Caro und Cora im Urlaub zu mir?

Diskutiere Caro und Cora im Urlaub zu mir? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Meine Eltern fahren im Sommer in den Urlaub. 10 Tage ungefähr. Nun habe ich mich vor kurzem...
B

behb

Guest
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus.

Meine Eltern fahren im Sommer in den Urlaub. 10 Tage ungefähr.
Nun habe ich mich vor kurzem selbstständig gemacht, und bin den ganzen Tag zu Hause. Habe aber vermutlich nicht die Zeit - die 10 min Autofahrt plus 2 Stunden Vögel fliegen lassen - jeden tag den Geiern Gesellschaft zu leisten. Maximal Füttern. Aber das ist nicht Sinn und Zweck. Da tun mir die Grauen jetzt schon leid.

Nun zu meiner Frage. Wäre es besser, die Grautiere im gewohnten Umfeld zu lassen, aber dafür sehr wenig Menschenkontakt - oder lieber zu mir auf Besuch in eine 100*100*180 Voliere aus Metall? (Die würde ich mir nämlich dann extra deswegen zulegen, wenn Geier nicht da, kommen da die Degus rein.)

Wie gesagt, ich bin den ganzen Tag zu Hause. sie wären bestimmt nicht alleine - Caro und Cora sind nun mal sehr Menschenbezogen. Wenn Ihr aber sagt, besser im gewohnten Umfeld lassen, dann bau ich den Degus was aus Holz. (is billiger) ;).
 
hallo bianca


also ich persönlich würde sie mit zu dir nehmen.
da sind sie zwar in neuer umgebung, aber das kann ja für die beiden sogar mal ein ganz tolles abenteuer sein ;)
außerdem kennen sie dich ja auch gut, so dass sie sich dann bei dir wohl nicht ganz so verloren fühlen würden.
richte ihnen bei dir ein "heimeliges eckchen" ein, und wenn sie dann noch den tag über freiflug haben, dann finden sie das sicher schon nach einigen stunden gar nicht mehr so schrecklich (würde ich jetzt halt einfach mal so sagen).
 
Hallöchen Bianka!
ich würde sagen das es darauf ankommt wie die Grauen so Reagieren.
Sind sie eher von ängstlicher Natur und haben schnell Panik neuen gegenüber, dan würde ich sie da lassen wo sie sind und versuchen trotzdem etwas mehr zeit aufzubringen um sie zu versorgen,ganz alleine sind sie ja nicht und schließlich sind es ja nur 10 Tage!
Sind sie aber sehr neugirig und haben nicht so schnell Angst würd ich sie in dieser Zeit bei dir einquartieren !
 
wir lassen es auf uns zukommen. Meine Volieren baue ich so, dass auch mal Graue einziehen können. Man weiß ja nie, wies wird.:D
 
Thema: Caro und Cora im Urlaub zu mir?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
508
Utena
U
B
Antworten
4
Aufrufe
586
Utena
U
B
Antworten
66
Aufrufe
4.350
NicoleJ
N
B
Antworten
7
Aufrufe
950
behb
B
Zurück
Oben