Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Diskutiere Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So nun habe ich mal "wieder" 4 Urlauber hier. Die beiden Augenrings und die beiden Blaugenicks von Cassy. Da Lisa so brutlustig ist, habe ich...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun habe ich mal "wieder" 4 Urlauber hier.
    Die beiden Augenrings und die beiden Blaugenicks von Cassy.
    Da Lisa so brutlustig ist, habe ich mal mit Absprache von Cassy
    die Möglichkeit geschaffen dem Trieb nachzugehen.
    Und die Augenrings fühlen sich im alten/neuen Domizil recht wohl.
    Lisa war heute dann schon recht fleissig am Nistkasten untersuchen, bin mal gespannt ob das hilf die Rupferei bei ihrem Partner zu beenden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni,

    ich auch...
    Mir fehlen sie jetzt schon, es ist so ruhig hier, keiner im Käfig und keiner auf der Gardinenstange zum Schlafen. Bin mal gespannt, wie sie sich bei Dir anstellen, wenn sie im Käfig bleiben müssen, ob sie auch so viel Rabbatz machen.

    So, jetzt muß ich aber das letzte einpacken gehen...

    Tschüß
    Cassy:0- :0- :0-
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Aber wenn Chap da nicht mitmacht stellt sich die Frage, ob das überhaupt etwas bringt?! Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, was sich ergibt!
    Du mußt auf jeden Fall weiterberichten, trotz der Abwesenheit von Cassy :)!!

    Nochmal einen schönen Urlaub, Cassy :0-!
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ERste Nacht im "geordneten käfig " gutverlaufen.
    Ansonsten ist Lisa schon wieder am Kasten.
    Und wenn die im Kasten sitzt kann sie Chap nicht rupfen, das ist meine Hoffnung Nicole.;)
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Kirschen scheinen alle zu mögen auch die Urlauber :D
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun mal wieder Infos von den Beiden.
    Lisa und auch Chap haben heute als die Grauen und Mohren rumgeflogen sind, aus meiner Hand Sonnenblumenkerne genommen.
    Ausserdem sind beide dabei den Nistkasten von allen Seiten zu untersuchen.
    Beide sind minutenlang im Kasten und schauen nur immer wieder was los ist wenn es draussen "Krach" gibt.
     
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    und besonders Moni...

    vielen Dank für die Urlaubswünsche und die Berichte. :0-

    Es freut mich, dass es allen gut geht. Und was machen die Kleinen? Pitti frißt übrigens auch Sonnenblumenkerne aus der Hand. Ronja hat da noch Angst, aber mag SBK natürlich genau so gerne :D . Ich treibe meine Tierliebe aber so weit, dass ich für Pitti die Kernchen knacke, da er mit seinem Schnabel (er ist etwas komisch gewölbt) die SBK schwer knacken kann. Sie fallen ihm immer beim Knacken aus dem Schnabel.

    Kirschen gab es bei mir noch nicht, dafür Erdbeeren - da sehen sie danach immer aus, als hätten sie Mord und Totschlag begangen :D

    Bis bald mal wieder...

    Tschüß
    Cassy
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Heute konnte ich beobachten wie die beiden kopuliert haben, und das anhaltend.
    Also man weiß doch wie es geht, grins.
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nun sind die beiden Augenring wieder DAHEIM.
    Und Lisa, die bekommt einen Eierlegpopo :D
    mal gespannt was sich da tut.
    :0-
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni,

    ich bin auch mächtig gespannt, und drücke die Daumen, dass alles gut geht bei Lisa.

    Was hast Du mit Ronja und Pitti gemacht? ;) :D
    Die sind ja kaum wieder zu erkennen. Sie haben gestern zwar darauf bestanden, dass der Käfig geöffnet bleibt, sind aber ganz artig im Käfig schlafen gegangen statt auf der Gardinenstange.

