Carduelis Carduelis

Diskutiere Carduelis Carduelis im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ich habe hier Federn von einem Stieglitz (Handschwingen und Armschwingen.) aber deim das Gelb wird zum Kiel hin (nach unten) oranger... kann das...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
ich habe hier Federn von einem Stieglitz (Handschwingen und Armschwingen.) aber deim das Gelb wird zum Kiel hin (nach unten) oranger... kann das eine Unterart sein?
 
Servus!

ich könnte mir folgendes vorstellen:

Das der Vogel (hast Du die Federn von einem gezüchteten?)
evtl. gegen Abschluss der Mauser mit Rotfutter oder Karotin versorgt wurde.

So eine Idee von mir :idee:



PS.: Übrigens, habe Federn von Gimpel,Zeisig und Stieglitz für Dich gesammelt.
Schreib mir mal Deine Adresse und sende sie per PN oder Mail.
 
@Königsfasan:

Woher stammen die Federn?
Aus der Zucht oder freier Natur?
Was ebenfalls denkbar ist, wäre eine Kreuzung Stieglitz X Kanarie oder ähnliches!
In freier Wildbahn gibt es normalerweise keine orangefärbung der Federn (auch bei Unterarten net:-) ).

Jörg
 
is ein Zuchtvogel
 
Hallo Alex!

Der Stieglitz wurde von Rotfutter gefüttert, dann hat er schön orangegelbe Schwungfeder bekommen.

Ich hatte 4 junge Erlenzeisige, die schön orange Schwung- und Steuerfeder hatten, als ihre Mutter Zarah sie fast ausschließlich Futter mit Rotfutter gefüttert hatte.
 
aja ok.. hat dieses "Rotfutter" auch noch nen anderen Namen?
 
Hallo Alex!

Das ist von Canthaxantin, die für rotgrunde Vögel über Futter oder Wasser verabgereicht wird!
 
Thema: Carduelis Carduelis

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
635
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.016
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Boss Hoss
B
Zurück
Oben