Cardueliden und mehr ...

Diskutiere Cardueliden und mehr ... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - 15. Niedersächsischer Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser Die AZ-AEV-Interessengemeinschaft (IG)...
Erdsänger

Erdsänger

Europäer und Cardueliden
Beiträge
336
15. Niedersächsischer Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch
der AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser

Die AZ-AEV-Interessengemeinschaft (IG) „Europäische Weichfresser“ lädt ein zum 15. Niedersächsischen Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch. Ausrichter ist die AZ-Ortsgruppe „Vogelfreunde Sande e.V.“. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Eingeladen sind alle interessierten Vogelhalter, -züchter und -liebhaber. Eine Verbands- oder Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist in ausreichendem Maße gesorgt.

Der 15. Niedersächsischen Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch steht ganz im Zeichen der Cardueliden. Mit Dr. Hans Claßen konnte die AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser einen hochkarätigen Referenten verpflichten. Er wird in einem Dia-Vortrag sämtliche Gimpel, Kernbeißer, Grünlinge und Kreuzschnäbel vorstellen.

Eine interne Vogelbörse rundet die Veranstaltung ab (kein Standgeld!).

Zur Erläuterung: Warum befasst sich unsere „Interessengemeinschaft Europäische Weichfresser“ mit den Cardueliden? Ganz einfach, weil die AZ-AEV-IG Europäische Weichfresser aus dem bereits vorher bestehenden Niedersächsischen Waldvogel- und Cardueliden-Stammtisch hervorgegangen ist. Dieser hatte sich zum Ziel gesetzt, neben den europäischen Weichfressern auch die Cardueliden zu betreuen. Also alle Vogelarten, die innerhalb der AZ von der „Arbeitsgemeinschaft für europäische Vögel und Cardueliden“ (kurz AZ-AEV) betreut werden. Außerdem halten sehr viele „Waldvogelzüchter“ sowohl Weich- als auch Körnerfresser.

Der Stammtisch findet am 09. Oktober 2005 statt. Beginn ist um 10.15 Uhr. Treffpunkt sind die Vereinsräume der AZ-Ortsgruppe „Vogelfreunde Sande e. V.“, Breslauer Straße, 26452 Sande. Das Vereinsheim ist über die BAB 29 Richtung Wilhelmshaven, Abfahrt Sande sehr einfach zu finden. Der Weg ist ab BAB-Ausfahrt Sande ausgeschildert. Fragen zum Stammtisch und zur IG bitte an Thomas Wendt (Tel/Fax 04423-2182 oder E-Mail **********) richten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wendt
 
hallo,

schade dass euer termin mit dem der icc- schau zusammenfiel.
ist zukünftig eine termin absprache möglich?
 
Terminabsprache

Hi,
wir werden es versuchen. Aber der Herbst bringt einfach zu viele "Vogelveranstaltungen" mit sich, da ist es oft schwer auf alles Rücksicht zu nehmen. Wir arbeiten aber dran. War übrigens eine toller Vortrag über sämtliche Gimpel, Kernbeißer, Grünlinge und Kreuzschnäbel.

Gruß

Thomas
 
Kombi

Hallo Jörg,
wäre bestimmt eine Überlegung wert.

Gruß

Thomas
 
Thema: Cardueliden und mehr ...
Zurück
Oben