Caruso ist eben gestorben

Diskutiere Caruso ist eben gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Caruso iist soeben verstorben. Ich bin mir ganz sicher, dass das die Folge von dem kurzen Bad in Babyshampoo war. Eine Wellihalterin hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Zitat von Terryann Beitrag anzeigen
@plassco - deine Ratschläge aus der Praxis sind sehr wertvoll, schade nur dass sie so spät kommen.
Dem stimme ich zu.

wie? es wurde doch etlich gute ratschläge von einigen erfahrenen züchtern und haltern gegeben. nur wurden diese gleich runtergemacht und in lächerliche gezogen.

Übrigens hat Heinrich schon Kanarien gezüchtet, da warst du wahrscheinlich noch nicht mal aus dem Ei geschlüpft, also nimm deinen vorlauten Schnabel mal nicht so voll.
 
@sittichmac: da hast du ein ganz spezielles Körnchen aus dem Trog gepickt :)

Selene hat Ratschläge von erfahrenen Vogelhaltern angenommen, leider sind Feinheiten der Anwendung zu kurz gekommen.

Bitte lasst uns jetzt Selenes Kummer respektieren.
...
Caruso wäre an seinen Hornschienen nicht gestorben und ich hätte noch immer Zeit gehabt, mit ihm noch mal zum Tierarzt zu gehen, statt mir hier Rat zu holen und dann selbst alles falsch zu machen.

Aus diesem Fehler habe ich eine Lehre gezogen und es ist bitter, dass ein bisher munterer Vogel, Jahrgang 2012, wegen der von mir gemachten Fehler so früh sterben musste.

Das werde ich mir so schnell nicht verzeihen.

Mein Rat an Alle: Lasst im Zweifelsfall eure Vögel in Ruhe, bevor ihr sie umbringt.
 
Liebe Selene,

Sie es doch mal von der guten Seite: Du hast versucht deinem Caruso zu helfen, als er seine Verhornungen hatte. Dir war seine Gesundheit so wichtig, du hast ihm so viel geholfen. Und ich bin sicher, dass es nicht ganz deine Schuld war, wer weiß was er hatte. Und vielleicht wäre ihm ja ihrgendwann später was anderes schlimmes zu gestoßen, wovor er jetzt verwahrt geblieben ist. Und ich bin sicher, dass er jetzt grad an dich denkt, und den anderen Kanarien, vielleicht auch Max, seine Geschichte erzählt! :trost:
 
@ Terryann

Ich bin auch der Meinung, dass man trauernde Menschen, die sich selber noch die Schuld an ihrem "Fehlverhalten" geben, in aller Ruhe und Besonnenheit ihren Kummer ausleben lassen sollte.

Mein Feind, der >KONJUNKTIV<!

Was wir alle lernen sollten ist, Respekt vor denen zu haben, die ihr Wissen mit Fakten fundamentieren können und die mit ihren Erfahrung diesem Forum einen niveauvollen Rahmen geben.

Es ist keinem von uns damit gedient, eine blutende Wunde zu vergrößern, indem man sie ständig aufs Neue mit Krtitik und Besserwisserei anbohrt.

Nur eines möchte ich noch sagen. Seit ich in diesen Forum bin, gab es immer CARUSO, der kleine mir unbekannte Vogel, der nicht mehr singen wollte, über den ich jedoch viel gelesen habe, und der mir jetzt sicher fehlen wird

Vielleicht singt er ja jetzt, gemeinsam mit all denen die durch unsere Schuld, oder warum auch immer nicht mehr am Leben sind.
 
Nur eines möchte ich noch sagen. Seit ich in diesen Forum bin, gab es immer CARUSO, der kleine mir unbekannte Vogel, der nicht mehr singen wollte, über den ich jedoch viel gelesen habe, und der mir jetzt sicher fehlen wird

Vielleicht singt er ja jetzt, gemeinsam mit all denen die durch unsere Schuld, oder warum auch immer nicht mehr am Leben sind.

Ja Caruso ist auch ein Teil meines Lebens geworden, ich habe ihn von der ersten Stunde bei Selene gekannt bis zur letzten und habe mich gefreut, dass mein Caruso (im Januar verstorben) ebenfalls einen Namensvetter hatte. Selene ich würde mich freuen von deinem Caruso nochmals ein Bild zu sehen, ich suche auch gerade eines R.I.P. ihr Carusos, wahrscheinlich trillern jetzt beide um die Wette...

Keyboard 016.jpg
Keyboard 019.jpg
 
Liebe Selene,

auch mir tut es unendlich leid für Deinen Caruso, ich mache mir auch jedesmal riesige Vorwürfe, wenn ich einen von meinen Vögeln gehen lassen muss. Fühl Dich auch von mir gedrückt.:trost:
 
@plassco - deine Ratschläge aus der Praxis sind sehr wertvoll, schade nur dass sie so spät kommen.
Entschludige, dass sich mein Leben nicht um dieses Forum dreht und ich hier lange Zeit eigentlich nur noch sporadisch reinguckte, weil mich die "Modi-Politik" bisweilen nervte (was sich derzeit aber sehr positiv zu entwickeln scheint oder sind einige Modis krank und nicht online?? :D :D) Mal davon ab, habe ich hier mehrfach auf meine Homepage im Profil hingewiesen, da steht meine Mobilnummer und ich gehe in aller Regel auch ran bzw. rufe zurück. Aber natürlich nicht nach 20Uhr. :zustimm:
 
@plassco- Ich lese sehr aufmerksam mit und Du kennst ja das Sprichwort - Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht - . Also unterlaß einfach Deine Anspielungen und schon läufts.
 
