Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so, hab jetzt mal´n bißchen Licht in der Vogelecke angemacht....bisher knabbern sie auf dem Käfig brav anna Korkröhre.....aber eigentlich ist ja jetzt jede Sekunde schlafenszeit......schaun mer mal.....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    super, ein jungfräulicher Neu-Anfang ;-))

    Hier is im Moment inner Voliere Ruhe angesagt, unglaublicherweise pennt jetzt alles , das wird sich aber nochmal schlagartig ändern *ichkennmeine4er-Bande*
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na ja, dank einer sonntäglichen Meisterleistung kann man sich den wohl von der Backe schmieren ;-(
     
  5. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hej.
    In eurem alten Thread ging es ja u. a. um die Frage nach den exakten Tageszeitenlängen der Sperlis in ihrer Heimat.

    Direkt am Äquator beträgt die Sonnenscheindauer annähernd exakt 12 Stunden.
    Nimmt man Trujillo als südlichste Grenze des Verbreitungsgebietes (Vriends 1999), ergeben sich maximale Abweichungen von -20 Minuten im Juni und +25 Minuten im Dezember.
     
  6. #5 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben auch zwei Schlafmützen. Ist das denn üblich, dass die mit Einbruch der Dunkelheit einfach pennen gehen, egal ob in der Wohnung ( Wohnzimmer ) noch Licht ist ? Ich meine, es ist ja immer noch hell, wenn auch künstlich, und trotzdem ziehen sie sich zurück. Das kann ja im Winter heiter werden, wenn es schon ab 17:00 dunkel wird.
     
  7. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo Möhrenschnuten, schöner Name, ich denke, das ist ein wenig von der Mentalität Deiner Pieper abhängig , meine sinds ja scheinbar absolute Nachteulen ;-)) ...tja, wie sagt man so schön : so wie es Herrchen , so auch das Gescherrchen *lach*

    @Fabian...danke schön für Deine Mühe , die Frage ist wohl leider als Kollateralschaden untergegangen, umso mehr freue ich mich über Deine Antwort !
     
  8. #7 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @CaraMia
    tja, unsere Sperlingen fressen so gerne Möhren und ihre Gesichter sind dann immer voll orange, also Möhrenschnuten.

    @Fabian
    bedeutet das, dass sie in der Wildnis 12 Stunden schlafen ?
     
  9. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich kann es mir lebhaft vorstellen ;-), was meinst Du, wie meine aussehen, wenn sie Hagebutten geschreddert haben *Himmel* , und das, was sie nicht auf sich und in der Voliere verteilt haben..klebt an der Tapete ;-))

    sind schon ordentliche Ferkels ;-))
     
  10. #9 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hagebutten dürfen die auch ? Hätte ich nicht gedacht.
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Meine dürfen, unsere Garten-Hagebutten sind sozusagen DER Renner unter den Gemüsen oder Obsten ? Keine Ahnung, Hauptsache den 4en schmeckts ....und wer will schon saubere Tapeten ;-))
     
  12. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Da haste wenigstens einen Grund zum tapezieren

    Meine wollen immer noch kein Obst. Wobei der Hahn ja eigentlich auf einem Apfel hier angekommen ist, kann ich ihn jetzt nicht mehr aus der Reserve locken
    Muss mir echt mal Gedanken mache, wie ich das hinbekomme, das meine auch mal Obst/Gemüse schrettern

    Werde immer richtig neidisch wenn ich das hier so lese, was die bei Euch bekommen
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Conny, hast du es schon mal mit Karotten probiert? Wenn unsere schon nichts mögen, aber Karotten werden mit hingabe geschreddert...
     
  14. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Nö - noch nicht. hab aber gerade ein paar da. von den orangen :zwinker:
    Werd denen Morgen mal welche in den Käfig tun
     
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    @Conny, wo Du recht hast, hast Du recht..WoZi-Reno steht eh an ;-))
     
  16. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    nimm Rote *lach*
     
  17. #16 Kleiner Wolf, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    die hab ich hier bei uns im Supermarkt noch nicht gesehen
    Sollte dann doch mal Samstags auf den Markt gehen. Vielleicht find ich die da

    Wenn die eher angenommen werden, warum auch nicht
     
  18. #17 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    auf einem Apfel ? Ist ja lustig
     
  19. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Kam per Vogeltransport in einer Holzkiste. Da war ein Apfel und Futter drin. Und der Herr hatte nix besseres zu tun, als sich auf dem Apfel zu platzieren. War natürlich dementsprechend eng. Die Box ist sowieso schon nicht hoch genug, und dann saß er noch auf dem Apfel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    im Supermarkt habe ich die auch noch nicht gesehen...WIR haben die im Garten ;-))

    @Möhrenschnuten , meine kamen in einer Holzbox, inkl nem Teppich aus Futter und nem halben Appel und das ganze transportiert in einem dicken BMW *cool*
     
  22. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Die haben Stil
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...