Cayugaente

Diskutiere Cayugaente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entenart gemacht? Benötigen die eine "Sonderbehandlung"? Wie ist die Verträglichkeit mit anderen...
F

Fasan01

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entenart gemacht?
Benötigen die eine "Sonderbehandlung"?
Wie ist die Verträglichkeit mit anderen Hofbewohnern?
:beifall: Danke schon mal
 
Qualität ist hier alles

Hallo erstmal !

Versuche es in einem Schaukatalog der nationalen oder der Landesschau in Baden Würrtemberg ! Der Herr Burkardt aus Rheinstetten hat das beste Material und gibt im Frühjahr schon die ersten Jungtiere meistens ab ! Er war mal ein Nachbar von mir und hatte mit den Enten fast immer Erfolg ! Sie sind Anspruchlos und pflegeleicht ! Achte beim Kauf auf dem Glanz im Gefieder und die die grünmetallige Färbung !
 
Cayugaenten

Hallo Fasan , Cayugaenten sind sehr verträgliche Enten ,du kannst sie halten wie jede andere Entenrasse . Interessanter wird es bei der Zucht ,weil einige Enten brüten schlecht oder garnicht . Wir benutzen aus diesem Grund zwei Brutmaschienen , eine zur Brut und eine andere zum Schlupf ,aber das ist nicht zwingend notwendig. Wir züchten Cayugaenten seit Jahren und sind auch mit dieser Rasse erfolgreich .Wir waren Europameister und Deutscher Meister mit dieser Rasse . Mit freundlichen Grüßen Winnie
 
Thema: Cayugaente

Ähnliche Themen

Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
Fasanenbaum
Antworten
9
Aufrufe
7.625
Plymrock
P
E
Antworten
7
Aufrufe
7.629
entengrütze21
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben