Carduelis lawrencei im Angebot...?

Diskutiere Carduelis lawrencei im Angebot...? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Carduelidenliebhaber! Hat jemand eine Idee was 1,1 Carduelis lawrencei kostet - Ja ich weiß , es gibt keine in Deutschland.... aber in...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hallo Carduelidenliebhaber!

Hat jemand eine Idee was 1,1 Carduelis lawrencei kostet -
Ja ich weiß , es gibt keine in Deutschland.... aber in Spanien und Italien
und von dort wurden mir welche angeboten.

Angebliche NZ 2011 ... nur der Preis scheint mir ungewöhnlich :?

Hat mir da jemand einen Anhaltspunkt?
 
Hallo Carduelidenliebhaber!

Hat jemand eine Idee was 1,1 Carduelis lawrencei kostet -

Unbezahlbar

Ja ich weiß , es gibt keine in Deutschland..

nicht ganz richtig

.. aber in Spanien und Italien

wohl kaum

und von dort wurden mir welche angeboten.

Angebliche NZ 2011 ... nur der Preis scheint mir ungewöhnlich :?

Hat mir da jemand einen Anhaltspunkt?


wenn du sie siehst dann kannst es glauben...vorher nicht.

gruß
Aleks
 
Es sind tatsächlich welche zu bekommen bzw. es wurde wenige Paare importiert.
Nachzuchten halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

Den letzten Preis den ich hörte, da wurden 10 000 pro Paar gefragt.

Tam
 
Hallo Carduelidenliebhaber!

Hat jemand eine Idee was 1,1 Carduelis lawrencei kostet -
Ja ich weiß , es gibt keine in Deutschland.... aber in Spanien und Italien
und von dort wurden mir welche angeboten.

Angebliche NZ 2011 ... nur der Preis scheint mir ungewöhnlich :?

Hat mir da jemand einen Anhaltspunkt?

und wie ist dann der dir genannte preis? ;-)
 
ich nehm auch noch was ................ wenn ihr was findet
findest 10 000 nicht übertrieben????
wer hat sie dir denn um den preis
angeboten @ tam ???
klingt ja ziemlich sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sie nicht gesucht habe, wurden sie mir auch nicht angeboten.

Ich weiß aber aus einer sehr zuverlässigen Quelle das vor ca. drei Wochen in Belgien 2 Paare gesessen haben sollen.
Als man nach den Preis fragte, wurde dieser genannt.

Mit Sicherheit neige ich auch nicht dazu etwas zu verbreiten, wenn ich mir nicht einigermaßen sicher wäre.

TAM
 
Hallo an alle, um dem Spuck ein Ende zu breiten - ich glaub das Ganze war wirklich 'ne "ENTE"
Man hat mir eine Preisliste mit diversen Vögel die dort zum kauf angeboten werden zugeschickt.

U.a. die 2,2 Maskenzeisige für 1500.- das Paar - dieser Preis kam mir persönlich eher unwahrscheinlich
vor, da meine Info eben auch die 5000.- pro Vogel sind - habe aber nachgehakt und man(n) hat
mir versichert es seien beringte Vögel ind NZ 2011 - der Händler/Importeur sitzt in SAINT-JULIEN-EN-GENEVOIS
Frankreich - leider musste ich feststellen das die Emailadresse "gefaked" ist und man dort / Adresse einer Großgätnerei
nichts von diesen Vögeln weiß! Auf neuste Anfragen für Fotos oder genaueren Infos zur Abholung schweigt der Absender !
 
WUHAHAHA, solch eine Liste mit exakt den gleichen Preisen habe ich auch mal per Mail bekommen, damals war es ein Belgier, der von Maskenzeisigen über Rotstirngirlitze bis hin zu asiatischen Gimpeln diverse Vögel im Rahmen einer "Zuchtauflösung" anbot. Wochen später waren dann Leute in den AZ-Nachrichten, die nach anderen Leidensgenossen suchten, welche ebenfalls diesem Betrüger Geld überwiesen und nie Vögel erhalten haben. :D

Man sollte sich wenigstens mal Bilder zuschicken lassen und auch per Telefon und Google nachfragen um sicher zu gehen. Insofern war es gut, daß Du so vorsichtig warst! :zustimm:
 
Die E-Mail haben einige Leute bekommen. Manche Doofmänner haben auch wegen anderer Vögel Geld überwiesen. Einer hat sogar gesucht, außer Wüste nichts gewesen. Steht hier irgendwo im Forum.
Aber der Preis von 1500 € ist doch akzeptabel oder? Wer mehr zahlen will bitte. Ich würde dafür noch nicht mal die Hälfte auf den Tisch legen.

http://www.the-birdhouse.de/index_2.htm

Hier ist eine kurze Abhandlung von Herrn Rüdiger Becker zu lesen, einige Videos sind auch zu bewundern.
 
Hallo an alle - inzwischen weiß ich, dass es sich um denselben Herrn, wie bereits hier besprochen, handelt. Inzwischen nennt er sich Ed van Dijk - gibt eine Tel. an unter der er auch tatsächlich erreichbar ist -sitz der Firma Luxemburg.

Er gibt an, Global Animal Trader sei eine Gruppe der "Botanic France" inzwischen kam von dort die Info, dass dies NICHT
den Tatsachen entspricht - man warnt mich ausdrücklich mit "Global Animal Trader" geschäftlich in Kontakt zu treten.
Es wurden wohl inzwischen auch weiter Ermittlungen von BOTANIC eingeleitet, da der Herr deren Firmennamen missbrauch!
 
Drink doch ene mett

Danke für diese Info. Gestern habe ich von einem Bekannten gehört, dass in Belgien Maskenzeisige für den Schnäppchenpreis von 10.000,- € pro Paar angeboten wurden und sehr wahrscheinlich auch verkauft worden sind. Darauf hin: "Erst mal nach Penny."

PS: Habe mir gestern drei neue Zuchtboxen: 100. x 40 x40 cm gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs!


Vor einiger Zeit habe ich eine Post, die der Preis bestimmte Vogelarten, Lawrence, Crassirostris Spinescens angegeben...Diese Vögel und ihre Preise sind nur, dass Sie sie bekommen konnte. Diese Vögel hat jedoch nicht endlich konnte.


Ich weiß nicht, wer in Spanien haben Lawrence, aber ich weiß ja einige Züchter, die einige paar Uropygialis und Spinescens und Crassirostris und Xanthogastra Stejnegeri haben.


Sagen Sie ein Ausführer, Holländisch, das ist sehr schwer zu bekommen ein paar Lawrencei, aber erhalten, wenn Sie es würde etwa 10000€ verkaufen, auch


Achtung: Vorsichtig mit EDDY EVERS (Global Animal Traders) ist ein Betrüger. All jene, die betrogen worden verurteilen ihn der Polizei.


Hello guys!


Some time ago I put a post, which indicated the price of certain birds, Lawrence, Crassirostris Spinescens...These birds and their prices are only indicative that you could get them. However, these birds has not finally could get.


I do not know anyone in Spain have Lawrence, but yes I know some breeders who have some couple of Uropygialis and Spinescens and Crassirostris Xanthogastra Stejnegeri.


Also say an exporter Dutch, which is very difficult to get a couple of Lawrencei, but if you get it would sell around 10000€


ATTENTION: Careful with EDDY EVERS (Global Animal Traders) is a SCAMMER. All those who have been swindled denounce him to the police.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal der eddy evers den muss man doch mal fasssen das gibts doch nicht git schon so viele geschädigte
 
Thema: Carduelis lawrencei im Angebot...?

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.967
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Antworten
65
Aufrufe
11.957
gerhardh
G
E
Antworten
10
Aufrufe
636
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.019
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben