Caro und Cora

Diskutiere Caro und Cora im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bianka, die Berichte über Papas Geier sind immer wieder schön zu lesen. Es freut mich ganz sehr, dass die beiden sich so super gut...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bianka,

    die Berichte über Papas Geier sind immer wieder schön zu lesen. Es freut mich ganz sehr, dass die beiden sich so super gut verstehen!!!:0-
    Berichte ruhig immer schön weiter und über Bilder freuen wir uns auch immer, weißte doch oder!!!:p :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    @nicole


    :D :D
    fast richtig geraten... wir hatten mal eine Gaststätte, und da ist dieser "nützliche und furchteinflösende" Messerblock übrig geblieben ;)
     
  4. behb

    behb Guest

    Ich war heute morgen wieder einmal bei den Geiern.
    Da ich von zu hause aus arbeite und somit fast den ganzen tag am PC sitze, verbinde ich diesen Ausflug immer mit einem leckeren Frühstück bei meiner Oma (dies nur am Rande, Danke Omi) und danach lassen wir (mein vater und ich) immer die geier fliegen.
    Cora ist immer noch absolut auf meinen Vater fixiert. Von meiner Mutter nimmt sie nicht einmal Futter an und sie wird ihr gegenüber auch agresiv (leider).
    Dafür konnte ich heute mit Ihr (Cora) einen Vortschritt erzielen *freufreu*. wie wir sie nach 2 Stunden wieder in den Käfig bugsiert haben, musste mein Vati zur Arbeit. ich habe mich dann noch ein wenig vor den Käfig gesetzt und mit den beiden erzählt. Caro mag das besonders. Jedenfalls habe ich Caro diurchs Gitter gekrault und damit Cora meine hand nicht gleich attakiert, habe ich ihr die ander Hand vorsichtig ans Gitter gehalten, immer auf der Hut, falls sie doch kneifen will. Nun zu meinem Erfolg: Cora wollte garnicht zwicken, sie hat ganz vorsichtig mit ihrem schnabel zu meiner Hand Kontakt aufgenommen, ganz zärtlich.
    Cora hat zwar ausserhalb des Käfigs schon mal Futter von mir genommen, und ist auch "ausversehen" mal auf meiner Hand gelandet, aber mehr nicht. Ich habe sie dann ganz vorsichtig am schnabel gekrault und sie hat es sich gefallen lassen. Sie hat mich sogar angebettelt (das macht sie sonst nur bei Vati )
    Also habe ich mir ein paar pellets geholt (die sie beide so nicht anrühren, wenn sie im futternapf liegen) und habe diese zwischen die Lippen genommen (bitte nicht schimpfen) ;) und habe abwechselnd beiden eins hingehaten. Und sie haben es beide genommen und gefressen :D :D :D
    Wenn Cora erstmal lernt, dass man auch zu Frauen vertrauen aufbauen kann... japadapaduuuuuuuuuuuuu...dann muss ich ihr nur noch flüstern, dass meine Mutti nicht wirklich böse ist *frechgrins* aber das mach mal "kindern" glaubhaft....
     
  5. behb

    behb Guest

    Cora hat versucht, auf meinem Kopf zu landen :) und dass nicht nur aus Versehen. Nein sie hat mich ca. 20 min aus sicherer Entfernung beobachtet, wie ich in Vatis Lieblingscouchecke lümmel :D :D :D dann ist sie auf dem Tisch gelandet und dann auf meinem Kopf *freu* zwar nicht lange, aber immerhin.

    Ich freu mich schon auf Weihnachten, da fahren meine Eltern 1 Woche in den Urlaub. Und da "muss" :p ich mich um die Graumonster kümmern.
     
  6. #65 behb, 7. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2002
    behb

    behb Guest

    Hatte heute wieder mal die Digicam dabei gehabt.

    Und hier die Resultate:



    Caro:


    [​IMG] [​IMG]




    Cora:


    [​IMG] [​IMG]



    süß gell?


    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. behb

    behb Guest

    wobei caro auf dem zweiten Bild aussieht, als hätte sie tüchtig einem im Tee *lol* ;) :D
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bianka

    Schöne Bilder ......so ein Bild mit halb geöffneten Augen ist mir auch gelungen [​IMG].

    [​IMG]

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema:

Caro und Cora

Die Seite wird geladen...

Caro und Cora - Ähnliche Themen

  1. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  2. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  3. Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat

    Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat: Hallo Ihr lieben habe da mal ne Frage habe 2 Graupapageien cora ist 2,und Calle 1 Jahr.Mache mir Sorgen weil Cora die beisst Calle in Zehn und der...
  4. Probleme mit Cora!

    Probleme mit Cora!: Hallo, wir haben schon seit Jahren in unserer Graupapageien Gruppe einen Grauen dabei (Cora) die schon seit wir sie haben gesundheitlich...
  5. Coco und Cora sind eingezogen

    Coco und Cora sind eingezogen: Hallo Ihr lieben User und Userinnen ich bin noch neu hier und bin auf der Suche nach Informationen Ratschlägen Hilfen rund um den Graupapagei...