Carpodacus

Diskutiere Carpodacus im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Leute, im Anzeigenmarkt tauscht jemand " Carpodacus rodoclamiys" ! Was ist das für eine Art! Ich konnte nur "procarduelis rhodochlamys"...

  1. #1 olivastrild, 23.10.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    im Anzeigenmarkt tauscht jemand " Carpodacus rodoclamiys" !
    Was ist das für eine Art! Ich konnte nur "procarduelis rhodochlamys" recherchieren!
    Wer kann helfen?:?
     
  2. #2 olivastrild, 23.10.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
  3. #4 olivastrild, 23.10.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Dann haben die Systematiker den Rosenmantelgimpel umbenannt!
    So ein seltener Vogel im Tausch gegen Feuerweber oder Timorzebrafinken- Hut ab!
    Danke August!
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    unter diesem namen ist er aber auch schon bei "finches & sparrows" von clement, harris und davis aufgeführt und das buch ist von 1993.
     
  5. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Timorreisfinken. Diese Art ist wesentlich seltener und natürlich auch teurer als Timorzebrafinken.
    Du hast mich schon ganz verrückt gemacht, wo ich doch noch Timor-ZF hier sitzen habe, die weg sollen. :D
     
  6. #7 olivastrild, 24.10.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung,ich hatte Timorzebrafinken gemeint! Natürlich sind Timorreisfinken selten und teuer!
    Rosenmantelgimpel aber eine absolute Rarität!
    Also,wer richtig lesen.....,nochmals sorry!
     
  7. #8 olivastrild, 24.10.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Achso,Timorzebras sind natürlich sehr schön,im Preis aber erheblich billiger! Darum fand ich diesen Tausch interessant,mehr nicht!
    Kommando zurück,war mein Fehler!
     
  8. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Macht doch nix! :)
    Ich, für meinen Teil, fand es eher amüsant.
     
Thema:

Carpodacus

Die Seite wird geladen...

Carpodacus - Ähnliche Themen

  1. Europäischer Karmingimpel (Carpodacus erythrinus)

    Europäischer Karmingimpel (Carpodacus erythrinus): Hallo Leute! Ich suche für Freunde in Frankreich (Elsass) Kontakt zu Züchtern des europäischen Karmingimpels (Carpodacus erythrinus). Ich...
  2. europ. Karmingimpel (Carpodacus e. erythrinus)

    europ. Karmingimpel (Carpodacus e. erythrinus): Hallo alle, wollte mal hier anfragen ob sonst noch jemand die Nominatform des europ. Karmingimpel hält und züchtet. Vielleicht kennt der eine...
  3. Wer hat erfahrung mit Carpodacus erythrinus

    Wer hat erfahrung mit Carpodacus erythrinus: Hallo Zuchtfreunde,wer von euch hat erfahrung mit Euro. Karmingimpeln (Carpodacus erythrinus)? Zucht Haltung usw. Vielleicht hat ja auch noch...
  4. Carpodacus badet im Schnee

    Carpodacus badet im Schnee: Moinsen Carpodacus-Freunde, heute Mittag konnte ich beobachten, wie mein Rosengimpel im frischen Pulverschnee badete. Ein Hausgimpel guckte...