carduelidenzucht

Diskutiere carduelidenzucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - möchte gern mit cardueliden wieder züchten habe vorübergehend mit dem hobby damals prachfinken aufgehör.ich hatte immer wieder cardueliden aber...
S

steve19

Guest
möchte gern mit cardueliden wieder züchten habe vorübergehend mit dem hobby damals prachfinken aufgehör.ich hatte immer wieder cardueliden aber nie gezüchtet .meine frage kan ich cardueliden auch in kanarien zuchtboxen züchten.welche arten sind für den anfang geeignet?

danke :?
 
Hallo Steve!

Mehrere Arten von südamerikanische Zeisige und afrikanische Girlitze können in große Zuchtboxen ab 80 cm gezüchtet werden.

-Kapuzenzeisig
-Yarrellzeisig
-Gelbbauchzeisig
-Mexikozeisig
-Magellanzeisig
-Schwarzbrustzeisig
-Mozambiquegirlitz
-Greudelsänger
-Gelbbauchgirlitz
-Weißbauchgirlitz
-Gelbbrustgirlitz
-Reichenowgirlitz
-Angolagirlitz
 
Hallo Steve!
Abgesehen davon das ein Teil der von Danny aufgeführten Arten sicher nicht für den Anfänger geeignet sind, sollten die Boxen auch etwas größer sein! Wie groß sind denn Deine Boxen?
 
120cm lang 40 tief und 50 hoch
 
Hallo Steve!

Wo stehen Deine Zuchtboxen? Wichtig ist näturliche Lichtdauer und Temperatur wie unser Klima! Im Winter muß der Raum kühl werden (keine Zugluft!, ungeheizt!) und das Licht kürzen, um die Vögel im Frühling brunstig werden.

-Stieglitz (normal)
-Erlenzeisig
-Birkenzeisig (cabaret)
-Girlitz

Die andere Arten brauchen geräumige Voliere, um die Zucht erfolgreich wird.
 
Thema: carduelidenzucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.410
leika
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.802
mixtirol
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.449
plassco
plassco
C
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Dietrich
D
Zurück
Oben