Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Die haben Stil aber hallo, die schmeißen ihre Futterreste ja auch ganz stil-voll anne Tapete ;-)) , kommen halt aus gutem Hause ;-)

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    aber hallo, die schmeißen ihre Futterreste ja auch ganz stil-voll anne Tapete ;-)) , kommen halt aus gutem Hause ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @CaraMia und Kleiner Wolf
    wurden die Äpfel denn wenigstens auch verspeist ?:D
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    nein, die waren nur etwas angeknabbert ....in Ermangelung von H2O ...
     
  5. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mal kurz einmisch
    @kleiner Wolf - meine wollten auch kein Gemüse und Obst - ich hab dann einen Tag rigeros alles runter auf den Boden der Voliere gestellt - auch die körner, irgendwann hatten sie sooo Hunger das sie doch zu dem seltsam aussehenden Zeug das grün war runter mussten und siehe da.... es schmeckte
    am nächsten tag hab ich die körner wieder hoch und das "gesunde" zeug weiterhin am boden angeboten - sie gehen weiterhin runter
    bis auf heute ---- da hab ich mir gedacht wir probieren mal was neus außer paprika,kiwi und apfel - es gab schrecklich grüne gurke und komische feigen *brrrr* wie schlimm, nicht einmal sind sie runter die feiglinge
    die karotte hängt immer am gitter aber die haben sie auch erst nach 2 tagen akzeptiert

    @ all --- meine haben heute auch nur gepennt - ich glaub so ein vogellicht ist echt nötig im winter oder?? habt ihr auch diese reflektoren an der birdlampe??

    gruß micha ähh irrwichtel
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    weiß ich nicht..hier gibt es keine Vogellampe
     
  7. #26 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @irrwichtel

    man muß es einfach immer und immer wieder versuchen und anbieten. Bei unseren Sperlingen wurde z.B. der Golliwoog wochenlang nicht angesehen. Und als ich einmal nach hause kam, war er geschreddert. Und jetzt wird er geliebt. So sind sie halt, die Sperlinge, sehr mißtrauisch.

    @CaraMia
    wir haben und hatten auch nie eine Birdlampe.
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    das Mißtrauen meiner Sperlinge wird nur noch übertroffen vom Mißtrauen meiner Nymphen, die sind echt noch nen Zacken schlimmer ;-))

    @Möhrenschnuten, ich seh da auch keine Notwendigkeit für
     
  9. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mmh wegen der lampe - sagt doch mal alle : habt ihr die weil die vögel in einem dunklem zimmer stehen oder weil es wie bei birdbox beschrieben steht nötig ist für die piemätze`???
    meine waren heute auffällig schläfrig (wobei ich aber vormittags nicht daheim war vielleicht haben sie sich da ausgetobt) weil das wetter echt dunkel heute war ( ääh wollt nochmal DANKE an die nordländer sagen die kräfitg gepustet haben - JETZT kam es an)
    ;-) Irrwichtel
     
  10. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    logo...man will die Dinger schließlich auch verkaufen näch ;-))

    Wir haben hier große Fenster ergo genug Tageslicht ergo keine Notwendigkeit für ne Vogellampe ; ich muss im Winter auch mit weniger Licht auskommen ;-))
     
  11. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist ein argument caramia - ;-)
    ich bin doch ein newbie - und missbrauche den threat jetzt einfach dafür zu fragen ob es wirklich NÖTIG ist oder nicht :-) eine lampe zu haben oder nicht
    einleuchtend klingt es aber trotzdem - meine stehen direkt am fenster (süd) - licht sollte genügend da sein denke ich
    mal gucken was noch an antworten kommt - wie wir unser aquarium noch hatten hatten die ja auch extra licht gesteuert über zeitschaltuhr
    lg micha
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Du darfst hier alles fragen , kein Problem ;-=

    Also ICH erachte es für NICHT notwendig , siehe oben

    was heißt Extra-Licht fürs AQ ? meine haben nur die normalen Lichtröhren ..
     
  13. #32 Gerlinde Schmuc, 26. September 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hier gehts mal wieder durcheinander....................
    Erst mal: Danke Fabian. Seht ihr.... Ja, meine passen sich auch an. Aber: Wenn spät auf die Schlafstange, dann morgens so oft wie möglich länger schlafen. Basta. Dazu werde ich mal einen neuen Thread aufmachen in den nächsten Tagen. Darin werde ich von Hildegard Niemann zum Schlaf von Vögeln zitieren. Das neue WP-Magazin vom Arndt-Verlag zeigt übrigens so einiges über Fruchtsäfte auf - zum Eigen- und zum Vogelverzehr.

    Die Bird-Lamp: Reichweite lediglich 50 cm. Aber: Wo´s passt oder zum drunterdurchfliegen - besser wie nix. Ansonst verweise ich auf meine Beitrag Nekton-MSA - auch zu finden unter "Wichtige Hinweise".

    Geht es auch ein wenig strukturierter??

    LG Linda
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    wenn Du mal definieren möchtest, was Struktur für Dich bedeutet, gerne...Du möchtest Deinen Beitrag doch nicht als strukturiert bezeichnen , oder ?

    und BASTA und ähnliche Füllwörter darfst Du Dir gerne schenken ;-)
     
  15. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    t`schuldigung ! ja es geht strukurierter
    menno - dann häng ich meine fragen net rein wo sie mir einfallen sondern frag halt dann in einem extra threat
    (fühlte mich jetzt angesprochen)
    @caraMia - thanks - für das ich immer fragen darf ;-) --- na aqarium licht meinte ich ja - geht zu bestimmten zeit an und zu einer bestimmen zeit aus
    lg irrwichtel
     
  16. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    wie gesagt, für MICH kein Problem

    gut, dann meinen wir das gleiche Licht fürs AQ *prima*

    hier werden die 4er gerade wieder wacher , man sortiert die Schlafplätze nochmal neu ;-))

    Tweety & Peetry sitzen fast nebeneinander , Tweety sitzt aufm Ast , Peetry etwas erhöht darüber , denke mal, die lieben Kleinen werden nun auch so langsam mal erwachsen ;-)) , neue Lebensphase ;-)
     
  17. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    meine pennen - ab und an wenn ich vorbei gehe gehen die augen auf aber bewegt wird sich ab dämmerung nicht mehr wirklich *gg*
    bin schon gespannt auf die neue henne :-) vielleicht wechseln wir in "meinen" thread ???? (stolze besitzer)
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich komm Dich gerne besuchen ;-))
     
  19. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Das ist ein Trugschluss. Du magst die normale abendliche Zimmerbeleuchtung vielleicht als "hell" ansehen, in Wirklichkeit stellt sie nur einen Bruchteil der natürlichen Helligkeit draußen bei Sonnenlicht dar.
    Also ist es kein Wunder, dass sie ihren Schlafplatz aufsuchen.




    Auch das ist ein Trugschluss, da auch bei Fensternähe nur ein minimaler Anteil der natürlichen Helligkeit erreicht wird. Zudem filtert das Glas Lichtanteile heraus.
    Du kannst dich im Winter im Park in die Sonne setzen, die Sperlinge nicht. Zudem kommen sie aus den Tropen, wo die erwähnten Sonnenscheindauern herrschen.


    Zur Birdlamp hatten wir schon des öfteren Themen, u.a. dieses.
    Besonders ans Herz gelegt seien euch Ingos Beiträge.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    und ein künstliches Licht soll das natürliche Tropenlicht ersetzen ? *skeptischbleibe*
     
  22. #40 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wir haben gerade den Fernseher ausgemacht. Die Mäuse haben sich in diesem Moment nochmal kräftig geschüttelt und als ich dann in der Diele das Licht anmachte um nochmal einen Blick in die Voli zu werfen, sah ich zwei Köpfe im Gefieder
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...