catit Trinkbrunnen Water Fountain

Diskutiere catit Trinkbrunnen Water Fountain im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Trinkbrunnen gemacht? Überlege mir sowas anzuschaffen und da so ein Ding recht teuer ist,...

1. #1 Nymphis, 01.04.2007
    Nymphis

Nymphis Guest

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Trinkbrunnen gemacht?
    Überlege mir sowas anzuschaffen und da so ein Ding recht teuer ist, hoffe ich auf Erfahrungsberichte.

2. #2 Reginsche † 2010, 01.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Hab ich ja noch nie gehört.

Würde mich mal interessieren wie das Ding aussieht.

3. #3 Anette T., 02.04.2007
    Anette T.

Anette T. Agasklave

Hallo Sonja,
    *lach*, wir haben unseren Katzen vor 5 Tagen diesen Brunnen gekauft. Also, das Ding kommt super an wie man auf den Fotos sehen kann.
    Am normalen Trinknapf gehen sie garnicht mehr dran. Die Reinigung des Trinkbrunnens ist sehr einfach und schnell.
    Meine bisherigen Erfahrungen ( 5 Tage erst) sind gut. Super Teil und meine Katzen lieben diesen Trinkbrunnen.

V.G.
    Annette

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      39
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      27
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      28
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      22
  4. Ariel

Ariel Guest

Hallo Annette,

du hst den FreshFlow und nicht den Catit Water Fountain, da besteht ein nicht kleiner Unterschied.

Den FreshFlow kann ich auch vorbehaltlos empfehlen, haben meinen schon mehrere Jahre und er läuft noch immer tadellos im Originalzustand (außer den üblichen Benutzungserscheinungen). Zudem ist das Gerät günstiger genauso wie die Filter.

Über den Catit habe ich ganz unterschiedliches gehört. Einig sind sich jedenfalls fast alle das die Reinigung wohl nicht ganz einfach sein soll und recht langwierig ist weil viel auseinander- und wieder zusammengebaut werden muss. Zudem muss akribisch darauf geachtet werden das er zu 100% korrekt zusammengebaut ist und gerde steht da sonst der Wasserfluss nicht mehr vollständig über die Kuppel läuft. Angenommen wurde er eigentlich immer echt gut von den Katzen.

5. #5 Mausispatz, 02.04.2007
    Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

6. #6 Mausispatz, 02.04.2007
    Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

Übrigens suche ich schon ganz lange nach einer Fressschale mit Unterlage für zwei Katzen. D.h. dass nicht eine Fressschale und ein Trinknapf integriert sind, sondern zwei ganz flache Fressschalen.

7. #7 Anette T., 02.04.2007
    Anette T.

Anette T. Agasklave

Hallo Annette,

du hst den FreshFlow und nicht den Catit Water Fountain, da besteht ein nicht kleiner Unterschied.

Hallo Ariel,
    ich dachte, Trinkbrunnen ist gleich Trinkbrunnen. Wußte nicht, das es da Unterschiede gibt.´Wir hatten uns für den Fresh Flow entschieden, weil uns der Catit Water Fountain von der Form/Aussehen nicht so gefallen hat.
    Na, dann bin ich ja froh, das wir das Richtige gewählt haben.

V.G.
    Annette

8. #8 Nymphis, 02.04.2007
    Nymphis

Nymphis Guest

Danke für eure Antworten!

Also, ich bin jetzt verwirrt.. Ich denke mal der Fresh Flow wäre nicht unbedingt was für uns. Einfach aus dem Grund, dass er schon wieder mehr in die Höhe geht und somit für unsere Katzen eine größere "Angriffsfläche" zum Umschubsen bietet. Das wäre mir zu riskant. Bei dem catit dachte ich, wegen der größeren Fläche würden sie ihn nicht unbedingt umschubsen können. Der ist ja z.Z. im Angebot mit den zwei kleinen Ablaufbecken.

9. #9 Karin G., 02.04.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ich habe nicht so was teures oder kompliziertes........ und kostet nur einen Bruchteil :zwinker:

Anhänge:

10. #10 Anette T., 02.04.2007
    Anette T.

Anette T. Agasklave

Höhe geht und somit für unsere Katzen eine größere "Angriffsfläche" zum Umschubsen bietet.

Hi,
    ich glaub nicht, das deine Katzen den umschubsen können, zumal er durch das Wasser sehr schwer ist. In meinem Fresh Flow passen 3,2 Liter rein, das schaffen sie nicht, den um zu kippen.

V.G.
    Annette

11. #11 Anette T., 02.04.2007
    Anette T.

Anette T. Agasklave

Hallo Karin,
    also teuer ist er schon aber kompliziert überhaupt nicht. Mein Mann hat immer mit mir gemekkert, wenn ich im Badezimmer den Wasserhahn vergessen hatte wieder zu zu drehen. Unsere Katzen lieben es, aus einen laufenden Wasserhahn zu schlabbern und dann kam ich auf die Idee mit dem Trinkbrunnen. Dort läuft den ganzen Tag und die ganze Nacht Wasser ohne das ich zu schimpfen bekomme:D
    Außer unsere Hunde, die waren noch garnicht dort dran:? aber vielleicht kommt das ja noch.

V.G.
    Annette

12. #12 Karin G., 02.04.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hm....... aber dafür braucht es nun Strom :?

13. #13 Nymphis, 02.04.2007
    Nymphis

Nymphis Guest

Hallo Karin!

Diese Tränke haben wir ja jetzt auch aber die wird jeden Tag mehrmals umgeschubst, keine Ahnung wie die beiden das machen wenn sie voll ist :? ..
    Deshalb dachte ich an so einen Brunnen. Dann haben sie gleichzeitig noch Spaß daran :dance: und ich hab die Hoffnung, dass dann nicht mehr umgeschubst sondern nur noch gespielt wird.
    Außerdem müssten durch das Filtern doch die Haare im Wasser verschwinden, oder? Dauert nämlich nicht lange dann ist alles voll Katzenhärchen :( .

Das mit dem Strom ist natürlich wieder ne andere Geschichte.. Nicht nur dass es kostet, ich hab auch schiss, dass sie so einen Brunnen auch umschubsen und dann hab ich den Salat 8o ..

14. #14 Anette T., 03.04.2007
    Anette T.

Anette T. Agasklave

ja klar, kostet auch wieder Geld. Ob Wasser oder Strom aber was tut man nicht alles für seine geliebten felligen Mitbewohner:D Dann verziechten wir mal wieder auf Etwas.:+schimpf

V.G.
    Annette

15. #15 MaraZZi, 03.04.2007
    MaraZZi

MaraZZi Guest

@Nymphis
    Ich hab noch einen nagelneuen Trinkbrunnen bei mir zu Hause stehen.
    Dazu noch die blaue Matte.

Falls Du Interesse hast, meld Dich einfach.
    Könntest Du in Gelsenkirchen abholen :zwinker:

16. #16 sauseblitz1978, 03.04.2007
    sauseblitz1978

sauseblitz1978 Mitglied

Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo,
    also ich finde es ist nur eine Geldmacherei :traurig:
    Ich hab den Wassernapf von Tupper und der tut es auch.
    Ständig Strom laufen lassen :nene: und vorallem wenn man dann mal nicht zu Hause ist und wenn dann unsere Kleinen mal ihre fünf Minuten haben, daran möcht ich gar nicht denken, was da alles passieren kann :traurig:
    Unsere lieben es auch wenn der Wasserhahn läuft und das Wasser plätschert, aber dann müssen sie Geduld haben und auf uns warten, ansonsten haben sie ihr Wasser und verdursten auch nicht :zwinker:
    Viele liebe Grüße
    Tom, Jerry, Balu, Rocky, Luna und Yvonne

17. #17 Karin G., 03.04.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Mausispatz
    Glas-Kompott-Teller, Deckel von kleinen Jena-Glasformen und normale kleine flache Glasbackformen sind bei uns im Einsatz :zwinker:
    statt ein Schüsselchen mal schnell wieder auszuwaschen und frisches Wasser einzufüllen muss man dann dort gemäss Beschreibung den Filter reinigen usw. Also mein Fall wäre das nicht....

Anhänge:

18. #18 jessi3068, 10.04.2007
    jessi3068

jessi3068 Stammmitglied

Hallo,

ich habe seit vier Jahren den Fresh Flow und alle meine Katzen benutzen ihn gerne. Er ist auch noch nie umgeschubst worden.

LG Jessi

19. #19 Nymphis, 10.04.2007
    Nymphis

Nymphis Guest

Ich habe an so einen Brunnen ja nicht nur gedacht, damit die beiden die ganze Zeit spielen können, sondern damit sie vielleicht nicht mehr das ganze Wohnzimmer unter Wasser setzen.
    Ob wir uns jetzt einen zulegen, haben wir noch nicht entschieden.

20. #20 schn@ppi, 11.04.2007
    schn@ppi

schn@ppi Guest

Hallihallo....

Wir haben den Cat it und ich kann Ihn nur empfehlen.
    Wir haben Ihn angeschafft da alle unsere Tiere nur aus einem Napf getrunken haben und die anderen nicht beachtet haben und dann kam es schonmal vor das wenn ich Meine 4,5 Std Arbeiten war, der Napf leer war.:nene:
    Alle Tiere sprich Hund und Katze haben Ihn sofort angenommen selbst die Geier wollten immer daraus Trinken :nene:
    Die Katzen Trinken nur von der Kuppel die Hunde nur aus dem Napf.

Das einzige was mich stört ist die Unterlage. Sie sieht zwar super aus ist aber aus einem Material was jede Staubfluse anzieht und bei uns nach 1/2 Jahr ca auch recht viele Kalkflecken hat.Habe mich noch nicht getraut mit irgendnem Kalkreiniger daran zu gehen.

Alles in allem ein Super Teil das ich mir wieder holen würde.

LG Yvonne

Thema: catit Trinkbrunnen Water Fountain
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catit warer fontain trinkbrunnen

Die Seite wird geladen...

catit Trinkbrunnen Water Fountain - Ähnliche Themen

1. Dog it Trinkbrunnen

Dog it Trinkbrunnen: Ich bin ein wenig ratlos. Habe mir (oder eher gesagt den Tieren) den Dog it Trinkbrunnen (10,5 Liter Volumen) bestellt und gerade aufgebaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden