Carduelis Lawrencei

Diskutiere Carduelis Lawrencei im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Vor kurzem erfuhr ich, daß zwei deutsche Landwirte, Carduelis Lawrence, einer von ihnen wachsen 15 Jahren Erfahrung ist. Hat jemand...
hallo,

2 paare und 1500-- euro ? erinnert mich an eine bestimmte anzeige.:idee:
 
Was wäre die Welt ohne Träume? Nichts! Und hat man sich den Traum erfüllt, steht man irgendwann fassungslos vor ein paar eingefrorenen oder getrockneten Bälgen und denkt: "Hätte ich doch weiter geträumt"! Hat man es wirklich geschafft, die Vögel zu halten und zu züchten und hat eine ganze Reihe der Vögel an Züchter verteilt, liest man eine Anzeige: "Gebe ab - Magellanzeisig + Maskenzeisig," voll fruchtbar, toller Gesang! Und dann?
 
Spätestens dann hat der Mythos Maskenzeisig ein Ende segalk und keine Sau will ihn mehr haben, schon gar nicht für 1.500 €...
Wenn der Vogel nicht so unglaublich selten + teuer wäre, gäbe es diesen Hype erst gar nicht. Stellt Euch mal vor 1,1 Masken würden 80 € kosten, so toll sieht er dann doch nicht aus oder? Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde mir für 1.500 € hübschere Zeisige anschaffen wollen, wenn ich sie denn übrig hätte. :heul:

ich denke sie sind auch nicht schwieriger zu händeln als andere frische (schwarzzeisig, mexico, usw.)
nur wer davon schon keine ahnung hat sollte es lassen.
lg aleks

So ist es, dann hoffen wir mal, daß die Erwerber der Vögel nicht nur genügend Geld sondern auch genügend Erfahrung haben. Ansonsten ist es mir doch lieber, wenn die Vögel bleiben wo sie sind und nicht zum Sterben importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lawrence

Sorry, but I do not like TEA, heh, heh, heh ....

The pair costs 1500 €, the two are 3000 €. They are wild birds.

Greetings.
 
Spätestens dann hat der Mythos Maskenzeisig ein Ende segalk und keine Sau will ihn mehr haben, schon gar nicht für 1.500 €...
Wenn der Vogel nicht so unglaublich selten + teuer wäre, gäbe es diesen Hype erst gar nicht. Stellt Euch mal vor 1,1 Masken würden 80 € kosten, so toll sieht er dann doch nicht aus oder? Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde mir für 1.500 € hübschere Zeisige anschaffen wollen, wenn ich sie denn übrig hätte. :heul:






So ist es, dann hoffen wir mal, daß die Erwerber der Vögel nicht nur genügend Geld sondern auch genügend Erfahrung haben. Ansonsten ist es mir doch lieber, wenn die Vögel bleiben wo sie sind und nicht zum Sterben importiert werden.

Also Plassco da kann ich dir nicht zustimmen :nene::nene::nene: Es sind fantastische Voegel glaub mir wenn du die mal in den Haenden hattest wuerdest du auch welche wollen. Bei mir auf jeden Fall ist es so aber 1500,- daau keine legalen Voegel ... Da stimm ich dir beim zweiten Teil voll zu es ist besser die Voegel bleiben wo sie sind. Schon das Eingewoehnen im Heimatland ist ne heikle Sache gewesen ... und nein ich habe keine und kann auch keine besorgen... habe nur einem Freund der an ariden Oekosystemen forscht ein paar Wochen geholfen.

good luck form Sao Paulo
Gerhard
 
Auweia... da habe ich in ein Wespennest gestochen.... um es nochmals zu verdeutlichen ich habe keine Maskenzeisige und kann auch keine besorgen oder Fangstellen verraten oder Tricks wie zu fangen etc..... auch nicht fuer 5000 Euro das Paar!!!

Ich habe zusammen mit dem Fish and Wildlife Service an der Oekologie von ariden Habitaten gearbeitet und eine der untersuchten Arten war der Maskenzeisig...

Ansonsten bin ich dafuer... zuechtet falls welche hier sind, mit dem was vorhanden aber lasst die anderen Artgenossen wo sie sind .....

Nur um dem weiteren e-mail Ansturm etwas Einhalt zu gebieten.

Danke Gerhard
 
Thema: Carduelis Lawrencei

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.934
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Kenneth
Antworten
15
Aufrufe
4.058
Robi333
R
E
Antworten
10
Aufrufe
612
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.997
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben