Carduelsiden bei Ausstellungen!??!

Diskutiere Carduelsiden bei Ausstellungen!??! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Halli, hallo! Ich möchte nun gerne auf Ausstellungen gehen mit meinen Vögeln (Cardueliden). Gibt es da irgend ein Buch worin beschrieben ist wie...
W

Waldi2006

Guest
Halli, hallo!
Ich möchte nun gerne auf Ausstellungen gehen mit meinen Vögeln (Cardueliden). Gibt es da irgend ein Buch worin beschrieben ist wie die Tiere aussehen müssen, eine Art Standard oder so?!?!
Liebe Grüße,

Waldi2006
 
Hallo

Soweit ich es weiß gibt es einen Standard für Cardueliden. Diesen gibt es allerdings nur in Französisch.
 
Nur in Französisch?!?!?!Hmm, das ist blöd. Es geht hauütsächlich um Stieglitz, Dompfaff, Rotkehlchen und Bartmeisen sowie Erlenzeisige!
Gibt es denn da nichts?!?!
 
Wenn es keine Mutationen sind, dannn gibt es da nicht wirklich was. Zumindest ist mir nichts bekannnt.
Aber die Tiere solllten kräftige Farben haben., das Gefieder solllte gut anliegen.
Die Vögel sollen nicht wild, sondern gut trainiert sein.
Das Schautraining ist der halbe Preis.

lg Swen
 
Und wie funktioniert dieses "Schautraining"?
 
Hi Waldi2006,

ich habe das mit dem "Ausstellungskafig in die Voliere hängen" imme rgemacht.
Dort Leckereien rein. Sobald die Vögel merken, dass es keinen Ausgang mehr gibt
zeigen sie dennoch eien gewisse Unruhe die sich aber binnen kurzer Zeit legt!
 
Hallo Konni,
danke für den Beitrag. Ja, also einfach den Ausstellungskäfig in die Voliere gehängt und was rein?!?!?!
Verstehe das ncih so ganz. Die Vögel fressen dann darin und fliegen dann wieder raus oder wie?!?!
 
Waldi2006 schrieb:
Die Vögel fressen dann darin und fliegen dann wieder raus oder wie?!?!
genau...und dabei gewöhnen sie sich an den käfig! logisch, oder?;)
 
Ah so, ah so...
Hmm, O.K. Wie lange mache ich das dann bis ich die Vögel in die Ausstellungskäfige bzw. Zuchtkäfige umsetze?!?!
Gruß,
Waldi...
 
Thema: Carduelsiden bei Ausstellungen!??!

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.938
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.729
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.971
Khimri
Khimri
Zurück
Oben