Caruso nachts auf dem Käfigboden

Diskutiere Caruso nachts auf dem Käfigboden im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ja, oder die mit 140 mg. Ich habe hier allerdings Sylimarin CT da da weniger Füllmittel drin sind Vergleich Legalon Aktiver Wirkstoff:...

  1. #41 esth3009, 06.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Piratenland
    Ja, oder die mit 140 mg.
    Ich habe hier allerdings Sylimarin CT da da weniger Füllmittel drin sind

    Vergleich
    Legalon


    Aktiver Wirkstoff:
    • Mariendistelfrüchte-Trockenextrakt (36-44:1); Auszugsmittel: Ethylacetat 98% (173-186,7 mg pro 1 Kapsel) = Silymarin (Dinitrophenylhydrazin (DNPH) 140 mg pro 1 Kapsel) = Silymarin (HPLC 108 mg pro 1 Kapsel)
    Sonstige Bestandteile:
    • Mannitol
    • Eisenoxide und -hydroxide
    • Carboxymethylstärke, Natrium
    • Polysorbat 80
    • Povidon
    Weitere Bestandteile
    • Magnesium stearat
    • Gelatine
    • Titandioxid
    • Eisen(III)-oxid
    • Natriumdodecylsulfat
    • Lactose
    Sylimarin CT

    Aktiver Wirkstoff:
    • *(20-50:1); Auszugsmittel: Ethanol 96% (V/V); (HPLC); 194,45-218,75 mg
    Sonstige Bestandteile:
    • Magnesium stearat
    • Gelatine
    • Titandioxid
    • Eisen(III)-oxid
    Da ich hier so einige Patienten habe und sie es ja alle übers Futter bekommen war mir Das Sylimarin CT angenehmer.
    Die Wirkung ist die Gleiche.
     
  2. #42 SamantaJosefine, 06.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Wenn es Kapseln sind, meine ich, dass man die nicht mahlen kann, sondern nur öffnen und den Inhalt streuen.
    Ist das richtig ?
    Es gibt m.M, nach auch Löwenzahnkapseln mit Mariendistel, aber darüber weiß ich zu wenig.
    Evt. @esth3009 fragen.
     
  3. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.324
    Ort:
    Hannover
    Ich meinte Mariendistelsamen zum Mahlen als Alternative.
    Die Kapseln muss man nur öffnen.
     
  4. #44 esth3009, 06.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Piratenland
    Mischpräparate würde ich immer Rücksprache mit dem TA halten. Da würde ich auch Frischkost bevorzugen. Und Löwenzahnblätter sind nun mal eine Delikatesse, auch für m Meine.

    Die Kapseln sind auch als Nahrungsergänzungsmittel zu erhalten. Diese sind nicht standardisiert während die genannten den Trockenextrakt
    entsprechend 140, 156 oder 117 mg Silymarin, berechnet als Silibinin enthalten.
    Wenn Leberschäden vorliegen ist es besser standardisierte Produkte zu verwenden da man sich da sicher sein kann das immer die gleiche Menge enthalten ist. Aus diesem Grunde habe ich auch nicht das Tierarztbeimittel genommen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #45 SamantaJosefine, 06.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Ich weiß, sie werden ja auch von @terra1964 wärmstens empfohlen, vor einigen Tagen habe ich noch frische geerntet, susammen mit Miere, aber der Winter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Sie sind das absolute Darmpflaster und werden bei der Kükenaufzucht auch als erstes mit verfüttert.
    @esth3009 danke für deine Stellungname.
     
  6. #46 SamantaJosefine, 06.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    ok, dann hatte ich das missverstanden, danke.
     
  7. #47 Sam & Zora, 07.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe auch noch etwas, da mein Hahn, ja ich weiß er ist kein Kanarienvogel :), aber da er schon immer Probleme mit der Leber hatte/hat, gebe ich über das Futter: Artischocken- oder Löwenzahnwurzelpulver aus einem Bio-Shop. Ist nicht so bitter wie Sylimarin, hat aber die gleiche Wirkung.
     
    Sietha und SamantaJosefine gefällt das.
  8. #48 Astrid Timm, 07.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
  9. #49 Astrid Timm, 07.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    also die kaufe ich immer und mach sie übers Futter :)
     
  10. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.324
    Ort:
    Hannover
    Danke Ihr Lieben, Ihr seid klasse :zustimm:

    Heute fliegt Caruso wieder, in den letzten Tagen ist sie nicht geflogen.
    So schnell können die Zusätze doch nicht wirken:+keinplan
    Vielleicht hat sie Angst, dass sie wieder zum Tierarzt muss :D
    Wie auch immer, ich freue mich.
     

    Anhänge:

    Juno, Else, Astrid Timm und 3 anderen gefällt das.
  11. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.324
    Ort:
    Hannover
    So langsam werden wir übermütig :D
    Eben gerade...
     

    Anhänge:

    Juno, Else, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  12. #52 esth3009, 07.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Piratenland
    Wieso übermütig, es wird Frühling:D
     
  13. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.324
    Ort:
    Hannover
    Das fürchte ich auch.
    Bis Freitag fast nur flugfaul rumgehangen und heute an der Käfigpappe gerupft:vogel:

    Dabei wird doch ordentlich gemausert.
    Mauser und Frühlingsgefühle passen doch wohl nicht zusammen?
    Bei Madame Caruso wundert mich allerdings fast nichts mehr.
     
    esth3009 gefällt das.
  14. #54 SamantaJosefine, 07.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Eine Schaukel hoch oben am Fenster ist für Kanarienvögel immer der hit.
    Ein Leben ohne Schaukel ist halt wie ein Himmel ohne Sterne.
     
    Lewana, despinabonn, Juno und 2 anderen gefällt das.
  15. #55 plassco, 07.03.2021
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Ja ein geregelter Jahresrhythmus muss bei artgerechter Vogelhaltung schon gewährleistet sein, wenn man seine Tiere liebt und sie nicht unnötig schädigen möchte. In alten Beiträgen von mir findest Du diverse Hinweise zur Steuerung eines Vogel-Jahreszyklus im (möglichst separaten) Innenraum.
     
Thema:

Caruso nachts auf dem Käfigboden

Die Seite wird geladen...

Caruso nachts auf dem Käfigboden - Ähnliche Themen

  1. Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

    Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria: Hallo in die Runde, mein Caruso ( vermutlich ein Hahn) lebt seit letztem Monat bei mir ( zugeflogen). Nach der Mauser möchte ich eine Henne...
  2. Caruso braucht Hilfe

    Caruso braucht Hilfe: Er beißt sich wieder die Füße auf und ich hab niemanden der mich nach Aachen in die Tierklinik Fahren kann, hier ist schon alles voller Blut...
  3. Wo ist Caruso? Timneh-Graupapgeienhahn entflogen am 16.08.14

    Wo ist Caruso? Timneh-Graupapgeienhahn entflogen am 16.08.14: Caruso ist in Kirchhundem-Böminghausen, Nordrhein-Westfalen entflogen. Er trägt einen geschlossenen Ring, spricht und macht Geräusche nach. Der...
  4. Caruso hat sich die Füße aufgebissen

    Caruso hat sich die Füße aufgebissen: Hallo Nun hab ich meine zwei schon viele Jahre und Caruso war ja immer ein schwieriger und nervöser Vogel Vor 14 Tagen begann er plötzlich...
  5. Caruso wieder ist wieder gesund

    Caruso wieder ist wieder gesund: Hallo an Euch, ich hatte letzte Woche kurz erzählt, daß Caruso von Parasiten befallen ist und nun kann ich freudig mitteilen, daß er wohl genesen...