Carduelidenvideos

Diskutiere Carduelidenvideos im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hier ist mein erstes Video --> Klick
Von meinen 30 kleinen Mexikanern, sind seit gestern, nur noch 5 Altvögel übergeblieben. Neue Herausforderungen warten auf mich. Was soll ich denn in Zwolle? :+party:

Schade um die schönen Jouyis, wo Du doch so guten und regelmäßigen Erfolg hattest, hoffe ich zumindest. Wie wäre es denn mal mit Alariogirlitzen? Die lassen sich meiner Erfahrung nach deutlich schwerer züchten als Zeisige. Das wäre doch mal eine echte Herausforderung für einen alten Hasen, zumal Du damals -in den guten alten Importzeiten- leider Pech mit diesen Vögeln bzw. den Damara-Alarios hattest. Heute bist Du Rentner und dürftest die Ernährung und Zucht sicher leichter in den Griff bekommen. Zeisig ist sicher nicht immer gleich Zeisig, aber Girlitze sind doch nochmal ne Ecke anders -meiner Ansicht nach- trau Dich! :zustimm: :bier:
 
Respekt ist, wenn man trotzdem lacht

Schönen Dank für den Tip! Den kleinen Mexikaner werde ich auch noch einige Zeit in meiner vorbildlichen Anlage halten. Ob ich die Zucht im kommenden Jahr so weiter führe, weiß ich noch nicht. Du bist ja das beste Beispiel: Wenn man Vögel mehrmals in allen nur möglichen Anzeigen anbietet und sie nicht los bekommt, hat das seinen Grund. Das kann an der Qualität der Vögel oder am hohen Preis liegen. Oder aber ganz einfach, es will den Vögel keiner haben. Für den kleinen Mexikaner gab es immer nur einen begrenzten Liebhaberkreis, das ist eben so. Das haben die Kollegen mit den "Taleraugen" auch schon gemerkt.
Zu Damara: Ist dir langweilig, oder willst du ein bisschen Stimmung machen? Wenn bei mir ein Vogel, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu meiner Art Haltung passt, oder nur mit Ammen in den Zuchtstuben vermehrt werden kann, ist es für mich einfach ganz klar, dieser Vogel kommt nicht mehr zu mir. Nicht für Geld oder geschenkt. Den Damara kann ich im Nachhinein, als für mich zu langweilig, einstufen. Girlitze haben mich nie sehr interessiert. Eine Ausnahme gab es schon. Den Gelbbrustgirlitz (citrinipectus). Ein wunderbarer Vogel, wird zur Zeit von Decker angeboten. Lohnt nicht mehr, da zu wenig Vögel vorhanden.
Schlußbetrachtung: Stelle fest, du hast keine Ahnung!:zustimm: Vielleicht solltest du mal wieder ein paar Luftblasen unter deinen Mikroskop feststellen, immer sehr lustig. :0-
Beste Grüße und nicht immer alles deinen Superfreunden glauben. Da sind welche bei, die konnten vor dem Sprechenlernen schon Lügen. 0l
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön der springen kann, geht doch! :D
..., oder willst du ein bisschen Stimmung machen?
Ja, sorry, nix los hier. Keine lohnenden Fachdiskussionen bei denen man mal etwas lernen könnte. Nochmal sorry, nimms nicht zu schwer! :bier:

Egal wie es um den Absatz steht August, für mich bleibt es ein interessanter Vogel, weswegen ich noch gleich frisches Blut aus dem Ausland ertauscht habe. Man kann doch nicht alles wegwerfen, nur weil der Absatz mal etwas schwächelt, denn das ist momentan bei allen Vogelarten so. Die Zeiten sind eben leider im Umbruch, die Alten sterben weg und der Nachwuchs fehlt zunehmend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir natürlich Recht! Von wegwerfen, redet und schreibt auch keiner. Nur, wenn man wie ich, auf einmal 30 Mexikaner in der Anlage fliegen hat, muß man abgeben. Ich habe zur Zeit noch 6 Paare Columbia-, 3 Paare Grünrücken-, 10 kleine Mexiko-, 1,1 Yarrellzeisige. Da es zu Nachzuchten kommt, muß ich mit dem Platz haushalten. Vogelzucht hat viel mit Verantwortung zu tun. Ich halte meine Vögel immer auf möglich vielen Natur-Sitzrgelegenheiten. Das ist etwas ganz anderes, als wenn man die Wände voll hat mit kleinen Einzelsitzen. Eine Haltungsart, die ich total ablehne. Wenn Vögel aus der Natur entnommen werden oder wurden, sollte man möglichst für einen einigermaßen naturnahe Haltung und Unterbringung sogen.

PS. Man kann nicht Mitglied in einen angeblich hoch angesehenen "Zwergclub" sein, tolle Ausstellungen, mit naturnah gestalten Ausstellungsboxen bieten und dann zu Hause seine Vögel wie auf einer Legebatterie halten.
 
Von den kritischen Bemerkungen zum "Zwergclub" (ich vermute der ICC ist gemeint) möchte ich mich jedoch distanzieren! Mir ist man dort nie arrogant oder abweisend entgegengetreten, im Gegenteil, ich habe nur mit hilfsbereiten Zuchtkollegen Kontakt gehabt. Ich habe dort auch nie erlebt, daß sich jemand als allwissend über andere stellt. Dem Chef dort rechne ich es hoch an, daß er sich ehrenamtlich auch bei der Politik für uns Carduelidenzüchter engagiert. Angesichts der ggf. doch noch kommenden Tierschutzgesetzänderungen und Positivlisten (auf denen seltenere Cardueliden sicher kaum zu finden sein werden), sollte man ggf. mal darüber nachdenken dort (wieder) einzutreten...
 
Klagesa, mal wieder gut gebrüllt Löwe!:beifall:

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Klagesa?

Gott weiß, dass er nicht Klagesa ist!!
 
Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich zweifelt.

Arthur Schnitzler (1862 - 1931), österreichischer Dramatiker und Erzähler
 
Alles wird gut! :+streiche
Das können doch unmöglich alle Accounts gewesen sein oder?? Wer keine Claqueure hat, macht sich welche. So viel Zeit möchte ich auch mal haben oder besser doch nicht, stimmt mich nachdenklich, habe etwas Mitleid...
 
Alles wird gut! :+streiche
Das können doch unmöglich alle Accounts gewesen sein oder?? Wer keine Claqueure hat, macht sich welche. So viel Zeit möchte ich auch mal haben oder besser doch nicht, stimmt mich nachdenklich, habe etwas Mitleid...

Keiner weiß genau was der Künstler uns damit sagen will!
Vielleicht sollte sich der Moderator mal der Aufklärung widmen.
 
[video=youtube;8bsjgUgD4xs]http://www.youtube.com/watch?v=8bsjgUgD4xs&feature=c4-overview&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA[/video]

:gott:
 
[video=youtube;LDMu2sqc0j4]http://www.youtube.com/watch?v=LDMu2sqc0j4&feature=c4-overview&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA[/video]
:beifall: :gott::
 
[video=youtube;MvlqtRtTce0]http://www.youtube.com/watch?v=MvlqtRtTce0&feature=c4-overview&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA[/video]
 
Kanarengirlitz auf Teneriffa 2014

Regen, Regen, kaum Sonne. Trotzdem ist es mir gelungen, eine täglich benutzte Futterstelle der kleinen Sänger zu finden.


[video=youtube;kA42GGsDR38]http://www.youtube.com/watch?v=kA42GGsDR38&feature=c4-overview&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA[/video]

:gott:
 
neozoen?

gerade zufällig gefunden:

[video=youtube;oIWBMkyaqN4]https://www.youtube.com/watch?v=oIWBMkyaqN4[/video]
 
Der Mexikaner wird irgendwo entflogen sein. Deswegen ist es noch lange kein Neubürger, der sich hier erfolgreich fortpflanzt.
M!
 
Thema: Carduelidenvideos
Zurück
Oben