Reno steht eh an ;-))
 
die hab ich hier bei uns im Supermarkt noch nicht gesehen
Sollte dann doch mal Samstags auf den Markt gehen. Vielleicht find ich die da

Wenn die eher angenommen werden, warum auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam per Vogeltransport in einer Holzkiste. Da war ein Apfel und Futter drin. Und der Herr hatte nix besseres zu tun, als sich auf dem Apfel zu platzieren. War natürlich dementsprechend eng. Die Box ist sowieso schon nicht hoch genug, und dann saß er noch auf dem Apfel
 
die hab ich hier bei uns im Supermarkt noch nicht gesehen
Sollte dann doch mal Samstags auf den Markt gehen. Vielleicht find ich die da

Wenn die eher angenommen werden, warum auch nicht

im Supermarkt habe ich die auch noch nicht gesehen...WIR haben die im Garten ;-))

@Möhrenschnuten , meine kamen in einer Holzbox, inkl nem Teppich aus Futter und nem halben Appel und das ganze transportiert in einem dicken BMW *cool*
 
Thema: Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.608
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.178
Evy
Zurück
Oben