Aus diesem Fehler habe ich eine Lehre gezogen und es ist bitter, dass ein bisher munterer Vogel, Jahrgang 2012, wegen der von mir gemachten Fehler so früh sterben musste.

Das werde ich mir so schnell nicht verzeihen.
Liebe Selene,

ich bin auch immer noch traurig und fühle mit dir. Du wolltest das Beste, hast aber deinen lieben Caruso verloren.

Es gibt nichts, was in dieser Situation trösten kann. Alles, was du tun kannst, ist, Caruso und dich selbst um Vergebung zu bitten. Es wird mit der Zeit besser werden.
 
Liebe Selene,

ich bin auch immer noch traurig und fühle mit dir. Du wolltest das Beste, hast aber deinen lieben Caruso verloren.

Es gibt nichts, was in dieser Situation trösten kann. Alles, was du tun kannst, ist, Caruso und dich selbst um Vergebung zu bitten. Es wird mit der Zeit besser werden.

Lieber Vogelfan76, die Selbstvorwürfe werden irgendwann nachlassen, aber die Erfahrung hat sich eingebrannt. Es ist schon etwas Anderes, ob ein Tier stirbt, wenn es die seiner Art eigene Lebenserwartung erreicht hat, oder durch das Verschulden seines Menschen.

Dass mir so etwas passieren könnte, hätte ich nicht gedacht.
 
und ich hier lange Zeit eigentlich nur noch sporadisch reinguckte, weil mich die "Modi-Politik" bisweilen nervte
charly18blue schrieb:
@plassco- Ich lese sehr aufmerksam mit und Du kennst ja das Sprichwort - Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht
@plassco
Vielleicht ist es wichtig, einige Dinge etwas moderater zu formulieren, bei der Ausdrucksweise daran zu denken, dass man so mit anderen spricht, wie man selbst angesprochen werden möchte.

Auf das uns ein wertvoller Berater erhalten bleibt.:)
 
Lieber Vogelfan76, die Selbstvorwürfe werden irgendwann nachlassen, aber die Erfahrung hat sich eingebrannt. Es ist schon etwas Anderes, ob ein Tier stirbt, wenn es die seiner Art eigene Lebenserwartung erreicht hat, oder durch das Verschulden seines Menschen.

Dass mir so etwas passieren könnte, hätte ich nicht gedacht.
Wer weíß, wofür die Erfahrung gut war? Du hast allen anderen und mir etwas gegeben, indem du über deine Erfahrung geschrieben hast. Und du hast für dich selbst eine Erkenntnis gewonnen.

Da wo Caruso jetzt ist, wird er spüren, dass du nur aus Liebe gehandelt hast und er wird dir vergeben. Und du wirst auch spüren, wenn du dir selbst vergeben hast.
 
Entsculdig bitte Vogelfan76, warum sprichst du immer von VERGEBEN?

Wir sind hier doch nicht in einer Bibelstunde, verzeih, aber das ist nicht die Art und Weise einen Menschen zu trösten,
meiner Meinung trittst du ein wenig auf der Stelle und Silvia ist damit in keiner Weise geholfen.

Sie hat ihren Vogel doch nicht umbebracht, dodass da von Vergebung die Rede sein muss.

Wichtig ist, dass sie zur Ruhe kommt und wie ich aus ihren Beiträgen erlesen kann, spielt die bittere ERFAHRUNG eine Rolle. Das ist wichtig, denn daraus resultiert die Tatsache, den Fehler nicht noch einmal zu machen.

Sobald Silvia wieder gesund ist, wird sie sich vielleicht wieder einen Kanarievogel anschaffen, aber z.Zt. hat sie andere Sorgen und Probleme.
Ist so schwer, einen Menschen, der so traurig ist, immer wieder um Vergebung bittend in die Knie zu zwingen.

Es ist doch schon traurig genug, jeden Morgen den leeren Käfig zu sehen, denn sie kann den schweren Käfig von Caruso nicht aus eigener Kraft in den Keller transportieren.
 
Sie hat ihren Vogel doch nicht umbebracht, dodass da von Vergebung die Rede sein muss.
Selene sagte, dass sie sich das nicht so leicht verzeihen kann. Es mag mein eigener spiritueller Hintergrund sein, der mich diese Posts schrieben ließ. Es geht mir dabei überhaupt nicht darum, jemanden in die Knie zu zwingen. Meiner Meinung nach geht es bei solchen Selbstvorwürfen schon um Vergebung.
 
Selene sagte, dass sie sich das nicht so leicht verzeihen kann. Es mag mein eigener spiritueller Hintergrund sein, der mich diese Posts schrieben ließ. Es geht mir dabei überhaupt nicht darum, jemanden in die Knie zu zwingen. Meiner Meinung nach geht es bei solchen Selbstvorwürfen schon um Vergebung.

Du redes schon wieder von Vergebung und ich verstehe nicht, was das mit Selenes Empfindungen zu hat, wahrscheinlich sind es bei dir andere religiöde Hintergründe, die du auch ausleben sollst, meiner Meinung nach jedoch nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass Selene sich Vorwürfe macht, aber eben des Umsetzen und Bessermachen ist das was zählt
 
Du redes schon wieder von Vergebung und ich verstehe nicht, was das mit Selenes Empfindungen zu hat, wahrscheinlich sind es bei dir andere religiöde Hintergründe, die du auch ausleben sollst, meiner Meinung nach jedoch nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass Selene sich Vorwürfe macht, aber eben des Umsetzen und Bessermachen ist das was zählt
Naja, Selbstvorwürfe sind Selbstbeschuldigung. Und frei von Selbstbeschuldigungen wird man, wenn man sich selbst vergibt.

Das Umsetzen und Bessermachen, dabei hat Selene z.B. mir sehr geholfen. Selene sagte, dass man bei Zweifel besser die Finger von den Vögeln lassen sollte, und das werde ich beherzigen. Ich hoffe, auch andere werden diesem Rat folgen.

Und ich hoffe für Selene, dass sie in Zukunft wieder einen oder mehrere Kanarienvögel hat.:)
 
Das mit der Vergebung ist schon richtig, ich bin selbst religiös.

Ich habe Carusos Tod verschuldet, weil ich dieses Babyshampoo angewendet habe. Das war zwar in bester Absicht, aber es hat ihn getötet.

Ich habe übrigens noch ein putzmunteres Zebrafinkenpärchen, das mich ablenkt.

Und bevor ich über einen neuen Kanarienvogel nachdenke, muss ich erst wieder gesund werden.

Vielleicht sollte man diesen Thread jetzt einfach schließen.
 
Hallo an Alle,
hallo an Selene,

sorry ich wollte mich hier nicht mehr zu solchen Themen äußern aber es drückt. Es drückt so sehr, dass es raus muss. Selene, du ignorierst schon wieder alles was man hier schreibt. Ich habe dieses ganze Geschreibe hier gar nicht komplett gelesen, weil es einfach nur ignorant ist. Aber das was ich lese ist schlimm. Vorab ich zähle mich auch zu den Züchtern, da ja seit Kurzem hier in zwei Klassen geteilt wird.

Plassco hat Dir mitgeteilt das es NICHT am Shampoo lag, sondern wie es angewendet wurde. Du bleibst aber dabei, dass es das Babyshampoo war. Zum Thema Hornschienen wurde tagelang von erfahrenen Forenmitgliedern und von "schlimmen" Züchtern fast gebettelt um ein Foto. Als dann endlich das Foto kam waren es normale Ständer. Einmal etwas einreiben und gut ist, wenn man es wirklich nicht ertragen kann.

Ich für meine Teil, kann sagen, dass ich CharlyBlue per PN gebeten hatte beim Thema Hornschienen einzugreifen, da dass Ausmaße angenommen hatte, die mehr als fragwürdig sind. Da wurde die Grenze zur Tierquälerei schon überschritten und wenn einer was gesagt hat, wurde das abgetan mit. Ach ihr Züchter seht das anders. Sorry aber wir Züchter SCHÄLEN einem gesunden Vogel nicht die Haut von den Beinen (Zitat: wenn er zuckt, dann tut es ihm weh) Wir schmieren nicht Mengen von Öl auf unsere Vögel und wir wissen, dass wenn wir Vögel für die Ausstellung fertig machen und sie baden, dass die Körpertemperatur eines Vogels 40 Grad beträgt und das dann die Vögel nach dem baden oder waschen dementsprechend "gesetzt" werden.

Und gleich nochmals sorry, aber Selene Dein Caruso ist gestorben, weil so ein Kleiner Vogel solcher massiven "Überkümmerung" nicht standhalten konnte. Er ist nicht an den Hornschienen gestorben, er ist nicht an dem Öl gestorben, er ist nicht am Shampoo gestorben. Er wurde zu Tode gekümmert.

So jetzt geht es mir besser und ich bin auch schon wieder weg. Jetzt könnt ihr loslegen gegen mich !!

Es grüßt alle Vernünftigen !!

Birdy69
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meine Teil, kann sagen, dass ich CharlyBlue per PN gebeten hatte beim Thema Hornschienen einzugreifen, da dass Ausmaße angenommen hatte, die mehr als fragwürdig sind.

...und ich hatte ein paar Wochen Pause, weil, die Moderation anscheinend eher Manipulationen am Tier toleriert als direkte und nicht immer freundliche Ansprache zum Thema.

Mir tut es leid, dass wieder mal ein Tier zu Tode geliebt wurde! Ich will hier gewiß nicht auf jemanden eintreten, ich hätte mir vorher nur mal ein Wort einer Moderationsautorität zum Thema gewünscht!

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Caruso ist eben gestorben

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
742
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.734
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.560
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben