Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn Maya endlich mal von den Eiern runtersteigt, werden wir noch mal einen versuch machen, die Herrschaften in einen Käfig zusammenzusetzen. Wenn...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wenn Maya endlich mal von den Eiern runtersteigt, werden wir noch mal einen versuch machen, die Herrschaften in einen Käfig zusammenzusetzen. Wenn das nicht hinhaut, dann müssen wir schaun, wie es weitergeht... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    eher 2 x 2, das wäre dann 6
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    tja....mit Maja gibbet diese "Probleme" nicht.....:D
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    also dann 6 insgesamt ?
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wolle Rose kaufen? :D
     
  7. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    das ist ja eine feine Sache , sollen wir Daumen drücken ? ;-))
     
  8. #107 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Jab 3 Paare dann.
    Wir sind gerade dabei den Käfig noch etwas zu vergrößern. Hab ja "nur" 1,50 m Breite - aber ich finde den Käfig etwas windschief, d. h. ich hätte gerne was was "gerade" aussieht.
    hab da schon was gefunden, was mir gefällt muss nur noch von meinem "Finanzverwalter" das OK bekommen und dann wird das Ding bestellt. Bauen lasse ich ihn das nur noch zusammen. Vor allem, die beiden haben zur Zeit die Lianen als Knabberstangen entdeckt und an den Holzlatten nagen sie auch schon manchmal - da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die da durch sind.
     
  9. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    *gröhl*

    Ich habe hier mit meinen 4ern auch noch nicht mal ansatzweise das Problem, das eine von den Damen Eier legen möchte und das kann gerne auch so bleiben .
     
  10. #109 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Ja büüüüüüttttttteeeeeeee :gott:
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na gerne doch *drück* ...für neue Pieper in unseren Reihen immer
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ihr wollt ja nur auch spät abends action haben....wie Cara.....gell ?:D
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    lese ich da dezenten Neid raus ? ;-))
     
  14. #113 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Sagen wir mal so - warum soll der Fernseher alleine Krach machen?? :baetsch:

    Spaß beiseite.
    Das hat eher damit zu tun, das die Henne schon 9 Jahre alt ist.
    Man weiß ja nie wie alt so ein Pieper wird. Und da mir die Aktion letztes Jahr gereicht hat. Wollte ich den beiden ein paar Freunde gönnen, dann ist es nicht so schlimm, wenn einer mal unerwartet verstirbt.
    Dann sitzt der Vogel nicht ganz so alleine im Käfig, bis man einen neuen Partner gefunden hat
    Und man hat noch ein paar mehr Charakter die man beobachten kann.

    Witzig ist, das der Hahn genauso drauf ist wie der verstorbene Hahn.
    Er sieht ihm nicht nur ähnlich - er ist in seinem ganzen Verhalten auch so wie KIKI I. war.
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Conny, was war denn letztes Jahr ?
     
  16. #115 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Unserem Hahn ging es auf einmal sehr schlecht.
    Hatte Probleme beim Kot ablassen. Konnte ihn sehr leicht fangen.
    Bin dann zum TA hier in Wiesbaden (sehr netter und auch kompetenter TA)
    Die haben Ultraschall gemacht und auch geröngt. Irgendwas war im Bauchraum. Was genau konnte man nicht sagen, aber die Organe waren alle verschoben.
    Haben ihm noch so eine Spritze gegeben. Aber da ist alles schlechter geworden als es vorher war. Wollte ihn dann erst über Nacht beim Arzt lassen. Aber der hat mich so bittend angesehen. Also hab ich ihn dann eine Spritze geben lassen und er ist friedlich in meiner Hand eingeschlafen.
    Das war ganz schön heftig.
    Die Henne hab ich dann fast 6 Wochen alleine im Käfig gehabt, bis wir einen neuen Hahn gefunden haben.
    Grünbürzel gibt es wohl nicht so häufig

    Aus diesem Grund möchte ich gerne mehr Pieper haben, damit wenn mal wieder was passiert die nicht ganz alleine sind
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    alles klar....ja, sowas möchten wir auch nicht mehr erleben....
     
  18. #117 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Der der Kleine ist ganz munter und aufgeweckt.

    Zur Zeit schreit er. Passt ihm nicht, das ich nicht im Wohnzimmer bin

    Ist witzig - wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und die Tür aufschließe, hüpft der schon aufgeregt im Käfig rum und tschilpt
    Der kann wohl erkennen wer die Tür aufschließt, wenn ich mit meinem Mann gleichzeitig heimkomme und er mal die Tür aufschließt werden wir nicht so begrüßt
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    hat die ältere Henne den neuen und jungen Hahn schnell akzeptiert ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Kleiner Wolf, 14. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Ging sofort.

    die haben am 1. Tag noch etwas "getrennt" gesessen. Aber von Tag zu Tag sind die sich näher gekommen.

    Grünbürzel scheinen da sehr einfach zu sein
     
  22. #120 Kleiner Wolf, 16. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    @Cara: So - der Züchter hat positiv geantwortet.

    Hoffe das klappt jetzt alles. Einen neuen Käfig gibt es dann auch :-)
    Werden aber diesmal einen Bausatz besorgen.
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...