Ch.Z.: Eischale ist angeknackst und Junge piepen imEi!Muss ich beim eischlupf helfen?

Diskutiere Ch.Z.: Eischale ist angeknackst und Junge piepen imEi!Muss ich beim eischlupf helfen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi@ all, nun ist es soweit die jungen sind kurz vor dem auschlüpfen. Ich mach mir jetzt aber sorgen, da die Eier seid heute Morgen angebrochen...
V

Vornie

Guest
Hi@ all,
nun ist es soweit die jungen sind kurz vor dem auschlüpfen. Ich mach mir jetzt aber sorgen, da die Eier seid heute Morgen angebrochen sind, die Jungen aber bis jetzt noch nicht aus dem Ei sind. Sie piepen in den Eiern, wann muss beim Eischlupf helfen, bevor die jungen tod sind?
THX
MFG
Vornie
 
hallo

auf keinen fall helfen den ein lebsfähiges kücken schafts schon alleine.
wenn du mit einer maschine brütest darfst du diese auch die letzten zweit tage vor dem schlupf und bis die kücken abgetrocket sind nicht öffnen(sonst fällt das schlupfklima zusammen und es bleiben viel merhr küken als normal stecken.

ich konnte es auch nicht glauben das mann den küken nicht helfen soll habs aber gelernt das nicht mehr zu tun da wenn mann küken(egal bei welchen vögeln)beim schlupf hilft brinfgts so wiso nicht da dies küken meist schon einen schaden habe uns sowisio eingehen oder getötet werden müssen.

gruss
steffen
 
wen es nicht klappt, würde das kücken eh keine chance haben:)
 
Thema: Ch.Z.: Eischale ist angeknackst und Junge piepen imEi!Muss ich beim eischlupf helfen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.801
Waldohreule
W
U
Antworten
5
Aufrufe
1.387
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
2
Aufrufe
1.039
schraegervogel
S
Zurück
Oben