Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Diskutiere Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So nun habe ich mal "wieder" 4 Urlauber hier. Die beiden Augenrings und die beiden Blaugenicks von Cassy. Da Lisa so brutlustig ist, habe ich...
wie erwartet war heute Ei Nr. 2 da :0-
 
Hallo Moni,

ich hoffe, Lisa hat das gestrige Gewitter gut überstanden. Die Süße hat nämlich Angst vor Gewitter und ist dann immer zu mir gekommen zum kuscheln und getröstet werden. :~
Diese Aufgabe haben nun hoffentlich Chap und die Eierchen übernommen.

Tschüß
Cassy
 
Alles gut überstanden.
Sie hat es glaube ich gar nicht bemerkt, denn Licht ist immer an und Fenster war dann zu. Ansonsten alles ok.
 
Ach ja, habe doch glatt das vierte Ei vergessen, ist auch angekommen und Lisa ist nicht mehr zu sehen, bin ja jetzt gespannt auf den Erfolg .;)
 
Danke, Moni,

ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen. Bin sehr gespannt, wieviele Kinderchen sie will ;)

Tschüß
Cassy
 
Grins, Eierchen sind nicht gleich Kinderchen, vielleicht erwische ich sie heute mal draussen, dann kann ich schauen, denke aber eher ich lasse sie noch ein paar Tage und schaue dann, will nicht soviel stören.;)
 
...

ist ja klar, Moni, aber die Neugierde und Ungeduld sind nun mal soooo groß.
Und ich habe ja sogar schon einen interessierten Arbeitskollegen, allerdings muß die Frau noch überzeugt werden... :~

Mein Daumendrücken bezieht sich ja auch hauptsächlich darauf, dass Chap seinen Teil gut erledigt hat. Ganz so selbstverständlich ist das ja nicht, nach seiner schlimmen Erkrankung.

Und ganz gespannt bin ich darauf, ob und wie die Beiden sich verändert haben, nachdem sie dann evtl. "gesetzte Eltern" sind.

Tschüß
Cassy
 
So nachdem du es schon weißt will ich es aber auch hier schreiben, das Ei NR. 5 ist auch angekommen.
Und gestern hatte sie einen ganz dicken Hintern, von daher kann heute nochmal eines kommen, mal sehen.
Als ich gestern heim kam aus Söflingen hat Chap gerade mal wieder voll gearbeitet, der gibt was er kann :D
 
Und Nr. 6 ist da, und so wie es aussieht, ohne genau schauen zu können, sind auch welche befruchtet, zumindest dunkel, aber Mama Lisa passt feste auf.:D
 
Hallo Moni (und alle anderen),

schön, das zu lesen ;) . Ich finde das auch sehr in Ordnung, dass Lisa so aufpasst :D :p :D . So verrückt, wie sie danach war, zu brüten, möchte das schon sein! :D

Dann kann ich ja hoffentlich bald "eigene" Babies angucken kommen ;) - ich freu' mich schon drauf. (Übrigens alles Gute Deinen kleinen Spengeli.)

Tschüß
Cassy
 
Hallo,

noch ein Nachtrag zum Thema "Schlafen im Käfig". Wenn ich erst spät nach Hause komme, sitzen meine Rabauken mit 100 %-iger Sicherheit auf der Gardinenstange. Die letzten beiden Nächte war das mal wieder der Fall. Und heute "durfte" ich eine geschlagene Stunde mit den Beiden (also Pitti und Ronja) "rumdiskutieren", bis sie endlich klein beigegeben haben und in den Käfig sind. :~
Man ist ja lernfähig, aber zu testen, wann ich klein beigebe, gehört scheinbar auch zum Repertoire. So nach dem Motto: die letzten Tage durften wir doch auch. ABER: ich habe gewonnen!! :D

Übrigens hat Ronja heute zum ersten Mal SBK aus meinen Fingern genommen :) .

Tschüß
Cassy
 
Klasse,
dann weiter so.
Und die Kleine sitzt brav und brütet und der arme Chap ist soooooooooo allein.
 
Aus verschiedenen Gründen beende ich hier die Berichterstattung.
 
Hallo Ihr,

für alle, die es interessiert - das erste Kücken ist da :D :D :D

Es wird gut gefüttert und bewacht :) . Leider hat das Durchleuchten der Eier keine so guten Ergebnisse gezeigt. Es wird wohl höchstens noch ein Geschwisterchen bekommen. Der Rest ist im Ei gestorben (wahrscheinlich durch die Hitze) bzw. war unbefruchtet. :k
 
das zweite Kücki ist leider beim Schlüpfen gestorben :(

Aber dem ersten geht es laut Moni gut :D
 
für alle Interessierten...

das zweite Baby ist da, (und noch ein Ei). Das Daumendrücken hat also geholfen... :D :D :D
 
Hallo,

warum beendet Moni die Berichtserstattung, es war doch so schön zu lesen!!!:(
 
Hier mal das erste Foto des Erstgeschlüpften :D , das Moni geschossen hat, staaaaaaaaaaaaark vergrößert.
:D


PS: Moni macht eine Forumpause 8o, hoffentlich nicht für immer
8( , aber ich berichte weiter, was Moni mir mitteilt (ob Ihr wollt, oder nicht ;) :D :0- )
 

Anhänge

  • blaugenick erster geschlüpft.jpg
    blaugenick erster geschlüpft.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 63
Thema: Cassy macht Urlaub und die Geierlein auch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben