carduelis c. parva

Diskutiere carduelis c. parva im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, da meine Recherchen bezüglich Züchtern von carduelis c. parva (zumindest in Deutschland) bisher erfolglos geblieben sind, möchte ich...

  1. Axel

    Axel Guest

    Hallo,

    da meine Recherchen bezüglich Züchtern von carduelis c. parva (zumindest in Deutschland) bisher erfolglos geblieben sind, möchte ich mich hier im Forum erkundigen ob es überhaupt Züchter dieser Unterart in Deutschland gibt. Ich lese immer wieder Anzeigen von Gartenstieglitz oder europäischer Stieglitz. Ich interessiere mich aber definitiv nur für diese Unterart. Außerdem, auch wenn das blauäugig erscheint, für reinerbige Vögel.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss
    Der Norwicher
     
  2. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Norwicher !!

    Im Tierflohmarkt werden gelegentlich welche angeboten. Schau dich da mal um.
     
  3. Axel

    Axel Guest

    Ja, danke.

    Da gucke ich sehr oft rein. Habe mich auch schon mal bei einem Anbieter gemeldet. Da hieß es allerdings: ja, ich hab die als parva reingesetzt, aber so sicher bin ich mir nicht. Zuerst habe ich mich geärgert, aber dann fand ich die Ehrlichkeit doch ganz gut. Werde mich in Geduld üben müssen und immer mal wieder gucken.

    Gruss
     
  4. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hallo,

    ich hab kürzlich mit jemanden gesprochen, der hat parva angeboten bekommen mit dem typischen Gesang. Ist natürlich die Frage, ob das auch reine parva sind. Ich denke es wird schwer, außer du könntest Kontakte nach Spanien bekommen. Dort sollte es noch möglich sein.
    Ich werde mal nachfragen und mich dann per PN melden.

    Gruß Jens
     
  5. Axel

    Axel Guest

    Das wäre nett wenn Du einen Kontakt herstellen könntest.
    Aber es stimmt, man kann sich nicht sicher sein das es reine Parva sind. Ich bilde mir zwar ein, sie unterscheiden zu können, aber 100% sicher bin ich mir dann auch nicht. Ans Ausland, speziell Spanien habe ich auch schon gedacht. Aber meine Hoffnung ist immer noch, dass ich hier in Deutschland welche bekomme.

    Gruss
    Der Norwicher
     
  6. #6 plassco, 25.10.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Es gibt auch hin und wieder einen Kollega in den Anzeigen, der Parva-Mischlinge mit Kanarien zum Schnäppchenpreis von 100 € pro Stück anbietet. Inkl. 24h Parva-Gesang vom Band und so :D. Vielleicht sollte man diesen Fachmann mal kontaktieren...
     
  7. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Off Topic !!

    Plassco, mir ist glaube ich der Kollega bekannt. Der wohnt ja nicht weit von mir entfernt.
    Die stehen immer im Mob bei uns auf der Ausstellung vor den Cardueliden und fachsimpeln. Was sie zu erzählen haben verstehe ich leider nicht.
    Aber kaufen wollen die meistens nichts. Es sein denn, man gibt einen Major für 50-60 Ocken ab. Und ganz wichtig - ey, ham die Majorgesang ?!?
    Herrlich ;) :D
     
  8. #8 Fanyata, 25.10.2011
    Fanyata

    Fanyata Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Alte Geschichte:

    Major = Waldstieglitz
    Carduelis = Gartenstieglitz
    Balcanica = Alpenstieglitz

    Alpenstieglitz singt am schönsten

    wæhrend

    Waldstieglitz am schlechtesten. :D

    Leider nicht über parva geschrieben.
     
  9. Axel

    Axel Guest

    Ok, mit so Kollegas hat man auch immer wieder mal zu tun.
    Habe erst vor kurzem mit jmd. gesprochen. Er hat mir erzählt, er hätte Major Mutation. Aber alle 5 kaputt nach einem Monat. Er hat sie mit kanarienfutter und ab und zu mal Sonnenblumenkernen gefüttert. War noch sehr jung und tat mir ein bißchen leid. Aber warum immer gleich in die vollen gehen. Man kann doch auch leichter anfangen und sich informieren.
     
Thema: carduelis c. parva
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carduelis carduelis polnakovi

    ,
  2. Carduelis c. parva

    ,
  3. Carduelis c. niediecki

Die Seite wird geladen...

carduelis c. parva - Ähnliche Themen

  1. Zitronenzeisig / Carduelis citrinella (lat.) ?

    Zitronenzeisig / Carduelis citrinella (lat.) ?: Ich hätte diesen Vogel als Zitronenzeisig identifiziert. Da ich mir aber nicht sicher bin, dachte ich ich frage mal nach einer "zweiten" Meinung....
  2. Carduelis Carduelis oder Stieglitz Major??

    Carduelis Carduelis oder Stieglitz Major??: Hab da mal ne Frage zu den Stieglitzen: Wo ist der Unterschied zwischen Stieglitz Major und Carduelis Carduelis? Gibts da überhaupt einen oder...
  3. Carduelis dominicencis , ( Haitizeisig ).

    Carduelis dominicencis , ( Haitizeisig ).: Carduelis dominicencis , ( Haitizeisig ). Auteur de la Vidéo : Roberto Ghidini . https://www.youtube.com/watch?v=OLhVYu53nIg
  4. Carduelis Uropygialis

    Carduelis Uropygialis: Hallo nochmal, Hier habe ich ein paar Videos von uropygialis Carduelis . Jugendlichen und erwachsenen Weibchen....
  5. Carduelis Major x Carduelis Subulata

    Carduelis Major x Carduelis Subulata: In den Kleinanzeigen bietet ein Züchter 0.2 Hybriden aus Stieglitz Major und Graukopfstieglitz an. Mal unabhängig von der Frage, warum jemand...