carduelis c. parva

Diskutiere carduelis c. parva im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, da meine Recherchen bezüglich Züchtern von carduelis c. parva (zumindest in Deutschland) bisher erfolglos geblieben sind, möchte ich...
A

Axel

Guest
Hallo,

da meine Recherchen bezüglich Züchtern von carduelis c. parva (zumindest in Deutschland) bisher erfolglos geblieben sind, möchte ich mich hier im Forum erkundigen ob es überhaupt Züchter dieser Unterart in Deutschland gibt. Ich lese immer wieder Anzeigen von Gartenstieglitz oder europäischer Stieglitz. Ich interessiere mich aber definitiv nur für diese Unterart. Außerdem, auch wenn das blauäugig erscheint, für reinerbige Vögel.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss
Der Norwicher
 
Ja, danke.

Da gucke ich sehr oft rein. Habe mich auch schon mal bei einem Anbieter gemeldet. Da hieß es allerdings: ja, ich hab die als parva reingesetzt, aber so sicher bin ich mir nicht. Zuerst habe ich mich geärgert, aber dann fand ich die Ehrlichkeit doch ganz gut. Werde mich in Geduld üben müssen und immer mal wieder gucken.

Gruss
 
Hallo,

ich hab kürzlich mit jemanden gesprochen, der hat parva angeboten bekommen mit dem typischen Gesang. Ist natürlich die Frage, ob das auch reine parva sind. Ich denke es wird schwer, außer du könntest Kontakte nach Spanien bekommen. Dort sollte es noch möglich sein.
Ich werde mal nachfragen und mich dann per PN melden.

Gruß Jens
 
Das wäre nett wenn Du einen Kontakt herstellen könntest.
Aber es stimmt, man kann sich nicht sicher sein das es reine Parva sind. Ich bilde mir zwar ein, sie unterscheiden zu können, aber 100% sicher bin ich mir dann auch nicht. Ans Ausland, speziell Spanien habe ich auch schon gedacht. Aber meine Hoffnung ist immer noch, dass ich hier in Deutschland welche bekomme.

Gruss
Der Norwicher
 
Hallo,
ich hab kürzlich mit jemanden gesprochen, der hat parva angeboten bekommen mit dem typischen Gesang. Ist natürlich die Frage, ob das auch reine parva sind. Ich denke es wird schwer, außer du könntest Kontakte nach Spanien bekommen. ...
Gruß Jens

Es gibt auch hin und wieder einen Kollega in den Anzeigen, der Parva-Mischlinge mit Kanarien zum Schnäppchenpreis von 100 € pro Stück anbietet. Inkl. 24h Parva-Gesang vom Band und so :D. Vielleicht sollte man diesen Fachmann mal kontaktieren...
 
Off Topic !!

Plassco, mir ist glaube ich der Kollega bekannt. Der wohnt ja nicht weit von mir entfernt.
Die stehen immer im Mob bei uns auf der Ausstellung vor den Cardueliden und fachsimpeln. Was sie zu erzählen haben verstehe ich leider nicht.
Aber kaufen wollen die meistens nichts. Es sein denn, man gibt einen Major für 50-60 Ocken ab. Und ganz wichtig - ey, ham die Majorgesang ?!?
Herrlich ;) :D
 
Alte Geschichte:

Major = Waldstieglitz
Carduelis = Gartenstieglitz
Balcanica = Alpenstieglitz

Alpenstieglitz singt am schönsten

wæhrend

Waldstieglitz am schlechtesten. :D

Leider nicht über parva geschrieben.
 
Ok, mit so Kollegas hat man auch immer wieder mal zu tun.
Habe erst vor kurzem mit jmd. gesprochen. Er hat mir erzählt, er hätte Major Mutation. Aber alle 5 kaputt nach einem Monat. Er hat sie mit kanarienfutter und ab und zu mal Sonnenblumenkernen gefüttert. War noch sehr jung und tat mir ein bißchen leid. Aber warum immer gleich in die vollen gehen. Man kann doch auch leichter anfangen und sich informieren.
 
Thema: carduelis c. parva

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
636
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.017
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Boss Hoss
B
Zurück
Oben