Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; so, seit Freitag wird der große neue Ast akzeptiert und beknabbert......hat ja lange genug gedauert. Dir, Conny, gute Besserung

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so, seit Freitag wird der große neue Ast akzeptiert und beknabbert......hat ja lange genug gedauert.

    Dir, Conny, gute Besserung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Andi,

    bekomm irgendwie nix mehr mit... Ast? Aber kein Foto :zwinker:

    Nu mal her mit den tollen Bildern.... :D

    Kannst doch mit Blitz knipsen...musst die Cam doch nicht direkt ans Vogelauge halten. :freude:
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    mal ne Frage.....unsere Sperlies mögen sich ja schon sehr, auch wenn sie fast jeden Tag mal streiten. Es wird auch immer schön brav der Partner gekrault. Anscheinend übertreibt es Nemo dabei ein bißchen denn Maja bekommt in der Nackengegend eine immer kahlere Stelle ( ca. so groß wie ein 2 Cent Stück, also der Bereich, wo nur noch die grauen Unterfedern vorhanden sind ). Mittlerweile schaut schon ein wenig die Haut durch.
    Er hat keine kahlen Stellen, obwohl sie ihn ja auch krault....allerdings seltener.

    Vom Verhalten her hat sich nichts geändert - Maja ist vom Wesen her wie immer....aber Vögel sind ja leider auch die Weltmeister im Vertuschen von beginnenden Krankheiten...

    Ist das also so üblich bzw. verbreitet oder eher nicht ( also das mit den kahlen Stellen ) ?
    Weiter nur beobachten ?
    Z.B. Korvimin geben ?
    TA einschalten ?
    Kann es sich auch um Parasiten handeln ? Aber müssten dann nicht beide Vögel betroffen sein ?

    Fragen über Fragen......;)
     
  5. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh nein, geht das jetzt los? Die 2 Möglichkeiten bleiben offen und sollten mit vk TA doch mal besprochen werden (freut sich unsere gemeinsame vk Tierärztin, Euch mal wieder zu sehen:zwinker:
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Mittlerweile haben wir Juli 8o ..hier mal ein kleines UpDate ...

    die Pieper sind aus - bzw umgezogen , im WoZi waren sie lautstärkemäßig nicht mehr zu ertragen 0l0l ..die hatten nicht mehr ab und zu ihre 5 Min ..die waren stundenlang nur noch am Kreischen und dat in den höchsten Tönen :nene:..

    Also überlegt ..wo könnense hin und fürs Sportzimmer entschieden :beifall::beifall:.. da hat die Voli perfekt Platz und die Pieper können mir beim Radeln zuschauen :D, im WoZi isses wieder scheen und meine Kopfschmerzen haben sich auch erledigt ...:dance::dance:..
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    die armen Piper.....vom RIESEN Wohnzimmer ins MIKRIGE Spoartzimmerchen.....schäm Dich....un dat wg. dem einen oder anderen Piep Piep...

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Du hast definitiv falsche Vorstellungen von meinem Spochtzimmer :D:baetsch:

    wenn dat nur der eine oder andere Piep gewesen wäre .. hätte ich mir die Mühe mitm Umzug sicher nicht gemacht , die sind in ihrer Voliere übers halbe Gelände geschöppert *gröhl*..
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Sperlies sind doch leise Vögel....die sagen doch nur selten was....:D
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das finde ich aber auch, im Gegensatz zu meinen anderen Südamerikanern sind die fast lautlos.
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na eure sind vielleicht grenzwertig stumm ...:D .. meine sind von stumm meilenweit entfernt , aber da wo sie jetzt wohnen ..können sie kreischen bis zum inneren Abwinken .. es stört keinen :beifall:
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :+klugsche Die Frage , die sich mir seit geraumer Zeit stellt .. können Vögel Halsschmerzen kriegen vom permanenten Rumkreischen ?

    Die 4 geben heute über lange Zeit wieder alles ...0l0l

    Ich bin jedenfalls sehr froh über den Umzug , die 20m dazwischen :zustimm:
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Geier gehen jetzt bei dem schlechten Wetter wieder so um 19:00 auf ihren Außenschlafplatz ( ein kleines Klettergerüst unter der Zimmerdecke ). Gestern und Vorgestern habe ich ihnen dann eine Physalis gezeigt....und SOFORT hatte ich uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Es wurde dann genau verfolgt, was jetzt mit der Physalis passiert bzw. wo sie hingeht. Kaum hatte ich sie auf dem Spielplatz auf einen kleinen Ast gespießt, kamen sie an und verspeisten das Leckerlie. Kaum waren sie fertig, gings zurück aufs Schlafgerüst.....:D
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Huch ...Dich gibts ja auch noch °°lach°°

    Hier ist alles beim Alten ..man kreischt sich durch den Tag :baetsch:
     
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Es gibt Neuigkeiten ..dat kreischen hält an ...und nun hat man / Frau / Henne .. welche auch immer beschlossen ..EIER zu legen 8o8o...habe 3 Stück auf dem Volierenboden gefunden ...kompletti ganz ..d.h. sie lassen sie nicht von oben fallen ...:p..wat ne Überraschung :+schimpf
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ja un nu ? Wirste jetzt Omma ? Haste / machste Zuchtgenehmigung ? Sach ma....:D
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Bist Du des Wahnsinns ? ich komm Dir gleich rübber von wegen Omma ....tztzztzt

    Deine Fragen ...nein ..nein ;-)
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Bis dato keine Eier mehr ...gsd
     
  19. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    5 Tage später auch nicht .. ich hoffe mal, dat dat ne einmalige Geschichte war ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 Kleiner Wolf, 20. August 2011
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Da ist man mal ne Weile nicht online und dann so was *kopfschüttel*

    Hoffe für dich, dass es das aber jetzt war.

    Zum Glück ist hier so was nicht passiert, als ich nicht da war. Allerdings hab ich hier noch eine ungleiche Zahl sitzen, die ich ganz schnell ändern sollte. hab so ein paar Stänkerer und hier ist öfters mal Zicken-Zirkus angesagt. Allerdings bei den Jungs - Machos halt.
     
  22. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Huch ..eine Antwort :)

    Keine Eier mehr gsd ...ich hoffe, es bleibt dabei ...:idee:
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...