Caruso's Freundin ist da

Diskutiere Caruso's Freundin ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute morgen hatte ich den Termin bei dem Kanarienzüchter und er hatte eine Henne im gleichen Farbschlag, die in ihrem ersten Gelege nur...
S

Suppenhuhn

Guest
Heute morgen hatte ich den Termin bei dem Kanarienzüchter und er hatte eine Henne im gleichen Farbschlag, die in ihrem ersten Gelege nur unbefruchtete Eier hatte und zur Zeit auch nicht weiter am Nest gebaut hat.

Sie ist ein Jahr alt, war auch mal auf einer Ausstellung, hat aber einen Fehlpunkt bekommen, weil sie ein bischen zuwenig Fettfarbe hat, aber das stört mich ja herzlich wenig

Er hätte auch noch eine in opal gehabt, die ist dann im ganzen heller, ein wenig wie ausgewaschen, aber sie hat vor einigen Tagen mit dem Nestbau begonnen und hat wahrscheinlich ein Ei im Körper und er sagt so einen Vogel will er nicht fangen, weil die Gefahr zu groß ist, daß das Ei dabei zerdrückt wird und sie verletzt. Ich könnte aber auf sie warten, dann würde er ihr keinen Hahn dazusetzen. Dann ist sie ja schneller fertig mit dem Brüten, weil keine Eier befruchtet werden. Aber sie gefiel mir nicht so gut. Das war mir zu hell. Das dunkle Melanin finde ich weitaus schöner.

Also habe ich die dunkle Süße mitgenommen. Nach Absprache mit dem Züchter habe ich sie direkt in den Käfig von Caruso gelassen und beobachtet ob er sie verjagen will oder nicht. Er schien überrascht und erfreut und hat sie vorsichtig angesungen

Sie war sehr ruhig und hat sich alles erstmal angesehen. Nach einer halben Stunde ist sie baden gegangen und nun hat sie sich zum Trocknen aufgestellt :D deswegen ist ihre Sitzhaltung auf den Bildern etwas seltsam.

Einen Namen habe ich noch nicht ausgewählt.

So und nun endlich die Bilder

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien2.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien3.jpg

Nochmal im Vergleich Caruso's Gesicht:
http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien4.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien1.jpg

Fledermausartig zum Trocknen aufgestellt :D
http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien5.jpg
 
Top Paar!

Hi Suppenhuhn!

Die Freundin ist spitze, wirklich!!!
Auf dem ersten Foto schaut sie aus wie eine Eule ;) , nur nicht so rund. Ganz tolle Fotos, darfst gerne noch mehr machen!
:0-
 
Hallo Suppenhuhn!

Bist Du sicher das er gesagt hat, das sie den Punkzabzug bekommen hat, weil sie zu wenig Fettfarbe hat!? :?
 
Wieso? Kann das nicht sein?

Er meinte sie hätte ein bischen zuwenig Rot und hatte daher in einer Kategorie nur 12 statt 13 Punkte. Auf dem Zettel standen Punktezahlen von 4 oder 5 Vögeln.
 
... oder siehst Du irgendwelche anderen "Fehler"

Nicht das es für mich persönlich wirklich wichtig ist, aber interessant ist es natürlich schon.
 
Die sieht ja zuckersüß aus, hätte ich auch mitgenommen. *lächel*
Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen Kanarien. :-)
 
Hallo Suppenhuhn!

Ich würde sagen sie hat eher zuviel rot!
Vorallem an den Augen.
Wie es mit der Schulter aussieht kann man ja nicht so gut erkennen da sie ja gerade ein Bad genommen hat! :D
Sieht aber auch nach etwas zuviel aus, besser gesagt nicht schön abgegrenzt!
 
Hast Du ein Bild von einer Henne, die den Ausstellungsanforderungen gut entspricht?

Darf denn im Gesicht bzw. um die Augen bei den Hennen gar kein rot sein?



... Caruso hat Ariella (so wird sie heißen) gestern nachmittag schon gefüttert :D :)
 
Thema: Caruso's Freundin ist da

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
734
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.719
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.531
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben