Caruso ist eine Henne!!!!!!!

Diskutiere Caruso ist eine Henne!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - War heute mit Caruso beim vk Tierarzt. Er ist sich ziemlich sicher, dass "er" eine Henne ist. Theoretisch käme auch noch eine Hormonstörung...
Das mit dem Gesicht kann ich mangels Vergleichen nicht beurteilen. Für mein Empfinden hat er ein sanftes Gesicht.

Ich frage mich gerade allen Ernstes, ob ein verwöhnter Kanarienvogel sich wieder zu den Verhaltensweisen eines Vogelkindes zurück entwickeln kann, dh. keine geschlechtsspezifischen Eigenschaften zeigt, weder männliche noch weibliche.

Singen und Weibchen anlocken ist nicht, Nest bauen und Eier legen auch nicht. Dafür mit Frauchen "quasseln", bei Frauchen sitzen usw.

Wenn Caruso damit glücklich ist, ist es ja ok, aber komisch ist es schon.

Meine Katzen waren auch so kindlich, auch zu zweit oder sogar zu dritt, die waren allerdings kastriert.

Am ausgeprägtesten war das bei meiner ersten, einer total verwöhnten Einzelkatze.
 
es ist mal wunderbar, dass Caruso sich einfach wolhfühlt und mit dir interagiert!
denke, ein Vogel kann sich in Einzelhaltung schon anders entwickeln als in strenger Zuchthaltung.

eine eindeutige Geschlechtsbestimmung kann auch im Labor anhand einer Feder durchgeführt werden, vielleicht verliert er mal eine - die nächste Mauser kommt bestimmt -
zB
http://tauros-diagnostik.de/wp-content/uploads/2013/03/Preisliste-Vogel-2013-D.pdf - gibt sicher noch mehr ...

zur "Gesichtsdiagnostik" - bei meine Henne (sie ist sicher eine) wirkt das Köpfchen im Vergleich zum anderen Vogel schon ein etwas runder, harmonischer, seines etwas schmaler, jedenfalls unterschiedlich.
 
Sehe ich genauso, alles andere ist rate mal mit Rosenthal...

Dummerweise hat der Tierarzt das nicht angeboten und ich habe auch nicht dran gedacht. Aber das kann man ja immer noch nachholen.

Ich habe generell einen sehr guten Draht zu Tieren, gleich welcher Art. Habe mal einen extrem scheuen Jungkater vom Tierschutzverein übernommen und nach ein paar Monaten war der anhänglich und verschmust wie ein Schoßhund.

Bei einer anderen Tierschutzkatze war es ähnlich. Das war eine wunderschöne Perserkatze, nicht scheu aber etwas "ruppig" und distanziert und gar nicht schmusig, nach einem Jahr dann das ganze Gegenteil.

Von daher ist es schon denkbar, dass Caruso, der lange ziemlich vorsichtig und zurückhaltend war, in dieselbe Richtung tendiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Caruso ist eine Henne!!!!!!!

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
734
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.719
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.532
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben