chabokücken eilt

Diskutiere chabokücken eilt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde. Ich habe ca. 3 Monate alte Kücken und jetzt ist mir schon die zweite Henne auf die Seite gefallen und zittert stark mit den...
G

guenni2

Neuling
Beiträge
29
Hallo Hühnerfreunde. Ich habe ca. 3 Monate alte Kücken und jetzt ist mir schon die zweite Henne auf die Seite gefallen und zittert stark mit den Füssen, als hätte sie Krämpfe. Wer kann Auskunft geben und einen schnellen Rat. Die betroffenen Hühner kommen nicht mehr auf die Beine und auch die Flügel hängen. Hilfe erbeten, dringend. Danke Euer Günni
 
ferndiagnosen sind immer schwer bis unmöglich, spontan dachte ich an die marek'sche krankheit. dagegen kann impfen...
 
zwischen den beiden fällen lagen 3 wochen hab gerade mit meinem ta telefoniert der will morgen kotproben und von einigen kücken blutproben aber durch den langen abstand glaubt er nicht an die mareksche`krankheit sondern an eine andere infektion melde mich wenn ich mehr weiß
gruß günther
 
das ist tatsächlich am besten, wenn sich der tierarzt darum kümmert.

alles gute für deine hühner!

grüße floyd
 
günni, halt uns bitte mal auf dem laufenden. nicht das die geschichte umsich greift. kiel ist ja nicht gerade weit weg , falls die sache durch wildvögel übertragen wird. habe im april erst meine chabo daruma in gettorf gekauft und gebe sie auf keinen fall wieder her und schon garnicht durch eine krankheit. gruß mario
 
war schon beim tierarzt ..die kleine ist sicher in der nacht aufgeflogen....hat sich erschreckt und sich den kopf angeschlagen ne schwere gehirnerschütterung ist eingeschläfert worden
gruß günni
 
hast du dir mal überlegt in deinem stall ein feines netz unter das dach zu hängen, damit das nicht wieder passiert?
 
werde heute abend die kücken aus dem kückenstall(ist nur 1,20hoch)in den normalen stall übersiedeln dann kanns nicht mehr passieren
gruß günni
 
Thema: chabokücken eilt

Ähnliche Themen

Gertrud
Antworten
6
Aufrufe
1.376
Coyoti
C
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
27
Aufrufe
2.994
esth3009
esth3009
Rasti
Antworten
1
Aufrufe
734
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben