Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Diskutiere Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; wie erwartet war heute Ei Nr. 2 da :0-

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    wie erwartet war heute Ei Nr. 2 da :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke, Moni :0-

    Tschüß
    Cassy
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Heute Nacht kam Ei Nr. 3, mal gespannt wieviele sie legt.
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni,

    ich hoffe, Lisa hat das gestrige Gewitter gut überstanden. Die Süße hat nämlich Angst vor Gewitter und ist dann immer zu mir gekommen zum kuscheln und getröstet werden. :~
    Diese Aufgabe haben nun hoffentlich Chap und die Eierchen übernommen.

    Tschüß
    Cassy
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Alles gut überstanden.
    Sie hat es glaube ich gar nicht bemerkt, denn Licht ist immer an und Fenster war dann zu. Ansonsten alles ok.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ach ja, habe doch glatt das vierte Ei vergessen, ist auch angekommen und Lisa ist nicht mehr zu sehen, bin ja jetzt gespannt auf den Erfolg .;)
     
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke, Moni,

    ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen. Bin sehr gespannt, wieviele Kinderchen sie will ;)

    Tschüß
    Cassy
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins, Eierchen sind nicht gleich Kinderchen, vielleicht erwische ich sie heute mal draussen, dann kann ich schauen, denke aber eher ich lasse sie noch ein paar Tage und schaue dann, will nicht soviel stören.;)
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    ...

    ist ja klar, Moni, aber die Neugierde und Ungeduld sind nun mal soooo groß.
    Und ich habe ja sogar schon einen interessierten Arbeitskollegen, allerdings muß die Frau noch überzeugt werden... :~

    Mein Daumendrücken bezieht sich ja auch hauptsächlich darauf, dass Chap seinen Teil gut erledigt hat. Ganz so selbstverständlich ist das ja nicht, nach seiner schlimmen Erkrankung.

    Und ganz gespannt bin ich darauf, ob und wie die Beiden sich verändert haben, nachdem sie dann evtl. "gesetzte Eltern" sind.

    Tschüß
    Cassy
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nachdem du es schon weißt will ich es aber auch hier schreiben, das Ei NR. 5 ist auch angekommen.
    Und gestern hatte sie einen ganz dicken Hintern, von daher kann heute nochmal eines kommen, mal sehen.
    Als ich gestern heim kam aus Söflingen hat Chap gerade mal wieder voll gearbeitet, der gibt was er kann :D
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und Nr. 6 ist da, und so wie es aussieht, ohne genau schauen zu können, sind auch welche befruchtet, zumindest dunkel, aber Mama Lisa passt feste auf.:D
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni (und alle anderen),

    schön, das zu lesen ;) . Ich finde das auch sehr in Ordnung, dass Lisa so aufpasst :D :p :D . So verrückt, wie sie danach war, zu brüten, möchte das schon sein! :D

    Dann kann ich ja hoffentlich bald "eigene" Babies angucken kommen ;) - ich freu' mich schon drauf. (Übrigens alles Gute Deinen kleinen Spengeli.)

    Tschüß
    Cassy
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    noch ein Nachtrag zum Thema "Schlafen im Käfig". Wenn ich erst spät nach Hause komme, sitzen meine Rabauken mit 100 %-iger Sicherheit auf der Gardinenstange. Die letzten beiden Nächte war das mal wieder der Fall. Und heute "durfte" ich eine geschlagene Stunde mit den Beiden (also Pitti und Ronja) "rumdiskutieren", bis sie endlich klein beigegeben haben und in den Käfig sind. :~
    Man ist ja lernfähig, aber zu testen, wann ich klein beigebe, gehört scheinbar auch zum Repertoire. So nach dem Motto: die letzten Tage durften wir doch auch. ABER: ich habe gewonnen!! :D

    Übrigens hat Ronja heute zum ersten Mal SBK aus meinen Fingern genommen :) .

    Tschüß
    Cassy
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Klasse,
    dann weiter so.
    Und die Kleine sitzt brav und brütet und der arme Chap ist soooooooooo allein.
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aus verschiedenen Gründen beende ich hier die Berichterstattung.
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    für alle, die es interessiert - das erste Kücken ist da :D :D :D

    Es wird gut gefüttert und bewacht :) . Leider hat das Durchleuchten der Eier keine so guten Ergebnisse gezeigt. Es wird wohl höchstens noch ein Geschwisterchen bekommen. Der Rest ist im Ei gestorben (wahrscheinlich durch die Hitze) bzw. war unbefruchtet. :k
     
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    das zweite Kücki ist leider beim Schlüpfen gestorben :(

    Aber dem ersten geht es laut Moni gut :D
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    für alle Interessierten...

    das zweite Baby ist da, (und noch ein Ei). Das Daumendrücken hat also geholfen... :D :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Silke&Kids, 7. August 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    warum beendet Moni die Berichtserstattung, es war doch so schön zu lesen!!!:(
     
  22. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hier mal das erste Foto des Erstgeschlüpften :D , das Moni geschossen hat, staaaaaaaaaaaaark vergrößert.
    :D


    PS: Moni macht eine Forumpause 8o, hoffentlich nicht für immer
    8( , aber ich berichte weiter, was Moni mir mitteilt (ob Ihr wollt, oder nicht ;) :D :0- )
     

    Anhänge:

Thema:

Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Die Seite wird geladen...

Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Vogelbetreuung und -pflege

    Vogelbetreuung und -pflege: Hallo zusammen! Ihr sucht jemand, der sich während eurer Abwesenheit um eure Lieblinge kümmert? Speziell im Bereich Vogelbetreuung und -pflege...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...