    Und Pitti ahmt wahrscheinlich Deine Großen nach, er brüllt aus voller Kehle. So laut war er früher nicht. Aber ich glaube, das gibt sich wieder, und mir waren sie ja sowieso zu leise. :)

    Tschüß
    Cassy
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Manchmal hilft so ein Erziehungsurlaub, und im Käfig schlafen ist ja nicht so schlecht, oder?
    Nun müssen nur noch die Federn werden.
    Und die anderen sind immer noch feste am Nistkasten ausprobieren, ein Ei kam noch nicht, aber der Po wächst, grins. :0-
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So, als ich heute abend nach Hause kam, war das erste Ei da.
    Hat die gutegemeinte Hilfe gar nicht gebraucht.
    Und danke für die Beigabe für die Schnäbel, die gingen weg wie warme Semmel, Cassy da will ich das Rezept wissen. :D
    Vermute aber ich kenne es.
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier ein Beweis dass es den anderen auch schmeckt, Chap hat gleich gefressen und ging zu seiner Henne in den kasten.:D
     

    Anhänge:

  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni,

    Danke für die prompte Mitteilung :D . Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, und Dir sicher auch. Nun bleibt nur noch Daumendrücken, dass auch Chap seinen Teil ordentlich erledigt hat ;) :D .

    Das Rezept steht unter Silke's Threat. Ronja und Pitti können auch nicht genug davon bekommen. Aber da sie zur Zeit sowieso viel zu viel verwöhnt werden, sind jetzt andere dran...

    (Bei Gelegenheit kannst Du mir ja mal verraten, wie man hier Verlinkungen macht, dann braucht ich schreibfaule manchmal weniger tippen ;) .)

    Tschüß
    Cassy
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für das Rezept :D
    Für alle die es auch ausprobieren wollen hier der Link .
    Wie man das macht, das erkläre ich dir mal ist ganz einfach.
    Chap und Lisa haben im Kasten geschlafen, denke auf dem Ei.
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni (und alle anderen)

    wieso eigentlich "wie warme Semmeln"? Die dürften doch nicht knusprig warm sondern kalt und steinhart gewesen sein? :D Ich nenne die Dinger nicht Kekse sondern Steine. Die "Augenrings" brauchen 3 Tage für einen Keks, so hart sind die. Aber vielleicht sind die ja nach 12 Stunden in der Plastetüte weich geworden. :D Ich hoffe, jeder hat was abgekriegt, Deine Käfige habe ich nämlich noch nie gezählt, ganz zu schweigen von den Vögeln. ;) Übrigens ist die Keks-Bilderstory der Rotbauch's wirklich klasse.

    Wenn ich es richtig weiß, ist also morgen wieder Daumen drücken angesagt, für das zweite Ei, oder?

    Tschüß
    Cassy :0-
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Re: Hallo Moni (und alle anderen)

    :D So hart waren sie nun doch nicht, hatte sogar Kekse geteilt.
    Weich auch nicht, aber brechbar, und einfach lecker in Vogelaugen
    Nicht ganz, habe es natürlich für deine Kleinen benutzt und dann noch meine Großen, also da waren dann nach dem Teilen alle versorgt. Und die Besucher, Rotbauchs, die haben ja sowieso geteilt, da nahm ich den runtergefallenen raus und das bekam dann der Sperlingkindergarten :D
    Das stimmt auffallend.
    Werde mal wieder schauen, auf jeden Fall ist Lisa fast nicht mehr zu sehen, scheint gleich zu brüten angefangen zu haben.
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So , damit du auch mal das Ei deiner Lisa sehen kannst hier ist das Prachtstück:D
    Das zweite ist noch nicht da, aber kommt sicher so wie sie schon wieder dick ist.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und Lisa ist gerade unterwegs......
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Für ganz Neugierige:
    Gerade geschaut, immer noch ein Ei.
     
Thema:

Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Die Seite wird geladen...

Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...